Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen zweiten Helm zuzulegen.
Aktuell fahre ich X-Lite 701 und damit auch sehr zufrieden.
Der neue Helm wird also auch ein X-Lite werden. Kann mir einer sagen, wo die Unterschiede zwischen dem 801 und dem 802 liegen?
Hat sich da viel geändert?
.
Unterschiede X-Lite 801 zu 802
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- OLLI4321 Offline
- Motorrad: KTM 990 SM-R
Unterschiede X-Lite 801 zu 802
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
der OLLI
- Ketchup#13 Offline
-
- ostfriese77 Offline
- Motorrad: XSR 900 GP
- Lieblingsstrecke: Most
Als ehemaliger Helmverkäufer rate ich dir darauf zu achten, ob er wirklich sitzt!!!
Nur weil der Helm irgendwo besser ist als ein anderer, ist es noch lange nicht "DEIN" Helm.
Probier Helme in dem Segment aus!!! Bei so 50 Euro teilen ists ja völlig latte, aber in diesem Fall würd ich genauer hinschauen und mich beraten lassen. Vielleicht können ja Wettbewerbsprodukte mache Dinge besser?!
Das ist nur meine bescheidene Erfahrung!
Nur weil der Helm irgendwo besser ist als ein anderer, ist es noch lange nicht "DEIN" Helm.
Probier Helme in dem Segment aus!!! Bei so 50 Euro teilen ists ja völlig latte, aber in diesem Fall würd ich genauer hinschauen und mich beraten lassen. Vielleicht können ja Wettbewerbsprodukte mache Dinge besser?!
Das ist nur meine bescheidene Erfahrung!
- OLLI4321 Offline
@Ostfriese: Da gebe ich Dir vollkommen Recht, in erster Linie muss der Helm gut passen. Ich hab auch schon einiges an Helmen durch, gut gepasst haben HJC Vollcarbon, Shoei X-Spirit und X-Lite 701 (nutze ich zur Zeit). In Summe der eigenschaften ist der 701 für mich mit Abstand der beste Helm. Den 802 werde ich natürlich auch erst mal testen, bevor ich den kaufe (schon alleine aus dem Grund, den Ketchup angeführt hat).
.
.
Gruß
der OLLI
der OLLI
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Unterschiede X-Lite 801 zu 802
Ja, habe selbst drei X-801 RR und einen X-802.OLLI4321 hat geschrieben:HHat sich da viel geändert?
Den X-802 und einen X-801 RR habe ich in den letzten 12 Monaten geschrottet, jetzt habe ich nur noch zwei Helme.
Der 802 hat die bessere Außenschale, schön aerodynamisch ausgeformt wo der 801 so Plastikaufsätze auf die Schale geklebt hat.
Futter bei beiden Helmen gleich toll.
Bei der Belüftung habe ich keinen Unterschied gespürt, beim Sichtfeld auch nicht.
Wohl aber bei der Passform. Nachdem mir der 801 super gepasst hat, habe ich mir einen 802 in der gleichen Größe bestellt und damit in die Tonne gegriffen: Der ist weiter und rutschte beim Fahren. Nachdem ich den Helm im Juli in OSL geschrottet habe, habe ich deswegen wieder zum 801 gegriffen.
Unser Schorf soll Döner werden!