Straße fahren hat nur Nachteile
Wollte ich heute Morgen TüV auf meinen verkauften Hobel machen, damit ich das Teil endlich dem neuen Besitzer übergeben kann.
Plakette nicht bekommen wegen fehlendem Katzenauge unterm Nummernschild (voll vergessen), keiner Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Pilot Powers (Fabrikatsbindung, lächerlich!) und fehlender Nummer auf dem Endtopf (Haha, ja stimmt ja, bin hier auf der Straße
Naja, alles kein Drama. Hab mich dann mit dem TüV Menschen für Morgen früh um 8 Uhr
Die Strecke des Rückwegs beträgt ca. 15km. Zuhause muss ich dann feststellen, dass nach der Landstraßenbrennerei mein Rucksack komplett aufgerissen ist!
Ende vom Lied ist: Fahrzeugschein und Brief sind weg! Waren zusammen in einem Klemmhefter der rausgeflogen ist. Strecke 3 mal super langsam abgefahren aber der Hefter ist und bleibt weg
Mit etwas rumgetrickse und viel Überredungskunst am Telefon, einigen Faxen usw. bekomm ich nun Morgen doch die ersehnte Plakette bzw. den Prüfbericht, mit dem ich mir dann am Straßenverkehrsamt neue Papiere beantragen kann. Das Ganze wird so um die 100€ kosten. Aber was solls, ich habs ja so dicke
So, musste mich mal auskotzen. Hoffentlich findet das Teil nen Fahrradfahrer, Jogger oder PPolizeihund und ich muss den Kram nicht nachbestellen. Drückt mir die Daumen!
Manchmal denk ich mir: Wenn ich nicht so blöd wär, dann hätt ich auch mehr Geld.
Katzenauge ist jedenfalls schon dran und Reifenfreigabe ausgedruckt. Jetzt geh ich in die Garage, bastel erneut einen meiner berühmten Auspuffhalter