Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

unicable-tauglicher Reciever

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
unicable-tauglicher Reciever

Beitrag von Martin »

Hallo allwissendes Forum. ;-)

bei uns im Hause wird nun endlich vom analogen Sat-Anschluss auf digital umgestellt.

Die Firma die das macht bieten natürlich auch direkt Reciever an, günstigste Variantemit einrichten 90 €, mit HDMI 130 Tacken und HD-TV ab 299 aufwärts.

Ich hab so gar keine Ahnung davon, weiß nur, dass mein Sony-flat 102 cm durchaus für alles mögliche geeignet ist. HD usw.

Da wir aber auch im Schlafzimmer einen TV haben und irgendwann im Kinderzimmer brauchen wir auch was mehr.

Wir können uns auch was selbst besorgen und auch selbst einrichten. Bzw. auch nur die Einrichtung von denen für 30 Tacken machen lassen.

Meine Fragen:

1.) Kann mir von euch jemand was empfehlen?
2.) Ist die Einrichtung was besonderes oder kann ich das selbst machen?

Würde nämlich gerne noch etwas Geld zum Zynden (September) übrig behalten.;-)

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von doctorvoll »

....ich kann nur sagen: wenn du nen HD Fernseher hast und da nen billig 08/15 Reciever dranhängst is das wie Renne fahren mit Pilot Power
:-)
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich hab nen guten alten 52 cm Röhren TV mit Analog Kabel Anschluss.

Dafür zünde ich noch 3mal im August und 1mal im September auf :lol:

*edit*

Zoll und cm vertauscht :oops:
Zuletzt geändert von Sascha#314 am Donnerstag 29. Juli 2010, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

@ dr.: Also was HDTV-fähiges. Aber was? Kenne mich da überhaupt nicht aus. Was muss man anlegen um was halbwegs brauchbares zu haben?

@ tutti: Bei uns im Haus liegt kein KabelTV, kommt auch nicht, außerdem kostetdas jeden monat 5 Liter Sprit. ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Skyver »

Also HDTV fähige Reciever gibt es schon ab 70€ bei unseren beiden bekannten Großelektrofachmärkten.
Die guten dann etwas mehr.
Willst du denn HDTV oder HD+ haben?
Solltest bei deiner Fernsehgröße auch drauf achten, dass der Reciever das bild hochskalliert (upscalin steht dann da immer auf deren verpackung) Sonst wirken die Standartbilder sehr pixelig.
Einrichten kannste dir den Kram auch selbst. Gerade die eher hochpreisigen Reciever zeichnen sich durch einfache Menüführung aus.

Und im Kinderzimmer reicht doch vorerst ne DVB-T Antenne oder? :wink:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Skyver hat geschrieben:Also HDTV fähige Reciever gibt es schon ab 70€
Wenn schon Geld ausgeben dann wenigstens einen Reciver mit ordentlich großer Festplatte.
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Lutze hat geschrieben:
Skyver hat geschrieben:Also HDTV fähige Reciever gibt es schon ab 70€
Wenn schon Geld ausgeben dann wenigstens einen Reciver mit ordentlich großer Festplatte.
Das in Kombination wird sich aber immer noch vergolden lassen! Da würd ich dann eher auf eine externe Multimediaplatte zurückgreifen, was nur einen Bruchteil kostet! Speicher ist heute saugünstig, außer bei Apple und in Recievern und Recordern ;)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

nur kann man mit diesen externen Multimediaplatten längst nicht das machen was ein ordentlicher Festplattenreciver tut.

Es gibt ja die geniale Erfindung bei Samsung über USB einfach eine Platte dran zu stepseln an den TV ich glaub das macht kaum ein anderer Hersteller.
Leider begrenzen die die Timeshiftfunktion auf 10 Minuten, in meine Augen absoluter Blödsinn, mein Recorder macht da wenigstens 2 Stunden.

Und welche Multimediafestplatte kann selbsständig irgendwas aufzeichnen?

Die Sattelitendinger sind doch auch nicht so teuer, bei Kabel ist die Auswahl da noch geringer und teils auch mit auferlegeten Beschränkungen.
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Skyver hat geschrieben:.
Willst du denn HDTV oder HD+ haben?
Was ist der Unterschied?

Also am besten dieser Montagefirma absagen und bei Mediamarkt, Saturn oder Conrad beraten lassen?
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Die sogenannten Verkäufer von Mediamarkt oder Saturn haben NULL Plan ... :shock:

Ganz im Ernst, selbst wenn du jetzt keine Ahnug davon hast. Ein wenig einlesen, und schon merkst du in der Diskussion mit denen, dass die eigentlich von tuten und blasen keine Ahnung haben.
Natürlich mag es Ausnahmen geben, aber woher weiß man das vorher?

Ich persönlich geh ja auch nach dem Motto vor: Lieber etwas mehr bezahlen, aber dafür was komplettes und gutes haben. Denn die Zeit, die ich ins suchen und selbst machen rein investiere, ist auch kostbar...
Nur hätte ich hier kein Plan, wo ich was gutes und gute Beratung bekomme ;-).
Antworten