Zum Inhalt

O2-Handy-Vertrag verlängern oder nicht / I-Phone

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Axel Offline

Beitrag von Axel »

Ich finde das iPhone geil. Habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Geräten. 3GS langt.
iTunes habe ich sowieso im Einsatz, daher stört mich natürlich auch die Aktivierung nicht.

Ich benutze es viel. Dienstmails und Privatmails, ständig Wetter + Youtube + sonstiges gesurfe (speedweek.ch etc... :D ) und 1 GB im Monat schaffe ich nicht. Habe seit 03.09. fast genau 100 MB empfangen und 17 MB gesendet.

Ob die Kauf-Alternative und "ich suche mir einen Vertrag ohne iPhone" oder der all-inkl-Vertrag besser ist, musst Du Dir einfach mal durchrechnen.

Von iPhone zu iPhone kannst Du übrigens über eine App kostenlos Nachrichten (SMS) senden.

Ein Arbeitskollege hat sich das 4er Eifone für ca. 600 Euro gekauft. Kam aus England.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Axel hat geschrieben: Ich benutze es viel. Dienstmails und Privatmails, ständig Wetter + Youtube + sonstiges gesurfe (speedweek.ch etc... :D ) und 1 GB im Monat schaffe ich nicht. Habe seit 03.09. fast genau 100 MB empfangen und 17 MB gesendet.
Ich benutze meinen HD2 aus so oft... aber auch als W-LAN Router auf der Rennstrecke und komme locker über 1 Gb weg :wink:

nur mal so, paar Viedeos runterladen, damit der Abend nicht so langweilig wird, paar Videos vom YouTube runterladen in HD mit der Rennstrecke wo ich grad bin... und so biste ratz-fatz innerhalb einer Stunde schon über 1 GB weg :wink:
...in Ren(n)te...
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Ein weiterer Vorteil beim iphone ist dass man sich keine flash-Seiten angucken muss und Bluetooth sowie Videotelefonie nur mit anderem Apple-Quatsch geht.
Von den Pixeln ist das 4er sicherlich eine Macht, sofern man auf gelbstich steht.

Schau dir vielleicht mal das Acer Stream an. Das ist frisch auf den Markt gekommen und soll 400 Pfund kosten.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ok, also auch ein Rechenexempel.

Wobei ich nicht unbedingt den vollen Betrag gleich auf den Tisch legen möchte. Ein 3er von jemand, der sich aktuell unbedingt das 4er holen will, würde mir wahrscheinlich auch reichen...

Die ganzen alternativen smarties werde ich mir wohl mal live anschauen und probieren. Aber das IPhone von seiner Bedienung her ist schon genial. Ob da die anderen rankommen?

I-tunes ist so ne Sache mit der ich noch nicht viel zu tun hatte, ich weiß nur grob, dass es die Verbindungssoftware zu Ipod und Iphone ist und computergebunden oder so.
Kann man aufs iphone eigentlich nur gekaufte Mukke packen oder alle MP3?

Und immer noch die Frage nach dem Unterschied Telekom vs. andere Netze, Gibts da bei T.com irgendwas was ander nicht habe`? Ich habe da flüchtig mal was gehört, weiß aber nicht ob da was dran ist.

Danke und Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Alleine dass EiFön nur interne Speicher hat und nichts mit Speicherkarten, sollen schon einige leute zum nachdenken bringen...

Wenn mein HD2 abfackelt, bleibt alles auf der Speicherkarte erhalten... was bleibt bei EiFön?! :wink:

Bedienung vom HD - ist halt Windows... wenn man sich paar tage damit beschäftigt hat, will man nichts anderes... und das heutzutage mehrere Handys WinMob haben - wird man beim nächsten sofort schlau ohne großartig damit rumzuspielen :wink:

Bedienung vom EiFön ist richtig gut, aber ob es irgenwannmal an die Funktionalität und Vielseitigkeit HTC(und allgemein Win-Handy's) rankommt........

Mukke kannste raufpacken, aber wieder nur über EiTunes und löschen kannste die Mukke auch nur über Eitunes, das gleiche gilt für fotos die nicht mitm EiFön gemacht wurden, sondern vom PC übertragen - isses nicht cool? kannst die kagge nicht mal ohne PC löschen :D

Also da hat der Apfel bei mir keine Chanse :execute:
...in Ren(n)te...
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Echte Männer kaufen kein Obst... so!
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Echte Männer kaufen kein Obst... so!
*sign*
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Mrtin

du zahlst bei O2 679 Öcken für das 4er Eier Phone!!! Dafür kannst dir schon ein gutes 3GS neu kaufen und bist nicht gebunden!

Hab das 3GS bei Vodafone verlängerung für 0 Euronen bekommen, internet Flat ....bla bla bla. brauch das Scheißteil aber auch beruflich viel, ist aber ein Quantensprung, was die Umstellung anbelangt (zumindest für mich, der Apfel Jungdfrau war!) Wollt die ganze Kacke am liebsten nach 1 Tag wieder aus dem Fesnter hauen! Mittlerweile gehts einigermaßen, mit Eier Tuning kann ich mich aber immer noche nicht anfreunden und ne Sicherung vom dem Mistteil hab ich bis heute nicht hinbekommen!
Sollte ich nochmal vor der Entscheidung stehen, dann alles andere, aber keinen Apfel Scheißendreck mehr. Ist sicher nen nettes Spielzeug aber ich steh halt nicht drauf, eingeengt und gegängelt zu werden.(Software...)
Außerdem wirst du mit vielen Apps heimlich getrackt...

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hallo Martin,

zu den einzelnen Mobile-Verträgen kann ich Dir nicht viel erzählen (ich bin T-Mobile Kunde und mit dem Angebot dort zufrieden), sehr wohl aber zu dem Thema iPone.

Wenn Du ein iPhone haben möchtest weil Du z.Bsp. ein Apfelfreund bist, dann sollte es das 4er sein. Das ist dem 3er in allen Belangen teils deutlich überlegen. Das 4er hat viel KrimsKrams und ist eher was für Technikverliebte (so wie ich :D ). Der Preis des iPhone4 ist allerdings in keiner Weise gerechtfertigt!

Wenn es Dir allerdings überwiegend um einen günstigen Mobile-Vertrag geht und das Smartphone eher Nebensache ist, gibt es deutlich günstigere Geräte, die in Teilbereichen besser sind als das iPhone4.

Das Samsung S8500 Wave (das habe ich derzeit) ist bezüglich des Displays besser als das iPhone, insbesondere wenn die Umgebung etwas heller ist oder bei Sonnenschein. (ich habe den direkten Vergleich zwischen beiden Displays mit einem iPhone Besitzer gemacht).

Bilder und Videos in HD sind beim Wave für ein Handy-Foto schon ganz gut, für den schnellen Foto-Shot bei Deinen Kunden absolut ausreichend. Ich kann Dir, wenn Du möchtest, gerne mal ein paar Bilder und ein Video von dem Wave zukommen lassen. Dann kannst Du Dir ein besseres „Bild“ machen.

Hauptnachteil des iPhones (soll) der teilweise schlechte Empfang beim Überbrücken der Antenne mit einem Finger sein, was wohl mit dem Einsatz einer Kunststoffhülle behoben ist.

Auch das Samsung Wave strotzt nicht mit multigutem Empfang. Da ist das Nokia X6 wiederum besser.

Wenn es Dir um die handwerklichen Alltäglichkeiten geht wie telefonieren, Fotos/Videos bei Kunden machen, e-mails empfangen und senden, ist das Samsung meiner Meinung nach erste Wahl, weil es dem iPhone4 in diesen Disziplinen mindestens ebenbürtig, beim Empfang und Display aber besser ist. Du kannst alles an Bilder und Musik rauf und runter laden und bist da nicht an dieses dämliche iTunes gebunden.

Wenn Du ein Voll-Feature-Smartphone haben möchtest und aus 100.000 überwiegend schwachsinnigen Widgets auswählen willst, kommst Du an dem 4er iPhone nicht vorbei.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Paul23 hat geschrieben:
Axel hat geschrieben: Ich benutze es viel. Dienstmails und Privatmails, ständig Wetter + Youtube + sonstiges gesurfe (speedweek.ch etc... :D ) und 1 GB im Monat schaffe ich nicht. Habe seit 03.09. fast genau 100 MB empfangen und 17 MB gesendet.
Ich benutze meinen HD2 aus so oft... aber auch als W-LAN Router auf der Rennstrecke und komme locker über 1 Gb weg :wink:

nur mal so, paar Viedeos runterladen, damit der Abend nicht so langweilig wird, paar Videos vom YouTube runterladen in HD mit der Rennstrecke wo ich grad bin... und so biste ratz-fatz innerhalb einer Stunde schon über 1 GB weg :wink:
Paul, dann weiß ich ja wo ich Abends auf der Renne ein paar schöne Vids schauen kann. ich bring auch die Kaltschale mit :wink:
Termine 2016
  • MX-Strecke
Antworten