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Kupplungsprobleme SC59

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Beitrag von Geckok »

Kann ich ohne spezielwerkzeug die Kupplung so ausbauen um an die Lamellen und ringe zu kommen? Wenn ja gucke ich erstmal nach ob die kleine Scheibe noch drin ist...... :(

zweitens kann ich seit dem Kupplungstausch nicht mehr hochschalten ohne die Kupplung zu betätigen. Erst wieder seitem ich den Bazzaz QS habe geht das Problemlos......

also wie du sehen kannst scheint es irgendwas anderes zu sein :(( nur keiner kann mir helfen! leider!
Blade Racing
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Beitrag von Jogiblade »

Entweder brauchst Du einen Gegenhalter um die Kupplung gegenzuhalten, oder Du löst die Kupplungsmutter mit einem Schlagschrauber.
Aus welcher Gegend kommst Du?
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Beitrag von Geckok »

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Beitrag von Jogiblade »

Das ist ein wenig weit weg um Dir zu helfen...
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Beitrag von Geckok »

Wo bekomme ich neue Kupplungslamellen und Federn her? Gibt keine ersatzfedern, lamellen und scheiben für die SC59.
Also können ja nur neue von Honda rein. Was kosten die? Will sie nicht so gerne über den HH bestellen da die ja Apothekenpreise haben. Bzw. was kostet ein Satz für die SC59?
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Beitrag von Jogiblade »

Die Feder brauchst Du nicht neu machen. nur die Reib und Stahlscheiben.

schau mal hier http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/C ... 7-KUPPLUNG

Bei Ebay gibts gebrauchte kpl. Kupplungen für 150€
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Beitrag von Geckok »

Keine Neuen Federn? Okay.....

Sag mal welche Scheibe ist das denn die oft vergessen wurde beim Kupplungstausch? Falls die fehlen sollte kann ich die dann ja gleich bestellen.

Die bei Ebay sind aber gebrauchte Kupplungen nicht so gut ne.
BARNETT CLUTCH habe ich gefunden die sind günstiger.

Bekomme ich denn die Druckplatte mit einem Schlagbohrer ab? oder ist das nicht ratsam?


Lg,
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Beitrag von Normen »

Geckok hat geschrieben:Keine Neuen Federn? Okay.....

Sag mal welche Scheibe ist das denn die oft vergessen wurde beim Kupplungstausch? Falls die fehlen sollte kann ich die dann ja gleich bestellen.

Die bei Ebay sind aber gebrauchte Kupplungen nicht so gut ne.
BARNETT CLUTCH habe ich gefunden die sind günstiger.

Bekomme ich denn die Druckplatte mit einem Schlagbohrer ab? oder ist das nicht ratsam?


Lg,
Ich mach das immer mit dem Schlagschrauber - wobei man das laut Honda nicht machen soll!

Nur originale Beläge verbauen, da andere evtl. Einfluss auf die Funktion der AHK haben :wink:

Grüße Normen
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Beitrag von Geckok »

So ich komme grade aus meiner Garage.
Wollte nur mal kurz sagen, woran es gelegen hat.
Mir ist grade kotz übel warum werdet Ihr gleich merken.

Ich habe erstmal alles schön Stück für Stück ausgebaut um nachzusehen ob es die scheibe ist, die meistens bei der Produktoptimierung vergessen wurde. Und siehe da, SIE IST DA! Ich total verwundert und will die Teile zurück bauen....irgendwie fehlten dann schon 2 Ringe.....dann ist eine Scheibe irgendwie zuviel drin und die 3 M6 schrauben sind nicht drin gewesen und zu guter letzt sind noch 2 Schaube die fehlen:

3 Schrauben, 4 Scheiben und 2 kleine Scheiben die fehlen.

So jetzt kommt Ihr. Ich bin sowas von fertig, dass glaubt Ihr nicht. Mein Nachbar der KFZ Mechaniker ist, ist fast vom Glauben abgefallen und hat sich nur gewundert, dass ich damit 4000km gefahren bin bzw. überhaupt fahren konnte.

Nun habe ich ein problem, denn ich kenne die teilenummern der Scheiben und Schrauben nicht. Desweitern kann ich nicht erkennen welche Scheiben welche sind. Sind ja 3 Verschiedene und die kann man nicht außerinander halten. Kann mir da jemand helfen?

Ach ja, zu den Leuten die immer meinten, dass es das Öl ist oder der Bowdenzug nicht eingestellt ist. mit SOWAS hättet IHR auch nicht rechnen können! Wah?

:( :( :( :( :( :(

Mein Tag ist zumindest im Arsch und 300,-EUR bin ich sicher auch los.


Schönen Abend noch.
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Beitrag von Jan07 »

mal ein wenig off topic:

Ich hab grad ne SC59 gebraucht gekauft und zur Sicherheit vor der Woche Brünn ne komplette Kupplung inkl. Korb etc. beim HH. Preis 100,-EUR NEU!

Entweder hab ich richtig Glück gehabt, oder der hat mir was anderes verkauft?!
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