1000er auf 600er Handling bringen?
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...Verzeihung kann mir mal jemand erklären was eine Veränderung
an der Federung und Dämpfung für Vorteile ( für uns Nichtprofis ) in Sache Handlichkeit bringen soll?
Ohne die rotierende Masse ( in welcher Form auch immer ) und die Geometrie zu Verändern (Sturz, Gewichtsverlagerung, Nachlauf, Radstand,Höhe...) wird es wohl schwer werden eine Verbesserung zu erreichen.
Gruß Dirk.
an der Federung und Dämpfung für Vorteile ( für uns Nichtprofis ) in Sache Handlichkeit bringen soll?
Ohne die rotierende Masse ( in welcher Form auch immer ) und die Geometrie zu Verändern (Sturz, Gewichtsverlagerung, Nachlauf, Radstand,Höhe...) wird es wohl schwer werden eine Verbesserung zu erreichen.
Gruß Dirk.
- Rudi Offline
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Weil das Öhlins-FB eben auch eine Höhenverstellung hat, und man da gleichzeitig die geometrie mit beeinflussen kann, ausserdem wenn man wobbelige Orig-Gabeln und Orig-FB gegen sauber abgestimmtes Material tauscht, schlingert die Fuhre auch nicht mehr so, was imho auch dem Handling entgegenkommt. 

- mr_spinalzo Offline
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schon mit einstellen vom negativ federweg VR zu HR und entsprechender reifenwahl ( umfang HR zu VR ) kann man geometrie und somit handling beeinflussen.
dann noch den radstand zB. über die grösse vom Kettenblatt
wenn alle kleinen schritte in die gleiche richtung gehen, ist das zusammen schon spürbar.
dann noch den radstand zB. über die grösse vom Kettenblatt
wenn alle kleinen schritte in die gleiche richtung gehen, ist das zusammen schon spürbar.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Lutze Offline
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Erklären kann ich es nicht aber ohne Geometrieveränderung nur durch leichtes Überarbeiten andere Federn/Dämpfung hab ich ein handlicheres Motorrad. Im Originalzustand musste ich die Gabel durchstecken um die wenigstens einigermaßen in und durch die Kurve zu bekommen. Nach Überarbeitung deutlich besser ohne die Gabel durchzustecken. Wenn das Originalfederbein in den Kurven stark "einsackt" ist klar das es unhandlich wird. Eine Ursache bei meinem Motorrad wie man mir erklärte.sps-corse hat geschrieben:...Verzeihung kann mir mal jemand erklären was eine Veränderung
an der Federung und Dämpfung für Vorteile ( für uns Nichtprofis ) in Sache Handlichkeit bringen soll?
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Gruß Dirk.
- Normen Offline
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Naja, soo handlich ist eine SC59 nun auch nicht.Rudi hat geschrieben:Die RN12 ist sicher nicht schlecht,
aber im Handling gegen eine SC59 sicher nicht besser, was aber auch nicht verwundert.
Wenn Du das mit einer SC57 vergleichst, die damals das Honda-Gegenstück war ist die RN12 ein agiles Handlingstier mit Megapower![]()
Und ja, bevor Du in Auspuff investiert, AUF JEDEN FALL vorher Fahrwerk machen. Eventuell eine AHK und gut.
Grüße Normen
- Rudi Offline
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Klar gibbet ne Möglichkeit ne 1000er zum Fahrrad zu machen...
Siehe hier:
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Hiervon $$$$$$$ sollte dann aber ausreichend vorhanden sein
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"Höflichkeit ist die sicherste Art der Verachtung..." H. Böll