Zum Inhalt

Suzuki Reimport: Wie entferne ich die 100PS Drossel?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Suzuki Reimport: Wie entferne ich die 100PS Drossel?

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Nabend Freunde,
folgendes Problem: Ein Kollege hat eine GSX-R 750er K3 aus Frankreich und nun festgestellt, dass das Teil nur 100PS auf die Rolle drückt. Ich weiß, dass man an irgendeinem Stecker was schnippeln muss, aber nicht genau was und wo.
Wollen am Montag in Oschershausen richtig rocken, so hoff ich mal auf das schnelle Forum hier :wink:

Gruß und Dank
Skyver
  • Benutzeravatar
  • Sööbl Offline
  • Beiträge: 1175
  • Registriert: Samstag 29. August 2009, 20:42

Kontaktdaten:

Beitrag von Sööbl »

Läuft das Dingen denn wieder?
Stonie - The original blowing Granny!
Ich mache im moment Rad fahren, Laufen, Thaiboxen zusammen mit Yoga.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16951
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ich glaub schnippeln reicht da nicht, da hilft meine ich nur der Versand an den Dr. hier aus dem Forum, nur bis Montag wird das nix.
Vieleicht gibts ja doch was zu schnippeln und einer weiß das hier.
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Sööbl hat geschrieben:Läuft das Dingen denn wieder?
Beide Moppeds laufen wieder. Beim Fabs hat sich was an der Benzinpumpe gelöst. Hätte der aber sehen müssen, wenn der nicht so faul gewesen wäre, nicht nachzuschauen. Naja, selbst schuld :lol: :lol:

Meine Sradkete müsste auch wieder laufen. Der Seitenständer war recht locker. Kann sein, dass daher die Aussetzer kamen. Weiß es aber noch nicht. Hoffentlich klappt es in Osche. Hätt ich aber auch drauf kommen können, wenn ich nicht so blöd wär :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

So, für die Suche später :D

Also man muss das Kabel 21 an der Ecu schneiden, dann hat man die volle Leistung! ;)
  • Benutzeravatar
  • Gixxer85 Offline
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Samstag 17. März 2007, 01:23

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer85 »

kabel 21 war doch zum deaktivieren der drosselklappensteuerung, oder verwechsel ich grad was?
vive vitam tuam

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Da hilft nur ein neues Steuergerät oder DR. Feinbein :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Bei der 750er K1-K3 entfernt man damit die 100PS Reduziereung. Verifiziert auf einem Dynojet Prüfstand. Es funktioniert! ;)
  • Benutzeravatar
  • Gixxer85 Offline
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Samstag 17. März 2007, 01:23

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer85 »

na dann glückwunsch und viel spaß 8)
vive vitam tuam
Antworten