Zum Inhalt

Seriensport 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von kiesbettkönig »

Sööbl hat geschrieben:Und ich will nächstes Mal einen richtigen Marc Jürgens ultra-Start sehen! :lol:
Und wir beide üben erstmal den Le Mans Start :wink: :lol: :lol: :lol:
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

kiesbettkönig hat geschrieben:
Sööbl hat geschrieben:Und ich will nächstes Mal einen richtigen Marc Jürgens ultra-Start sehen! :lol:
Und wir beide üben erstmal den Le Mans Start :wink: :lol: :lol: :lol:
Haha zu geil, da hab ich den Sööbl ganz unauffällig schon 4m weit geschubst und der bleibt einfach stehen :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Beitrag von Marc#7 »

Und ich hatte es nicht gesehen... :cry: :cry: :cry:
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7

Beitrag von Ausreden-König »

Haste nichts verpasst. Der ist quasi als letztes auf sein Motorrad geklettert. Der hatte Glück,dass ihn die Hintermänner nicht überfahren haben. :lol:
  • Sööbl Offline

Beitrag von Sööbl »

Kein Kommentar! :lol:

Beitrag von kiesbettkönig »

Sööbl hat geschrieben:Kein Kommentar! :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Chris86 hat geschrieben:Bin gerade aus, da ich an dem Punkt schneller war wie der Vordermann und musste somit aufmachen, da ich ihm sonst abgeschossen hätte.
und das 3 mal ?

Chris86 hat geschrieben:Sollte ich deiner Meinung nach meine Linie einfach halten und den Vordermann vors Rad stechen. Würde auch gehen aber fände ich andersrum blöd wenns mir passieren würde.
Natürlich sollst du niemanden abschießen, das Problem war aber deins und nicht das des Vordermanns. Ich kann nicht 3 mal an der gleichen Stelle den Fehler machen und erwarten das er ohne Folgen bleibt. Was denn wenn dort eine sehr tiefes Kiesbett gewesen wäre, dann hättest gelegen oder von vorneherein langsamer gemacht weil ja der sichere Notausgang fehlt.

Ein Fehler ist es natürlich das bei der Fahrerbesprechung nicht deutlich gesagt wird das auch Zeitstrafen möglich sind. Aber grad wenn es 3 mal passiert finde ich es nur gerecht sonst wären die direkt hinter dir benachteiligt.
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

WEnn dort Kiesbett gewesen wäre hätte ich mein Überholmanöver durchgezogen. Aber so musste es ja net sein. Aber als Strafe jeweils 20 sec ist hart.
Und dann hört man so sachen wie vom Slowy :roll:
Naja lass ma es gut sein. Ändert sich eh nix mehr dran
to be the best you have to beat the best
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Decembersoul hat geschrieben:
slowly hat geschrieben:Na klar bescheißen viele! Aber warum auch nicht, zum Großteil wird von Seiten der Rennleitung ja nichts gemacht!!!! Die Chance erwischt zu werden ist doch sehr klein. Hier hat es halt mal einen getroffen.

In unserer Klasse und auch in anderen, haben Leute Abkürzungen genommen. Nach dem Rennen wurde es sogar besprochen und zugegeben!!!! Dennoch wurde nichts gemacht von seiten der Rennleitung!

So lange die aufgestellten Regeln nicht konsequent ohne wenn und aber eingehalten werden, so lange wird sie auch kaum einer beachten!
Diese "Leute" waren in dem Fall ich !

Ja ich habe eingangs Motodrom abgekürzt ...
Unabsichtlich, weil die Karre im Nassen beim Anbremsen einfach gradeaus geschossen ist ...wild schlingernd, das haben genug Leute gesehen ;-)
Beim Versuch Reese und Backus final herzubrennen hab ichs halt übertrieben und bin wenige cm an Maurice vorbeigeschossen.

Dann langsam durch die Schikane durch und wieder zurück auf die Strecke richtung Zielgrade.

@Jörg: da ist kein Kies da gehts nur über Asphalt.

Ich bin dann natürlich als 4. ins Ziel .. .vor Reese und Backus und wurde auch als 4. gewertet.

Später standen die Beiden dann bei mir vorm Zelt und wollten Ihre Punkte wiederhaben :rambo:

Ich bin daraufhin zur Rennleitung und habe dem Herrn Witter alles genau geschildert.
Ja, ich hatte dadurch einen Vorteil und Ja, ich hätte ne Zeitstrafe kriegen müssen.
ABER: Der Rennleiter sagte wortwörtlich daß er ohne die Aussage eines Streckenposten garnichts machen kann, selbst wenn ich meinen Vorteil zugebe. Die Jungs haben aber nichts gesehen.

Ich habe dann den 4. Platz bei der Siegerehrung angenommen aber den Pokal habe ich an den Michael Backus weitergegeben.

Beschiss war das alles allerdings nicht, ich konnte nichts dafür rausgerutscht zu sein, genausowenig wie dafür, daß die Streckenposten nichts gesehen haben.
Es hat für Michael keinen Unterschied in der Meisterschaftswertung gemacht, für den Reese wars eh nur ein Spassrennen wie für mich, der Pokal wurde seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben... alle waren Glücklich :D

Beim Fussball ist das nunmal auch so .. wenn der Schiri das Foul nicht geshen hat ist es auch nicht passiert...kommt vor.

Am Lausitzring war ich der Leidtragende und hatte meinen rechtmäßigen 3. Platz verloren durch den Fehler der Streckenposten.. diesmal hab ich 2 Plätze dazugewonnen...that´s Racing :!:
Hey Daniel,

wir hatte ja darüber gesprochen und gegen dich geht meine Aussage auch nicht. Du hast echt Eier bewiesen als du bei der Rennleitung warst!!!! Also alles ok!

Es ging mir einfach nur darum, zu zeigen, dass die Rennleitung und Organisatoren unserer Rennserie es mit ihren eigenen Regeln nicht so genau nehmen und immer wieder Regelverstöße ungeachtet so stehen lassen.
Die Sache mit den 191 PS zeigt es ja auch!

Ich denke, der Seriensport hat sehr zugelegt und es ist nicht mehr nur 100% Spaß, sondern eine echte Rennserie geworden. Ich finde diese Sache sehr gut!!!! Nur sollten auch die Organisatoren, TK und Rennleiter nun auch nachziehen! Nur mal so, es gibt doch eine Streckenüberwachung oder, bei Unklarheiten kann man einfach mal auf die Bilder schauen! Das machen sogar manche Renntraininganbieter!

Ich weiß, es ist nicht alles zu sehen, vieles sehr teuer usw. Aber es muss sich hier etwas tun!!!!! Ist nur meine Meinung!

Zum Schluss möchte ich noch sagen, man wird es nie allen recht machen können. Der eine findet es gut das nicht alles 100% umgesetzt wird, der andere hätte es aber gerne. Viele schauen einfach nur mal als Gaststarter für ein Rennen vorbei und hauen so Jahreswertungen durcheinander. Ich fände eine Regelung wie in anderen Rennserien hier besser, Gaststarter bekommen keine Punkte für die Jahreswertung!

Wir werden sehen was für 2011 kommt oder ob alles so bleibt wie es ist!

:lol:
Aufzünder in Wartestellung
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Gaststarter haben eine V oder C-Lizenz und bekommen keine Punkte.

Wann wäre denn eine Lizenz-Fahrer (B od I-Liz) ein Gaststarter. Mit einem Start, 2 oder 3? Das ist alles nicht so einfach.

Fehlen Dir Punkte? :lol: In Eurer Klasse bekommt ja jeder Punkte, also was soll es. :lol: :wink:
Grüße
Jörg#33
Antworten