Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Motorradverkauf, was für Sprüche gibt es?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Tom996Ffm hat geschrieben:Ein Kumpel wollte gebrauchte Bremsscheiben kaufen von einem der wegen irgendnem Schaden sein Mopped schlachtete.

Er fragte den VK nach den km auf den Scheiben. Der meinte rd. 7.500km.

Ach, das würde passen. Hast du auch noch andere Teile? Ich bräucht noch mehr. zB nen Tacho. - Ja, hab ich auch noch. - Was hat der km drauf? - So 28.000.

Er wollte die Scheiben dann nicht mehr.
Habe ich auch schon so verkauft, nämlich meine Ersatzscheiben mit 1800 km die ich für die Regenreifen gebraucht habe.
Muss also nicht immer Schmu sein.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Beitrag von froetz »

Schlimmer als Anzeigentexte find ich - wenn man ein Moped verkaufen will - die Sprüche von denen, bei denen man bei der Besichtigung von Anfang an weiss, die kaufen den Hobel eh nicht...
Als ich 2008 meine CBR600fs verkauft hab (hatte zwei Stürze hinter sich, Rennverkleidung mit Strassenzulassung drauf, 26tkm usw... angesetzt waren 2800€) kamen Papa, Sohn und Cousin, alle mit Migrationshintergrund. Papa fragt "was für Motorrad ist das?"... paar Minuten später meint er dann dass dieses Modell - genau so bei mobile usw. für die Hälfte zu bekommen ist. Ich hab dann gesagt, dass ich da zwei davon nehmen würde und die drei Herren jetzt bitte meine Garage verlassen sollten, was sie nach einigem Gezeter auch taten.
Oder n Mädel die vorher ne VTR gefahren ist und meinte die CBR hätte zu wenig Bums. 600er sollte man schon mal bissl drehen lassen. "Hab ich doch - war bei 6000..." Ok - dann eben nicht...

Auch immer schön zu lesen in den Anzeigen: Fahrzeug steht in England...
  • Daniel Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000R / RN65
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

Wollte mal eine Vespa verkaufen.

genau dieses Model ist nicht gesucht.
Eines davor oder eines nachher wäre ein super Geschäft geworden.
11 - 12,04 Misano
01 - 03.05 Brünn
15 - 17.05 Cremona
29 - 30,08 Cremona
Antworten