Zum Inhalt

Nicoletti Design - Race Replika

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Ecotec hat geschrieben: Da gibts von Alphatechnik ein wunderbaren Haltekit der aus siehen Teilen besteht, und siehe da? Nun passen die Löcher.
Tja, das kommt davon wenn man einfach die Verkleidung von Alphatechnik abformt/kopiert ohne zu wissen wie sie angebracht wird. :shock:

Könnte eine Möglichkeit sein. :wink:

Die Teile verziehen sich gerne in der Trockkammer beim Lackieren, jenachdem wie sie dort hingelegt werden. Wenn Sie aufgehangen werden, passiert das nicht.
Grüße
Jörg#33
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Jörg#33 hat geschrieben:Ich behaupte mal, dass die meisten Duc's kaputt-getuned werden.
wieso muss man die nur tunen? :wink:
hehe, es wird sich immer eine finden, die noch läuft, sonst hätten wir das Problem (mit den Ducs) nicht :lol: :lol: :lol:
Na gut, war ein wenig büsse, aber es ist schon sehr auffällig mit den Eimern.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

John`ek hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Ich behaupte mal, dass die meisten Duc's kaputt-getuned werden.
Na gut, war ein wenig büsse, aber es ist schon sehr auffällig mit den Eimern.
Ich glaube nicht das Du mehr Ducs kaputt gesehen hast wie Yapaner. Subjektiv empfinde ich da Yamaha als heftiger.
Grüße
Jörg#33
  • Sööbl Offline

Beitrag von Sööbl »

Sehe ich leider auch contra Duc.

Habe in meinen weniger Rennstreckenterminen bisher 3 (!) Ducs vor mir mit blauen Dampf und Qualm ausrollen sehen.

Besonders "toll" war eine nagelneue 1198S die schön ihr Öl auf Motorrad und mir verteilt hat! :shock: :lol:

Aber gut möglich, dass die Ducs einfach nur auffälliger sind und dadurch in den Köpfen der anderen Zünder bleiben...
Stonie - The original blowing Granny!
Ich mache im moment Rad fahren, Laufen, Thaiboxen zusammen mit Yoga.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Man darf die Ducs jeweils nur mit einer japanischen Marke vergleichen (Marke gegen Marke und nicht Duc und der Rest der Welt). Bei der R1 ist nur das letzte Model anfälliger. Bei der kawa gabs bei einem Model auch mal Probs mit der LiMa, aber es sind immer nur Kinderkrankheiten einiger weniger Modele. Die Ducs und andere 2-Zylinder haben einfach unter den "zu großen" Zylindern zu leiden und gehen dadurch unverhältnismässig oft kaputt. Aber jedem das was er mag. Blöd ist nur wenn so ein Teil einem vor der Nase hoch geht wie mir letztens eine KTM RC8. Es ist nicht ganz einfach die Klamoten nachher sauber zu bekommen :wink:
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Andreas laber doch nicht von Sachen von denen Du nix verstehst. :twisted: :wink:

Der olle Freens hat seine VTR-SP1 alias Brüllschwein 30.000km über die Strecke getrieben, ohne große Probleme und die R1 habe ich Reihenweise hochgehen sehen, die Modelle vor dem aktuellen Modell. Hauptsächlich Getriebe und Kupplung.

Die 1200ccm der Duc sind nicht zu verachten, da hast Du Recht. Wenn man den Motor haltbar haben will, sollte das Ding mal aufgemacht werden und richtig feinjustiert sein.

Gerne werden die Schwungmassen erleichtert und das geht bekanntlich auf die Haltbarkeit. Gerade bei den 2-Zyl.

Aber ist ja auch wurscht, ich bin kein "Ducatisti" und hauptsache meine hält durch. :D
Grüße
Jörg#33
  • Konny Offline

Beitrag von Konny »

@John
Ich finde nicht das meine Zylinder zu groß sind. Da wäre manchmal ein wenig mehr nicht schlecht.8)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Jörg#33 hat geschrieben:Andreas laber doch nicht von Sachen von denen Du nix verstehst. :twisted: :wink:
boahhh Jörch ....... ich warte auf Dich in HH :x :x :gunfirej: :lol: :lol:
bei der SP1 lag es vielleicht am Herkunftsland hehe
Zuletzt geändert von John`ek am Freitag 20. August 2010, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Die SP1 war unsterblich, das ist Fakt. Schade, btw, das man so eine Verkleidung nicht sicher kaufen kann. Bräuchte eine...
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

John`ek hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Andreas laber doch nicht von Sachen von denen Du nix verstehst. :twisted: :wink:
boahhh Jörch ....... ich warte auf Dich in HH :x :x :gunfirej: :lol: :lol:
bei der SP1 lag es vielleicht am Herkunftsland hehe
Am Do., Fr. oder Sa. dieser Woche? :lol:
Grüße
Jörg#33
Antworten