Hallo Leute,
hat von euch jemand Erfahrungen mit K&N Luftfiltern? Angeblich bringen sie bis zu 5% mehr Leistung bzw. 40% mehr Luftdurchsatz. Die GSXR 750 hat jetzt aber schon serienmäßig einen ähnlichen Filter, sprich aus papier. Lohnt es sich nun wirklich über 50€ bei Ebay zu infestieren?
Gruß Robert
K&N Filter für GSXR 750
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- cunibert77 Offline
K&N Filter für GSXR 750
Ich hatte den K&N ohne PowerCommander - brachte meiner Ansicht nach nix, eher Verlustleistung. In Verbindung mit dem PowerCommander und einer angepassten Abstimmung lohnt sich die Investition aber sicher. Mehr Leistung für weniger Geld wirst Du nicht finden.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Wie Nico sagt, der Originale ist definitiv ohne Powercomander die bessere Wahl.cunibert77 hat geschrieben:Hallo Leute,
hat von euch jemand Erfahrungen mit K&N Luftfiltern? Angeblich bringen sie bis zu 5% mehr Leistung bzw. 40% mehr Luftdurchsatz. Die GSXR 750 hat jetzt aber schon serienmäßig einen ähnlichen Filter, sprich aus papier. Lohnt es sich nun wirklich über 50€ bei Ebay zu infestieren?
Gruß Robert
Wobei ich mit dem Powercomander nicht der Meinung von Nico bin - lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Was du probieren könntest ist ein K&N Filter mit einem Chip (bzw. Wiederstand oder so der Eingebaut wird) der das Gemisch anreichert - habe ich aber selber nie ausprobiert, obwohl ich mir so ein Teil mal gekauft hatte.
Normen
- puch Offline
ohne zusätzliche abstimmung (z.b. bauernkomanteur) bringt das garnichts.
ausserdem gibt es sehr günstige alternativen zum k+n, benutz mal die suche, ich hab hier schonmal was dazu gepostet
ausserdem gibt es sehr günstige alternativen zum k+n, benutz mal die suche, ich hab hier schonmal was dazu gepostet
- Marc Offline
Hmm... hatte auch überlegt in meine GSX-R 1000 nen K&N zu bauen. ABer wenn ich dafür auch noch nen Powercpmander brauche
Wo kann man das denn an sonsten abstimmen lassen? Macht ne Suzuki Werkstatt sowas und wenn ja mit welchen Kosten kann man rechnen?

Gruß Marc
All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]
Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]
Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
- puch Offline
bei nem einspritzer brauchst du den powercomander oder halt ein steuergerät was programierbar ist...
aber von nem luftfilter allein braucht man sich eh nichts erwarten, ist halt ein teil unter vielen der zu nem komplett tuing dazugehört, wer also schon airbox, trichter, auspuff, zylinderkopf etc. optimiert hat braucht auch ein bisschen mehr durchsatz und die dazu passente abstimmung, bei nem serienmotor ists wohl nur placebo (wie schreibt man das
)
aber von nem luftfilter allein braucht man sich eh nichts erwarten, ist halt ein teil unter vielen der zu nem komplett tuing dazugehört, wer also schon airbox, trichter, auspuff, zylinderkopf etc. optimiert hat braucht auch ein bisschen mehr durchsatz und die dazu passente abstimmung, bei nem serienmotor ists wohl nur placebo (wie schreibt man das