Zum Inhalt

Dannhoff Motorsport - Most 30.07-01.08.2010

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Hej Lutze, habs dir nochmal genauer via PN geschickt...
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Lutze hat geschrieben: würde von dir immernoch gerne wissen wer da Veranstalter ist
Lutzefer, Augen uffffmacheeee!!! :lol:
gsxr-treiber hat geschrieben:@ Lutze
- aha, dann erklären sich auch die 400Plätze - danke mal für die Erklärung...
- Michael Bartz, Kurs 4.3 freies Fahren, 389Euro
...in Ren(n)te...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Habs überlesen, wunderte mich nur weil du neulich einen viel teureren Termin genannt hattest, aber da hab ich nicht gesehen das es auch ohne Instruktor und Hotel geht.
Wenn da tatsächlich nur 25 Leute um den Kurs bummeln würden überleg ich mir glatt noch mich anzumelden.
Brauch noch ein paar Prüf und Einstellungsfahrten.
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Wat meinst du eigentlich warum ick dir nen halbet Buch als PN schicke??? Hätt ich auch gleich die anderen 12765 mit der Nase drauf stoßen können :roll: ! Also mach hinne und meld dich an und lass uns hoffen das nich noch mehr drauf kommen - sonst is Sense mit 25 Mann uffe Piste... Ick freu mir auf Osche :lol:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

muss erst mal meine ADAC-Mitgliedskarte suchen und vor allem schauen ob ich das dienstlich hinbekomme, hab ja den Montag drauf auch schon gebucht.
  • Klaus62 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Klaus62 »

Also die Wartezeiten würde ich nicht als den Aufreger bezeichnen.....
aber das die Gruppeneinteilung geändert wird, weil zu wenig Streckenposten vorhanden sind das geht gar nicht. Heidi wird doch einen Vertrag mit dem Rennstreckenbetreiber haben, falls dieser den Vertrag nicht einhält muss er konsequenter weise einen Nachlaß geben, und der sollte dann an den Teilnehmern weitergegeben werden.
Wenn sich aber Dannhoff gegenüber seinen Vertragspartner nicht durchsetzen kann oder will und anschließend die Teilnehmer darunter leiden läßt ist das schon sehr .....mir fehlen da die Worte.
Dann aber einfach fünf Gruppen fahren lassen mit Wartezeiten, oder Turns ausfallen lassen halte ich Schlichtweg für mehr als unverschämt.
Und dann noch im Rennen ein Team, das unter Gelb so ungefähr 15 andere überhohlt , mit nur einer Strafrunde zu ahnden ist ein Witz, auch in an betracht der Sicherheit.
Diese Art von Team sollten für die gesamte Veranstaltung gesperrt werden.
Natürlich hat Dannhoff nichts mehr, oder nicht viel, mit dem Racing Team Nord zu tun ( Vielleicht nur noch das Design des Logos ) aber es erinnert mich sehr stark an eine Veranstaltung mit RTN auf dem Lausitzring.
Auch sehr chaotisch !!!
Heidi hat sich mit Sicherheit keinen großen Gefallen getan bei dieser schlechten Resonanz.
Das ist keine Werbung....zumindest keine Gute.
  • tino768 Offline

Beitrag von tino768 »

Hab die gleichen Erfahrungen gemacht :( War absolut nicht akzeptabel, vor allem der Freitag mit den 5 Gruppen! Aber das mit dem Überholen bei Gelb oder Rot hat nicht nur bei dem Rennen keiner so richtig verstanden. Hatte mir sogar einen hinterher geschnappt und die Antwort "es war zu langsam" bekommen. Er hätte bei dem Überholvorgang fast noch einen vom Asphalt geräumt - nur Kopfschütteln! Ganz zu schweigen von den Fahrzeiten, 10 oder 15 min bei 5 oder 4 Gruppen geht doch mal gar nicht. Jedenfalls bin ich nicht auf meinen Speed gekommen. War gerade nach 2, 3 Runden wieder aufgewärmt, kamen auch schon wieder die gelben, roten Fahnen - ätzend! Überlege mir jedenfalls im nächsten Jahr bei den Dannhoffs nicht zu buchen. Meine Erfahrungen z.B. mit SPS sind da ganz anders, auch bei ausgebuchten Trainings geht es da nicht drunter und drüber und ich komme auch auf meine Rundenanzahl und kann auch ohne Probleme beim Rennen mitmachen ;)
Gruss Erik
Wenn nicht jetzt, wann dann!
  • snow Offline
Betr.: Kritik an Dannhoff

Beitrag von snow »

"Urteile nicht über den anderen, bevor Du nicht eine Meile in seinen Mokassin gelaufen bist".

Also, ich war zwar nicht mit vor Ort in Most, deshalb kann ich zum Verlauf der Veranstaltung, die dazu führte, dass Dannhoffs hier so heftig auseinander genommen werden, nichts Bewegendes beitragen.

Wenn ich dennoch meinen „Senf“ dazu abgebe, dann als jemand, der das eine oder andere Rennstreckentraining mit Dannhoff schon erlebt hat, und zwar positiv.

Daher, liebe Leut, die Art und Weise, wie etliche von Euch die Veranstaltung, wie sie in Most abgelaufen ist, runtermachen und dabei für den pauschalierten Eindruck sorgen, als wäre die schlechte Organisation Konzept und Markenzeichen von Dannhoff - liebe Kumpels, das empfinde ich als unseriös, zügellos und ungerecht

Hier im Forum geht es uns doch in erster Linie darum, Erfahrungen, Eindrücke aus Renn/-Trainings auszutauschen.
Will sagen: Gegen Kritik wird auch Heide Dannhoff nichts einwenden, wenn sie, die Kritik sachlich ist und auch aufzeigt, wie `s beim nächsten Mal besser gehen soll.
Einige wenige Beiträge hier weisen in diese positive Richtung. Leider aber zu wenige, weshalb es mir scheinen will, als würde darauf abgezielt, die Atmosphäre zu Heidi Dannhoff als Veranstalterin zu vergiften. Mag sein, Kumpels, dass ich irre - würd ` mich freuen!

Salü v. sharon
racing is life.everything else is just waitin.
  • Klaus62 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Klaus62 »

@Snow

Auch ich habe über die Jahre an einigen Veranstaltung bei Dannhoff teilgenommen und ich kenne Heidi recht gut, es liegt mir auch fern gegen Heidi eine Stimmung zu erzeugen, aber in Most war es nun mal schlecht organisiert.
Wer daran nun die Schuld trägt ist für die Teilnehmer völlig uninteressant.
Fakt ist nun mal das am ersten Tag in fünf Gruppen gefahren wurde, und Fahrer die unter gelber oder roter Flagge überhohlen dieses ohne jede Konsequenz taten, und damit andere gefährden. Dies ist eigentlich das Fatale.
Stell dir mal vor, was bei einer solchen Situation passieren kann. Ein Rennunfall ist natürlich nie auszuschließen, das ist klar.
Ich persönlich schließe nicht aus, abermals bei einer Veranstaltung bei Dannhoff teilzunehmen, würde aber falls so etwas nochmal passiert, nicht fahren und mir für den entgangenen Tag mein Geld zurückerstatten lassen.
Wenn sich dann der Veranstalter dagegen sperren würde, wäre es für mich das letzte Renntraining bei dem jeweiligen Veranstalter.
Ich finde schon das man Kritik üben darf, sie sollte aber sachlich erfolgen und das ist hier im Forum auf faire Art und Weise geschehen.

Du solltest nicht vergessen das dieses Hobby extrem kostspielig ist und die Teilnehmer mit einer gewissen Erwartungshaltung an einem Training teilnehmen und diese sollten vom Veranstalter auch erfüllt werden.

Das dieses möglich ist beweisen die positiven Kritiken, was dann wiederum deutlich belegt, das die Forumsmitglieder die Dinge objektiv betrachten.

Gruß Klaus

P.S. Ich wünsch dir eine, hoffentlich, unfallfreie Restsaison.
[/quote]
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Klaus62 hat geschrieben:@Snow

Auch ich habe über die Jahre an einigen Veranstaltung bei Dannhoff teilgenommen und ich kenne Heidi recht gut, es liegt mir auch fern gegen Heidi eine Stimmung zu erzeugen, aber in Most war es nun mal schlecht organisiert.
Wer daran nun die Schuld trägt ist für die Teilnehmer völlig uninteressant.
Fakt ist nun mal das am ersten Tag in fünf Gruppen gefahren wurde, und Fahrer die unter gelber oder roter Flagge überhohlen dieses ohne jede Konsequenz taten, und damit andere gefährden. Dies ist eigentlich das Fatale.
Stell dir mal vor, was bei einer solchen Situation passieren kann. Ein Rennunfall ist natürlich nie auszuschließen, das ist klar.
Ich persönlich schließe nicht aus, abermals bei einer Veranstaltung bei Dannhoff teilzunehmen, würde aber falls so etwas nochmal passiert, nicht fahren und mir für den entgangenen Tag mein Geld zurückerstatten lassen.
Wenn sich dann der Veranstalter dagegen sperren würde, wäre es für mich das letzte Renntraining bei dem jeweiligen Veranstalter.
Ich finde schon das man Kritik üben darf, sie sollte aber sachlich erfolgen und das ist hier im Forum auf faire Art und Weise geschehen.

Du solltest nicht vergessen das dieses Hobby extrem kostspielig ist und die Teilnehmer mit einer gewissen Erwartungshaltung an einem Training teilnehmen und diese sollten vom Veranstalter auch erfüllt werden.

Das dieses möglich ist beweisen die positiven Kritiken, was dann wiederum deutlich belegt, das die Forumsmitglieder die Dinge objektiv betrachten.

Gruß Klaus

P.S. Ich wünsch dir eine, hoffentlich, unfallfreie Restsaison.
Ich unterschreib das mal jezz so wie es ist =D> :icon_thumleft
...in Ren(n)te...
Antworten