Rennrad-Kassete hinten, single speed vorne, Doppelbrücke RC40 und die dazugehörige Geometrie. Damit kann man nicht Berg hoch fahren und auch nicht freeriden ..... damit kann man nur runterknallen



schönes Bike
eben!wolle hat geschrieben:wie Johnék geschrubbselt hat, ein DH braucht niemand, außer er setzt es explizit ein.
Ein leichter Freerider ist für (fast) alles zu benutzen, besonders wichtig ist hier der UP-Hill, der Rest Geschmacks- und Einsatzsache![]()
Tipp: besser 2 Räder zulegen, da es immer was zu schrauben gibt
JohnekJohn`ek hat geschrieben:Dinner, Du vergleichst gerade zwei Extrema. Als Anfänger kann man einfach nicht wissen, was einem am meisten Spaß macht, weil man noch nichts ausprobiert hat. Viele sehen sich auf youtube irgendwelche Videos an und finden es dann cool. Die Sache sieht allerdings so aus, dass DH einfach eine ziemlich harte Nummer ist. Man sollte schon ein bisschen Fahrtechnik haben, bevor man sich dadran macht.
Ein Enduro, oder ein leichter Freerider ist in der Hinsicht viel flexibler. man kann mit diesen Rädern eigentlich alles machen (auch DH fahren). Und in der Regel dauert es ein bisschen bis ein Anfänger ein Freerid-Bike an seine Grenzen bringt. Aber vielleicht reden wir von dem gleichen. Oft sind DH-Bikes und Freerider für einen Anfänger auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden. Beide haben viel Federweg und sehen robust aus. Ein DH ist eben nur auf das eine ausgelegt (versuche mal mit einer Doppelbrücke eine enge Serpentine zu fahren).
Gruß
John
hier kannst vielleicht mal schauen:Michi #36 hat geschrieben:So, die bekannteste und typischste Frage:
wo bekomm ich sowas gebraucht und günstig her?