Ich denke nicht, dass ich mir vor Ende 2012 / Anfang 2013 nen neues Bike kaufen werde. Das hat aber andere Gründe ...
Ich hab keine Lust mehr in das Bike viel zu investieren. Wenn ich mir ne K5 Serie hinstelle ist die direkt x-mal besser, als das was ich nur mit viel Geld bei der SRAD erreichen würde. Außerdem ist die hübscher als die SRAD ... .
Muss jetzt nur den vernünftigen Mittelweg finden, auf der SRAD zu lernen und schneller zu werden, nicht viel mehr als Verschleiss zu investieren und dann was neues holen ...
@ stoppie: was denkste denn was so was kosten sollte? bin ehrlich gesagt noch nicht so lange im Thema drin um ne verlässliche Marktübersicht zu haben. Hab jetzt schon einige Angebote bekommen von der 1000er bis zu 600er, mit Brief und ohne, teilweise auch Sturzteile dabei. Die möchten aber alle so um 3000-3500 VHB.
Sind die alle nur Hoffnungsvoll und frohen Mutes oder ist das Marktüblich?
ganz ehrlich - was willst Du noch mit der SRAD machen? Außer daß Du Dir die Hörner damit abstoßenkannst
Die Einspritzermodelle ab K1 sind alleine vom Handling u. von der Gasannahme ca. 1,5 bis 2 sek schneller als die SRAD
Wenn ne K1 sauber u. seriös aufgebaut ist hast Du lange u. viel Spaß daran ohne nochmals groß Geld in die Hand nehmen zu müssen.
Deshalb ist der von Dir genannte Betrag für ein gutes Bike definitv NICHT ZU VIEL .
Die Penningsfuchser, die auch hier meinen alles geschenkt zu bekommen, kaufen ein runter gerittenes Motorrad u. fragen sich warum's nicht taugt. Später wird dann Geld rein gebuttert ohne Ende - aber Hauptsache der Ankauf war mal so richtig super günstig
Also - schau Dir die K1 an - wenn die Verschleißteile okay sind - sie ist gerade u. hat qualitativ hochwertiges Zubehör dabei ist der Preis wirklich okay.