Hoely ZX10
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mr_spinalzo Offline
170kg voll würde mir einleuchten - aber wo kommen die letzten 10kg dann noch her ?
akra 7kg
felgen 3kg
kettensatz/bremse 3kg
seitenständer 2kg
verkleidung/beleuchtung 3kg
kabelbaum 2kg
carbonheck ???
motor 2kg
batterie 2kg
irgendwie bekommt man schon 35kg zusammen, aber dann wirds sehr sehr schwierig
akra 7kg
felgen 3kg
kettensatz/bremse 3kg
seitenständer 2kg
verkleidung/beleuchtung 3kg
kabelbaum 2kg
carbonheck ???
motor 2kg
batterie 2kg
irgendwie bekommt man schon 35kg zusammen, aber dann wirds sehr sehr schwierig
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
-
- afro-r1 Offline
160,5 Kilo und 200 PS hatte vor einigen Jahren RN01 von Kaizinger und die war erstens noch Vergassermodel und zweitens war in die, denke, um 60000 investiert.
Dort war, Rudi, die letzte 10 Kilo fuer dich ausgezaehlt- Karbonfelgen, Keramikbremsen, alle schrauben aus Alu und Titan, kein Anlasser, keine Lima, Karbonverkleidung...
Interessant ist, dass damals war bis zum Extrem getunt, und trotzdem war 160 Kilo nicht erreicht und jetzt kommt eine Eiinspritzung-Kawa und hat locker trotz Stahltank und Stahlbremsscheiben 160 Kilo vollgetankt. Und das ganze fuer 20000, sammt Motorrad!
AF
Dort war, Rudi, die letzte 10 Kilo fuer dich ausgezaehlt- Karbonfelgen, Keramikbremsen, alle schrauben aus Alu und Titan, kein Anlasser, keine Lima, Karbonverkleidung...
Interessant ist, dass damals war bis zum Extrem getunt, und trotzdem war 160 Kilo nicht erreicht und jetzt kommt eine Eiinspritzung-Kawa und hat locker trotz Stahltank und Stahlbremsscheiben 160 Kilo vollgetankt. Und das ganze fuer 20000, sammt Motorrad!
AF
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Motorrad: SC59 - Chantalle
- Lieblingsstrecke: SPA
Es geht schon! Leider nicht mit der in der PS aufgeführten Modifikation, schon recht nicht zu dem Kurs! 160kg abzgl. 13,5kg Sprit (ist ja der originale Tank noch drin) ergeben 146,5kg ohne Sprit mit allen Flüssigkeiten und Batterie.
Die letzten 10kg kosten ca. 10k€ - zumindest bei meiner Hochrechnung. Gabel, Schwinge und Carbon/Alu Tank kosten zusammen mind. 8,5k€ - somit sind wir weit über den genannten 20k€ und ich wieder bei meiner Marketing-Aktion
Rennt denen nur die Bude ein, Strich machen und dann berichten, was der Spaß denn letztendlich gekostet hat.
Handbuch raus, Alu und Titanschrauben lokalisieren und mal die Kosten nur für die Schrauben addieren ... dicke Backen machen

Die letzten 10kg kosten ca. 10k€ - zumindest bei meiner Hochrechnung. Gabel, Schwinge und Carbon/Alu Tank kosten zusammen mind. 8,5k€ - somit sind wir weit über den genannten 20k€ und ich wieder bei meiner Marketing-Aktion
Rennt denen nur die Bude ein, Strich machen und dann berichten, was der Spaß denn letztendlich gekostet hat.
Handbuch raus, Alu und Titanschrauben lokalisieren und mal die Kosten nur für die Schrauben addieren ... dicke Backen machen
45 kg rauszuholen aus einem OEM 200 kg Motorrad ist meines Erachtens nach nicht mit üblichen Maßnahmen erreichbar.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- Beamer Offline
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Spa
Ich habe das Teil beim Spanientest mal beim verladen schieben dürfen, da wir sie für Höly in unserem Truck mitgenommen haben. Das Teil ist wirklich so leicht. Im Vergleich kurz danach bzw. davor habe ich eine IDM RN22, eine aktuelle 10er im Renntrimm und meinen eigenen Hobel verladen und die Dinger waren im Vergleich wie ein Panzer. Kein Witz! Allerdings wurde bei der Höly 10er noch einiges mehr gemacht als man denkt. z.B am Motor (nicht nur die Kurbelwelle) und alles was nur irgendwie Gewichtsersparnis bringt, denn mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Der Mann kommt auf Ideen, die kann man sich nicht vorstellen.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- maadin Offline
- Motorrad: GSX-R 1000
- Lieblingsstrecke: Most
- superbammel Offline