Tutti hat geschrieben:
Nur hätte ich hier kein Plan, wo ich was gutes und gute Beratung bekomme .
Bis jetzt noch nicht aber das kommt bestimmt noch.
Aber immerhin weiß ich jetzt schon mal, dass ich was kriegen kann mit Festplattenrekorder oder so. Und dass bei 70 Tacken noch nicht das perfekte Gerät vor mir steht...
Bin um weitere Hilfe sehr verlegen.
Gruß und danke schon mal, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Wenn du Unicable hast, würd ich dir raten, auf alle Fälle ein Markengerät zu kaufen, welches den EN 50494- Standard kann, weil das System ein bischen heikel ist. z.B. DCT-Delta, Technisat, Kathrein, Astro, Vantage.
Wenn du genauere Infos brauchst, per PN, dann geb ich dir meine Nummer.
hdtv sind allgemein alle hd sender
hd+ musst du extra bezahlen - 50€ im jahr glaube, dazu gehört vox, rtl, pro7, sat1 und deren tochtersender eben in hd
nicht alle mediamarktverkäufer beraten schlecht, meinem schwager haben sie sogar sehr ordentlich beraten...nämliche den gleichen receiver vorgeschlagen den wir auch für ihn (ohne sein wissen) ausgesucht hatten...
zu den receivern: ich kann mit bestem gewissen humax und vantage empfehlen
Lutze hat geschrieben:nur kann man mit diesen externen Multimediaplatten längst nicht das machen was ein ordentlicher Festplattenreciver tut.
Es gibt ja die geniale Erfindung bei Samsung über USB einfach eine Platte dran zu stepseln an den TV ich glaub das macht kaum ein anderer Hersteller.
Leider begrenzen die die Timeshiftfunktion auf 10 Minuten, in meine Augen absoluter Blödsinn, mein Recorder macht da wenigstens 2 Stunden.
Und welche Multimediafestplatte kann selbsständig irgendwas aufzeichnen?
Die Sattelitendinger sind doch auch nicht so teuer, bei Kabel ist die Auswahl da noch geringer und teils auch mit auferlegeten Beschränkungen.
Bin jetzt nicht so der Spezialist, aber was kann denn ein Festplattenreceiver mehr? Ich habe an meinen Vantage 7100S HD Receiver per USB (eSata wäre auch möglich) eine 1TB Festplatte gehängt, Aufnehmen und zeitversetztes Schauen bis 24h kein Thema mehr.
Auch das hier erwähnte Hochskalieren der Nicht-HD Bilder erledigt der Vantage klasse, ist natürlich kein Gerät für 50€
Zombie hat geschrieben:Bin jetzt nicht so der Spezialist, aber was kann denn ein Festplattenreceiver mehr? Ich habe an meinen Vantage 7100S HD Receiver per USB (eSata wäre auch möglich) eine 1TB Festplatte gehängt, Aufnehmen und zeitversetztes Schauen bis 24h kein Thema mehr.
Wenn der das kann wäre das eine fast optimale Lösung, aufnehmen auf externer Festplatte und wenn Timeshift nicht begrenzt ist umso besser.
Das ist zum Beispiel bei zertifizierten Receivern vom Kabelbetreiber oft nicht möglich wobei die 2 Stunden bei meinem schon ausreichen.
Gute Festplattenreceiver hätten dann den Vorteil das zum Beispiel gleichzeitig 2 Programme aufgenommen werden können und ein drittes gesehen werden kann.
Meiner kann nur 2 Programme aufnehmen ich kann aber kein drittes Programm sehen.
Wenn dein Receiver vernünftig auf USB-Platte aufnehmen kann ist das Top, wenn es dann noch wenigstens ein Doppeltuner ist noch besser so das man ein Programm sehen kann und das 2. aufnehmen.
Edit:
grad bischen gegoogelt, der kostet ja auch schon mehr als Festplattenrecorder, liest sich aber gut, vor allem die Funktion des übertragen auf PC per Netzwerk, das dürfen die zertifizierten Kabelreceiver auch nicht und auf der Festplatte sind die Aufnahmen verschlüsselt abgelegt.
Muss ich glatt mal schauen ob die auch was fürs Kabel haben in der Art.
Zuletzt geändert von Lutze am Freitag 30. Juli 2010, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zombie hat geschrieben:Bin jetzt nicht so der Spezialist, aber was kann denn ein Festplattenreceiver mehr? Ich habe an meinen Vantage 7100S HD Receiver per USB (eSata wäre auch möglich) eine 1TB Festplatte gehängt, Aufnehmen und zeitversetztes Schauen bis 24h kein Thema mehr.
Wenn der das kann wäre das eine fast optimale Lösung, aufnehmen auf externer Festplatte und wenn Timeshift nicht begrenzt ist umso besser.
Das ist zum Beispiel bei zertifizierten Receivern vom Kabelbetreiber oft nicht möglich wobei die 2 Stunden bei meinem schon ausreichen.
Gute Festplattenreceiver hätten dann den Vorteil das zum Beispiel gleichzeitig 2 Programme aufgenommen werden können und ein drittes gesehen werden kann.
Meiner kann nur 2 Programme aufnehmen ich kann aber kein drittes Programm sehen.
Wenn dein Receiver vernünftig auf USB-Platte aufnehmen kann ist das Top, wenn es dann noch wenigstens ein Doppeltuner ist noch besser so das man ein Programm sehen kann und das 2. aufnehmen.
Mein Vantage 7100 ist nur ein 1-facher Tuner, es gibt aber den 8100S. Damit ist das dann möglich, ist halt etwas teurer. Ich nehme nur auf wenn ich nicht zuhause bin, von daher reichte mir der Einfache aus.
Aufnahme, Programmierung und Wiedergabe erfolgt denkbar einfach über das Receiver Menü
Martin, CoolStream Neo ist deine Wahl. Der ist ab dem 10.8 verfügbar, kostet 349 €, kann HD , kann leicht auf Sat umgebaut werden, falls du später mal nen anderen Anschluß hast.
Ausserdem kann der auch gleich auf Festplatte (intern oder extern) aufnehmen (timeshift usw)