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IDM Start Fuchs Bericht in Motorrad

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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IDM Start Fuchs Bericht in Motorrad

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Beitrag von Freens »

Habe grade die neue Motorrad durchgelesen und habe mit Staunen den IDM Start von Jürgen Fuchs auf einer Serien BMW Bericht verschlungen.
Toller Bericht, tolle Idee.
Aber ein Auspuff bringt doch keine 15 Grad weniger Wassertemperatur?
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Beitrag von marvin »

Laut dem Bericht lag's ja nicht am Auspuff selbst, aondern daran, das es mit dem Originalauspuff und geschlossener Wanne zu eng wurde.
Der Rennauspuff ist da unten wohl (auch dank fehlendem Kat) nicht so voluminös.
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Beitrag von LH-Rules »

Gerade kam auch ein Bericht darüber auf Sport1 über den Lauf.

Hut ab....im 2ten Lauf auf P6 dann leider gestürzt..... :cry:
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Beitrag von doctorvoll »

....unglaublich........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Beitrag von Bundy »

Der Jürgen hat`s eben immer noch voll drauf, und er hat auch den Rest verstanden, deshalb sind solche Sachen möglich........... 8)
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Beitrag von nervtoeter »

Kühler Bericht, wobei mich schon das Hitzeproblem mit Original Auspuff und Rennverkleidung interessiert. Wie verhält sich das bei den BMW Treibern, gibts hier gleicher Erfahrungen mit dem Serienauspuff?? Wie habt Ihr das gelöst, habe nämlich nicht vor ein Zubehörtopf ohne Kat zu holen?!
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Beitrag von HaWe Köhle »

nervtoeter hat geschrieben:Kühler Bericht, wobei mich schon das Hitzeproblem mit Original Auspuff und Rennverkleidung interessiert. Wie verhält sich das bei den BMW Treibern, gibts hier gleicher Erfahrungen mit dem Serienauspuff?? Wie habt Ihr das gelöst, habe nämlich nicht vor ein Zubehörtopf ohne Kat zu holen?!
Im Seriensport ist kein Problem, da fahren wir unten offen. Im Langstreckensport (DLC-Hockenheim Hitzerennen) habne wir auch die kurze Verkleidung gelassen. Sonst gibts aber bislang kein Problem (zu Wanne und Sportauspuff)

Bild
nicht schön aber effektiv: kurze Verkleidung und Sportauspuff

Bild
Racing-Trimm

Bild
Seriensport-Trimm
Zuletzt geändert von HaWe Köhle am Sonntag 8. August 2010, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von nervtoeter »

HaWe Danke!
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Beitrag von Normen »

Das Problem ist nicht nur bei BMW - sämtliche Sportler mit dickem Kat (GSXR, SC59 usw.) haben Probleme mit der zu hohen Temperatur da die heiße Luft nicht mehr abgeleitet werden kann und außerdem fängt die geschlossene Wanne an zu schmoren.

Normen
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Beitrag von R6-Pille »

Kurzzeitig P6 mit Serien BMW in der IDM.
Das sollte zu denken geben.

Dieses ganze getune und was weiß ich, wo die meisten hier die "Feile" ansetzen, ist eigentlich witzlos wie es scheint. Und überhaupt. Wer im Forum fährt hier in der IDM?

Muß noch mal auf den "Reitwagen" Bericht zurückkommen von Anfang des Jahres.

Ja, Reitwagen, ich weiß...., aber trotzdem.
Dort wurde zumindest schriftlich niedergeschrieben dass die Serien-BMW 100% aus dem Laden einschließlich Reifen!!!! bis auf 3 Sekunden an die Zeiten der gerade parallel testenden WM SBK BMW rankam.

Toll gemacht Jürgen (bis auf den Sturz)
Es gibt immer einen Schnelleren
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