so, werde mal in diesem fred weiter schreiben, gibts wenigstens einen grund weniger mich zu teeren und zu federn

SUFU hat mir auch nix besseres als das hier geliefert!!
bin ja noch so in den anfängen der planung meiner zukünftigen rennstrecken"karriere".
jetzt lese ich hier, dass der bt016 schnell an seine grenzen kommt (vor allem, dass es auf dem HHR bei den touris ist macht mir sorgen). bin auf der LS eigentlich echt sehr, sehr zügig unterwegs. incl. knie-, fußspitzenschleifen und gummiwerfernden reifen. hatte da mit dem bt016 eigentlich nie probleme.
da der HHR wohl die erste rennstrecke sein wird auf der ich fahre (außer der nordschleife), wird mir bezüglich des bridgestone nun aber ein bisschen bang!
richtige rennreifen oder rennreifen mit straßenzulassung gibt es leider für meine SC28 mit 16" vorderrad nicht!
die auswahl beschränkt sich also auf die folgenden reifen/-paarungen:
- Bridgestone BT016
- Dunlop Sportmaxx Qualifier II
- Continental Sport Attack
- Michelin Pilot Sport VR +Pilot Power HR
- Metzeler Sportec M3
bzw. die genannten als VR und einen (semi-)rennreifen hinten...
umbau auf 17" VR kommt erstmal nicht in frage, da womöglich die blade verkauft wird zugunsten eines reinen rennmoppeds (weiß ich aber erst nach 1-2 rennstreckenbesuchen...)
was für einen der oberen reifen/ der oberen reifenpaarungen würdet ihr also empfehlen?
das erste training wird nächstes frühjahr oder anfang sommer mit instruktor auf dem HHR sein, dannach weiß man noch nicht...