Hallo,
zwei Fragen hab ich:
Bei mir macht der 6 Gang Geräusche und ich sag mal er rutscht durch... als wenn die Kette überspringen würde (mit starken Geräuschen)! Kann das sein, dass da ein paar Zähne fehlen oder das da die Schaltgaben verbogen ist!? Der Gang springt aber nicht raus...
und kann man bei einer 750 K4 das Getriebe zerlegen (und wieder zusammen setzen), ohne den Motor auszubauen!?
Danke schon mal...
Gruss aus Bonn
GSXR Getriebe defekt
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GSXR Getriebe defekt
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- Daniel Offline
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Ich habe im April in Magny Cours genau das selbe bemerkt an meiner 3/4 K4.
Einige Zähne waren durch.
Mein Mech musste den Motor ausbauen.
Aufwand war 8 Stunden Arbeit.
Zum Glück habe ich frühzeitig ein anderes Getriebe in der Bucht ersteigert.
So haben sich die Zeit und die Kosten in Grenzen gehalten.
Gruss Daniel
Einige Zähne waren durch.
Mein Mech musste den Motor ausbauen.
Aufwand war 8 Stunden Arbeit.
Zum Glück habe ich frühzeitig ein anderes Getriebe in der Bucht ersteigert.
So haben sich die Zeit und die Kosten in Grenzen gehalten.
Gruss Daniel
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21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
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27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
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- MagicMattes Offline
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Hallo,
aus Erfahrung kann ich dir leider sagen, daß man das Getriebe nicht ohne Ausbau des Motors wechseln kann. Das gleiche Problem hatte ich auch schon gehabt. Allerdings wars bei mir der 3. Gang. Das ganze ist eigentlich relativ unkompliziert zu machen. Ein wenig Geschick erfordert es natürlich trotzdem. Und du brauchst Spezialwerkzeug um den Motor vom Rahmen zu lösen.
LG
Matthias
aus Erfahrung kann ich dir leider sagen, daß man das Getriebe nicht ohne Ausbau des Motors wechseln kann. Das gleiche Problem hatte ich auch schon gehabt. Allerdings wars bei mir der 3. Gang. Das ganze ist eigentlich relativ unkompliziert zu machen. Ein wenig Geschick erfordert es natürlich trotzdem. Und du brauchst Spezialwerkzeug um den Motor vom Rahmen zu lösen.
LG
Matthias
Resistence ist futile....
als "spezialwerkzeug" um die sicherungsmuttern (aufhängung - motor/rahmen) zu lösen kannst du dir ne lange nuss "zurechtfräsen" und dir die 70/80€ für das tolle "spezialwerkzeug" sparen ...
funktioniert einwandfrei, bei interesse kann ich dir auch bilder zukommen lassen
funktioniert einwandfrei, bei interesse kann ich dir auch bilder zukommen lassen
vive vitam tuam