Zum Inhalt

Suche Brembo Bremsanlage

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• pedrosa Offline
  • Motorrad: GSXR K6
  • Lieblingsstrecke: NBR/Zolder

Suche Brembo Bremsanlage

Beitrag von pedrosa »

Hallo zusammen.
Ich Spiele mit den Gedanken mir eine Bremsanlage von Brembo zu Kaufen dh Bremszangen, Bremspumpe und wenn das Geld reicht eventuell Bremsscheiben.
Meine Frage, was würde da sinn machen (für die Renne) ich habe gedacht an einen Caliper Kit??? , welche gute oder Schlechte Erfahrungen habt ihr mit Brembo gemacht. Wenn jemandem was anzubieten hat diesbezüglich bitte melden, muss nicht immer neue sein kann auch gut erhaltene Teilen sein.

Vielen Dank .
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Bremszangen gäbe es hier bei Ketchup und/oder Normen http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=22825

Bremsscheiben für eine RN12 hätte ich noch :wink:
http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f ... lit=brembo
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

Also bevor ich mir so Brembo-Bremszangen (sind übrigens bleischwer, außer man ist stinkreich) dranntüdle würsch mir die vielgelobte RCS und die guten Bremsscheiben mit den passenden Belägen holen.

Die Monoblock von Brembo wiegen im Satz 2.4kg, wobei man mit SC59 Monoblocks mit 1.8kg oder einen Hauch mehr dabei ist.
Leichte Brembos sind sauteuer, und ich meine wirklich sauteuer.
Schau mal so so Zangen mit einem Einzelgewicht von 700gr kosten...
Die restlichen 200g gehen für die Bremsklötze auf.
  • pedrosa Offline
  • Motorrad: GSXR K6
  • Lieblingsstrecke: NBR/Zolder

Re: Suche Brembo Bremsanlage

Beitrag von pedrosa »

pedrosa hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich Spiele mit den Gedanken mir eine Bremsanlage von Brembo zu Kaufen dh Bremszangen, Bremspumpe und wenn das Geld reicht eventuell Bremsscheiben für meine suzuki GSXR1000 K6.
Meine Frage, was würde da sinn machen (für die Renne) ich habe gedacht an einen Caliper Kit??? , welche gute oder Schlechte Erfahrungen habt ihr mit Brembo gemacht. Wenn jemandem was anzubieten hat diesbezüglich bitte melden, muss nicht immer neue sein kann auch gut erhaltene Teilen sein.

Vielen Dank .
Antworten