Dochmal ne Reifenfrage....
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Dochmal ne Reifenfrage....
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Hallo ich habe mir einen neuen slick gekauft, und weiß jetzt nicht so genau ob man diesen auch die ersten Km vorsichtig "einfahren" einfahren muß , so wie bei straßenreifen, damit diese schmierschicht sich abnutzt/ausschwitzt.
Dieses zeug soll wohl als trennmittel dienen beim backen der reifen.
Muß diese fragen leider stellen weil ich sonst nur gebrauchte slicks gefahren habe.
Hoffe ihr helft mir!!
Grüße chris
Dieses zeug soll wohl als trennmittel dienen beim backen der reifen.
Muß diese fragen leider stellen weil ich sonst nur gebrauchte slicks gefahren habe.
Hoffe ihr helft mir!!
Grüße chris
- Chris Offline
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Ich wisch meine mit Aceton oder Bremsenreiniger ab. Eine Runde etwas vorsichtiger und dann vollgas.
- schinnerhannes Offline
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- Lutze Offline
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- schinnerhannes Offline
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@Lutze
falsch
- Wenn man den Reifenspezialisten glauben schenken darf
Höre mir immer die Vorträge der verschiedensten Reifenhersteller an - alle sind sich bei genau dieser Frage immer einig:
NIEMALS mit Bremsenreiniger oder anderen Lösungsmitteln die Lauffläche abreiben. Den Technikern ist es schon ein Dorn im Auge wenn die Versand-Aufkleber auf dem Reifen aufgeklebt sind.
Welche chemischen Vorgänge damit genau in Gang gesetzt werden weiß ich nicht genau - aber es ist so
Wolle: Heizdecken erst runter u. dann los fahren - oder?
Hab nämlich schon mal gesehen wie einer mit ner Heizdecke am Hinterrad durchs Fahrerlager gefahren ist u. hat's nicht gemerkt
Zum Glück hatte der Posten an der Boxenausfahrt nicht gepennt 
falsch


Höre mir immer die Vorträge der verschiedensten Reifenhersteller an - alle sind sich bei genau dieser Frage immer einig:
NIEMALS mit Bremsenreiniger oder anderen Lösungsmitteln die Lauffläche abreiben. Den Technikern ist es schon ein Dorn im Auge wenn die Versand-Aufkleber auf dem Reifen aufgeklebt sind.
Welche chemischen Vorgänge damit genau in Gang gesetzt werden weiß ich nicht genau - aber es ist so

Wolle: Heizdecken erst runter u. dann los fahren - oder?
Hab nämlich schon mal gesehen wie einer mit ner Heizdecke am Hinterrad durchs Fahrerlager gefahren ist u. hat's nicht gemerkt



immer locker durch die Hose atmen 

- Sascha#314 Offline
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Mit Reifenwärmern:
Die ersten 2 Kurven vorsichtiger, und dann die erste Runde sanfter ans Gas, bzw. aus weniger Schräglage erst richtig aufziehen. Ab ende der ersten Runde dann steigern und am Ende der zweiten Runden mach ich dann langsam voll. Auskühlen sollen die Reifen natürlich auch nicht.
Ich bin da lieber etwas vortsichtiger
=.
Die ersten 2 Kurven vorsichtiger, und dann die erste Runde sanfter ans Gas, bzw. aus weniger Schräglage erst richtig aufziehen. Ab ende der ersten Runde dann steigern und am Ende der zweiten Runden mach ich dann langsam voll. Auskühlen sollen die Reifen natürlich auch nicht.
Ich bin da lieber etwas vortsichtiger

Und was ist mit den Reifenhersteller Aufklebern? Ist das nen spezieller Kleber?schinnerhannes hat geschrieben: Den Technikern ist es schon ein Dorn im Auge wenn die Versand-Aufkleber auf dem Reifen aufgeklebt sind.