Zum Inhalt

Auswuchtgewichte entfernen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Blumenthal hat geschrieben:Vor zwei Jahren durfte ich am Rheinring auf der Geraden ein Lenkerendgewicht eines Mitstreiters persönlich kennen lernen. Das war nicht wirklich witzig.
:twisted: :twisted: *beprünzel*
Solch schmeichelhafte Worte für eine dermassen üble Sache können nur aus des Blumenthals Mund kommen...

Üble Sache, Volker! Bild
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo Mäddie,

stimmt, eine etwas drastischere Formulierung wäre der Situation vermutlich in der Tat eher angemessen gewesen. Drastische Formulierungen sind allerdings irgendwie nicht so mein Ding... :oops:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

dude hat geschrieben:hehe da sieht man mal was das bei der idm für pfeifen sind - hehe ;)

nun ja - wenn du sagst das war da so...
AFAIK ist das immer noch so (war dieses Jahr nur einmal bei der IDM) und ich halte es auch für richtig.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Johnny »

Blumenthal hat geschrieben: Vor zwei Jahren durfte ich am Rheinring auf der Geraden ein Lenkerendgewicht eines Mitstreiters persönlich kennen lernen. Das war nicht wirklich witzig. Zum Glück hat das Ding die kleine Cockpitverkleidung meiner Monster und nicht mein Visier getroffen...
das ist dann nochmal ein anderer brummer :shock:
aber da war das ding ja auch annähernd so schnell wie du. losvibriert, auf den boden gefallen, hochgesprungen und du bist dann praktisch von hinten auf das gewicht gefahren.

bei nem auswuchtgewicht würde die sache nochmal anders aussehen. da kommt einem so n ding ja mit nem affenzahn entgegen und man selbst hat unter umständen auch noch 2xx km/h drauf
:bullethole:
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo Johnny,

wir haben damals lange gerätselt, welchen Weg das Lenkerendgewicht wohl genommen haben mag. Meinst Du wirklich, dass es auf den Boden fallen und dann so hoch springen könnte? Wir gingen damals davon aus, dass es wohl irgendwie hochgeschleudert worden sein muss. So oder so, die Reisegeschwindigkeit des Geschosses dürfte in jedem Fall signifikant niedriger gewesen sein, als die eines davonfliegenden Auswuchtgewichtes...

Abendliche Grüße!

Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • chianti-corse Offline

Beitrag von chianti-corse »

Hallo,
die leidigen Klebereste von den Gewichten bekomme ich sehr gut mit dem guten alten WD 40 ab. Kricht halt überall hin das Teufelszeug!
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Für Kleberreste nehm ich immer etwas, was den Kleber anlöst (Terpentin-Ersatz o.Ä.) und dann nen Ceranfeld Schaber aus Muttis Küche :D

Keine Ahnung ob das bei der Felge wegen der Krümmung funktioniert, müsste aber eigentlich.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
Antworten