Zum Inhalt

Für Martin & alle Einsteiger auf dem Lausitzring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

salsa bolognese hat geschrieben:
Tutti hat geschrieben:Ich kann mir die Bremspunkte net merken. Ich brems einfach jede Kurve bei 100m Schild an, im Schnitt mittelt sich das schon richtig :lol:
auch auf den HHR? nach der Parabolika? :shock:
wow!! Respekt!! 8) 8) 8)
und auch in Most :roll: :shock: :D
...in Ren(n)te...
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Ja klar, ich habn schlechtes Gedächtnis und meine Schrottkarre is doch langsam. Paar Kurven muss man dann halt bissl weit nehmen. :lol:
  • Benutzeravatar
  • ANGUS1 Offline
  • Beiträge: 2186
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:58

Kontaktdaten:

Beitrag von ANGUS1 »

In Most kannst Du die Rechts nach der Start/Ziel nicht weit nehmen :wink:
  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

ANGUS1 hat geschrieben:In Most kannst Du die Rechts nach der Start/Ziel nicht weit nehmen :wink:
aber weit über den Reifenstapel :lol:
...in Ren(n)te...
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Was, glaubt ihr mir nicht? Probierts halt aus :lol:
  • sps-corse Offline
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 19:02

Kontaktdaten:

Beitrag von sps-corse »

Erklaerbaer83 hat geschrieben:Wenn man es kann klingt es immer einfach :D. Aber werd das auch noch hinbekommen. Nächstes Jahr gehts los dann wird reichlich geübt, vorher noch ein bisschen umgebaut. Vor allem die Bremse macht mir Sorgen.

Dann klappts sicherlich auch mit Turn 1.

Gruß Manuel
Hallo Manuel!
Was Paul geschrieben hat macht Sinn. Beim 50 Meterschild einlenken. Jedoch nur wenn du genügend Speed drauf hast. Wenn du aber beim 150 Meterschild noch entspannt bremsen kannst, glaube ich das 50 Meter zu früh sind ( bei Zeiten um 2.15 kommst du zu früh nach innen). Wichtig ist Manuel, das du das Ende der Spitze des ersten grünen Feldes ( der Asphalt ist als Streckenbegrenzung dort grün ) anvisierst und eventuell mit dem Knie triffst.
Eine Bremsempfehlung: lieber entspannt früher bremsen und sich auf den Einlenkpunkt konzentrieren. Dazu musst du dir Punkte (wie das 50 Meterschild suchen) alte Weisheit: Du kannst nur besser werden wenn du weißt WO du auf der Strecke WAS machst. Klingt einfach ist es aber nicht, weil du dir beim schnell fahren keine dafür Zeit läßt.
Gruß Dirk
  • sps-corse Offline
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 19:02

Kontaktdaten:

Beitrag von sps-corse »

Tutti hat geschrieben:Ich kann mir die Bremspunkte net merken. Ich brems einfach jede Kurve bei 100m Schild an, im Schnitt mittelt sich das schon richtig :lol:
Hallo Tutti!

Am Laussitzring ist es nach Trainingende erlaubt die Strecke zu begehen.
Mache mal einen kleinen Spaziergang mit deinen schnellen Rennkumpels
und schaut euch das ganze mal von Nahen in Ruhe an.
Und nimm dir einen Zettel und einen Stift mit. Das Viele kann man sich nicht alles merken.
Grüße Dirk
  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

sps-corse hat geschrieben:Wenn du aber beim 150 Meterschild noch entspannt bremsen kannst...
:shock: Entspannt?! :shock:

da muss man schon Ankern oder eben geradeaus fahren 8) :D :D

meiner Erfahrung nach, bremsen die Leute mit 2:15 Zeiten noch weit vor 200meter schild :wink:
...in Ren(n)te...
  • Benutzeravatar
  • zeuss31 Offline
  • Beiträge: 1896
  • Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
  • Motorrad: RSV4RF
  • Wohnort: Planebruch/Brandenburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von zeuss31 »

Paulchen....wenn ich wirklich gut auf die Start/ziel rauf komme,hab ich auch Schwierigkeiten bei 150m zu bremsen......dann kommst du da nämlich schneller an :wink:
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

zeuss31 hat geschrieben:Paulchen....wenn ich wirklich gut auf die Start/ziel rauf komme,hab ich auch Schwierigkeiten bei 150m zu bremsen......dann kommst du da nämlich schneller an :wink:
Das ist das, ich kann da nicht schneller kommen, hab doch nur ne 750-er :oops: da hast du mit deiner 1000-er mehr speed drauf und musst natürlich früher ankern :lol:

Aber wie Thommes schon sagte: es geht auch hinter 150 Meter Schild zu bremsen, bloß werden die Ausgen dann tick größer :shock: :D :D
Zuletzt geändert von Paul23 am Mittwoch 18. August 2010, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
Antworten