Zum Inhalt

Arne Tode entlassen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Roland,

absolut korrekt :!:

Bei uns wird mit Torben-Justin im Alter von 3 Jahren schon diskutiert wenn der arme Junge was "putt"gemacht hat.
"Na das darf das arme Büblein aber nicht!" - "Oder was sagst Du dazu Torben-Justin?" -------

oh-mann-oh-mann - antiauthoritäre (nach korrektem Hinweis geändert;-)) Erziehung - wie weit treibst du dein Unwesen :?:
In südlich Gefilden gibt's mal noch ne "WATSCHEN" zur rechten Zeit u. gut ist! :wink:
Will aber nix gesagt haben.

Es geht ja eigentlich um den armen Arne: ich finde schon daß er - bis auf den ein oder andren Abflug - seine Sache gut gemacht hat.
Hin u. wieder hat er dem Stefan Bradl, der sich doch schon länger in dem Metier rumtreibt, ganz schön mit seiner Leistung zugesetzt.

Und an die Schreiber hier die meinen, man könnte in der Moto2 einfach mal so auf dem 10.ten Platz liegend einen coolen Sonntag genießen u. sich zurückgelehnt u. relaxt diesen Platz sichern. NENENE - da fahren dich die andern in der nächsten Ecke einfach von dem Bock runter.
Siehe Sieger Noyes - wo fährt er jetzt? Den anderen Moto2 - fahrern geht's auch nicht besser!

Hoffe für Arne daß er ein seriöses, ruhiges Team, daß ihm Rückhalt gibt, findet ----- dann klappt's auch mit den Ergebnissen.

gruß
Zuletzt geändert von schinnerhannes am Freitag 17. September 2010, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

[quote="schinnerhannes"]Roland,

absolut korrekt :!:

oh-mann-oh-mann - authoritäre Erziehung - wie weit treibst du dein Unwesen :?:
In südlich Gefilden gibt's mal noch ne "WATSCHEN" zur rechten Zeit u. gut ist! :wink:
Will aber nix gesagt haben.

klugscheißmodus an* anti-authotitär +* klugscheißmodus aus :lol:

Deswegen heißt ja in Bayern Watschn auch : bayrische Denkhilfe :lol:

Ansonsten möcht ich mich nicht zum Thema Tode oder seinem rennmäßig hoffnunglos erfolglosen, dafür aber Sponsorgelder erfolgreich auftreibenden Spendenabgreifer "Quotenossi" Pseudoteamchef äußern.
Sonst vergeht mir nämlich morgen der Durst :lol:

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Roland hat geschrieben:
Beamer hat geschrieben:Tut mir echt Leid für Arne. Wie soll da mal ein deutscher Fahrer in den GP Zirkus kommen und erfolgreich werden. Die werden doch alle abgeschossen, bevor sie richtig in diese Szene hineinwachsen können. Vielleicht ist es auch das Problem, denn kaum ist ein Deutscher mal schnell und schon stürzen sich alle drauf und erhöhen gleich den Druck ungemein. Es könnte schließlich der nächste WM sein und ähnliche Sprüche. Als Spanier hat man es da wohl etwas einfacher, denn da gibt es genug von in der WM. Somit kann man mal ganz "still und leise" heran wachsen. Relativ gesehen natürlich.
Das mit dem "still & leise" heranwachsen lassen in Spanien kannst getrost vergessen, genau das Gegenteil trifft zu!
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie die Fahrer dort gepusht werden! Da ist alles in D ein Ponyhof dagegen. Die haben schon als ganz junge richtig Druck. Nur wer dort dem Druck widersteht, bringts in der WM zu was. Und die Buben aus Südeuropa machen mir immer den Eindruck, als wenn sie jünger Erwachsen wären. Bei uns habe ich oft das Gefühl, das die Eltern ihren Kindern den Arsch hinterhertragen.
Und vor allem weil es soviele Spanier im Motorradrennsport gibt, ist bei denen der Konkurrenzkampf enorm. Davon haben unsere Buben in der IDM gar keine Ahnung. Die Italiener & Spanier sind nicht um sonst schon mit allen Wassern gewaschen wenn sie in die WM kommen.

So war es früher auch bei den Japanern
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • gockeltown Offline

Beitrag von gockeltown »

Wenn man weiß, wie das Team Anfang des Jahres um zahlende Fahrer gebuhlt hat, und wenn man weiß, das die Finanzierung der ganzen Saison nicht stand, dann ahnt man auch, was tatsächlich passiert sein könnte. Geld ist alle?

Das Arne fahren kann, bestätigen ihm ehemalige Teammitglieder und auch Teamchefs. Mir entzieht es sich, ob er in der Weltelite fahren kann, aber das gilt es ja zu beweisen.

Wer aber auch weiß, wie in der Vergangenheit vertragsmässig im Umfeld agiert wurde, ahnt auch, dass Arne stinksauer sein wird und vermutlich recht hat.

Schmutzige Wäsche waschen ist aber doof und macht nicht schneller.

lg
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Arne Tode wird doch durch den Japaner Kazuki WATANABE ersetzt und in der Pressemitteilung vom Racing Team Germany stand:

"Dieser wurde auf Anfrage von Honda neu ins Team eingegliedert."

Schon seltsam, dass ich gerade aus Aragon höre, dass Watanabe in Japan Yamaha fährt.
Zuletzt geändert von andy916 am Samstag 18. September 2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • rb8 Offline

Beitrag von rb8 »

andy916 hat geschrieben:Arne Tode wird doch durch den Japaner Kazuki WATANABE ersetzt und in der Pressemitteilung vom Racing Team Germany stand:

"Dieser wurde auf Anfrage von Honda neu ins Team eingegliedert."

Schon seltsam, dass ich gerade aus Aragon höre, dass Watanabe in Japan Yamaha fährt.

Stimmt, jetzt wo du es sagst...wurde heute bei Sport1 während des Trainings auch erwähnt.
  • Vetter Offline

Beitrag von Vetter »

Servus

Der Watanabe war im Juli mit dem RTG auch schon in Brno, wo Tode mit der Serien 600er rumfuhr.
Meine Meinung:
Der Wechsel Watanabe für Tode war keine Überraschung für RTG, sondern nur für Arne Tode.
Tschau dr Vetter
  • Klaus62 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Klaus62 »

Ich will auch mal spekulieren.

Was roland in punkto der fahrer aus spanien sagt, halte ich absolut fuer passend. denen wird der killerinstinkt antrainiert und wer da nicht mithalten kann, der fliegt raus. stefan bradl hat's nicht ausgehalten.

wenn tode eine ahnung hatte das er die saison nicht zu ende fahren darf,
war es absolut richtig alles beim rennen zu riskieren, denn nur mit spitzenplaetze sichert sich sein arbeitsplatz, oder man empfiehlt sich.
das er es kann, zeigte er auf dem sachsenring...aber warum nur da?
motivation ? streckenkenntnisse ? technik ?

das team steht natuerlich auch unter erfolgszwang. und wenn die sponsoren veraergert sind, zieht man die notbremse und entlaesst seinen fahrer ohne sich zu fragen ob der fehler nicht bei einem selber zu suchen ist. dieses ist ja auch in der marktwirtschaft, gerade bei der finanzkrise gesehen, gang und gebe.
profisport ist eigentlich scheisse, oder wird von den eigentlich verantwortlichen dazu gemacht.
denn egal ob man fuer oder gegen arne ist. ein zweiter startplatz in der moto2 hat nichts mit glueck zu tun. und mit dem japaner wird's auch nicht besser, hoechstens vieleicht in der betriebskasse.
auch bin ich der meinung das ein trainingsjahr in der spanischen moto2 helfen wuerde, die eigenen leistung besser einschaetzen zu koennen.
wenn du in diesem haifischbecken erfolg hast, dann auch in der moto2gp.
vielleicht weiss roland da was zu sagen.
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Ich finde es ehrlich gesagt sehr sehr schade, das eine "Weltmeisterschaft" immer mehr zur Weltmeisterschaft des Startkapitals wird! Wie viele wirkliche Talente, die schon öfter zeigen konnten was sie drauf haben, nicht in der WM starten, weil sie einfach nicht genug Geld zusamm kratzen können, ist schon bitter! Oder wie viele Fahrer in der Moto2 haben eigentlich sportlich gesehen nicht wirklich was drauf, aber sind halt am Start wegen der Kohle! Ist schon schade!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

So, der Tode-Ersatz Wat-a-Nase hat sich am Ende auf einen Tode-Platz gerettet, nämlich 25..

Es scheint also relativ egal zu sein, wen man auf die RTG-Maschine setzt. Es geht nicht all zu weit nach vorne zu gehen und das Team ist die am schlechtesten platzierte Sutter. Da würde ich mir mal Gedanken machen woran das liegt, zumindest wenn es bei den nächsten Rennen nicht besser läuft.

Je länger ich mich mit diesem RTG beschäftige und mich informiere, um so unangenehmer wird mir das Team. Ich würde es aus Todes Sicht im Nachhinein als Fehler ansehen in dieser Konstellation in die WM gegangen zu sein und unter Erfahrung abbuchen. Und ganz klar: jetzt erst recht.

Eine Idee: Das r4f-Forum sammelt von allen Mitgliedern 100 Euro ein. Wir kaufen das gesamte Team RTG, besetzen die Technikabteilung mit unseren Top-Technikern, jeder der kann versucht Sponsoren zu finden und was am Jahresende übrig bleibt, zahlen wir anteilig an jeden Einzahler zurück. Fahrer wird Damo :D

Das wäre mal ein coole Aktion, finde ich.

Gruß
Steph
Antworten