also ich habe das htc desire,und es ist einfach top.ich habe bisher immer nokia gehabt und die umgewöhnung ist wirklich kinderleicht.das teil erklärt sich fast von selbst.ausserdem kann man so ein handy als was weiß ich missbrauchen.laptimer,gps tracker inkl.beschleunigungs und verzögerungsdaten usw.der akku hält auch lnger wie beim äppl und ich habe mir noch ein anderes rom aufgespielt mit dem ich meine sd karte frei partitionieren kann. apps bis ich den überblick verliere.wenn mann denn wirklich alles haben muss.ausserdem maile ich eigentlich nur noch.da spielt es auch keine rolle wieviele fotos, pdf und daten ich da mit schicke.ist eh kostenlos.für mich kommt nichts anderes mehr ans ohr.und wenn ich mukke oder sonst ways haben will,klemme ich es einfach an den pc und schiebe mir die daten einfach drauf.ohne den ganzen itunes dings bums kram.nur meine meinung.
p.s.ich habe die groß und kleinschreibung nicht verlernt,sondern nur meine schreibhand in gips.
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! ))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
dann auch von mir als Technikfreak ein paar Worte dazu:
iPhone 3 ist Müll, da ist jedes HTC Gerät um 3 Klassen besser. Ich habe einige Bekannte, die (trotz meines gegenteiligen Ratschlages) sich noch einen EiFön in den letzten Monaten geholt haben. Die Dinge sind nun alle bei eBay und sie sind auf's 4er umgestiegen.
Ich habe ein 3/4-Jahr den HTC HD2 gehabt und er war definitiv das beste Handy auf dem Markt (bis das iPhone 4 kam). Mit WM7 ist die Sache aber tot, das ist Kinderspielzeug. Ich habe dann 1 Monat lang parallel 3 Smartphones getestet (geht mit T-Mob-Multisim), den HTC HD2, den HTC-Desire (mit Android 2.1) und das iPhone 4. Schon nach einer Woche blieben 2 Geräte meist im Büro und ich habe nur noch das iPhone 4 genutzt. Das Killerargument des iPhones sind definitv die Apps, da es für alles und jedes ein Progrämmchen gibt. Allerdings kann man dann auch nochmals locker ein paar hundert € im App-Shop versenken.
Trotz aller Vorbehalte (kein Wechselakku, keine SD-Karte, iTunes-Müll, etc.) bin ich sehr sehr happy mit dem iPhone 4 (obwohl ich jahrelang über die iPhone-Leute gelästert habe ). Das Konzept ist zwar ziemlich restriktiv, aber das Ergebnis überzeugt.
Kurz:
Wenn Smartphone, dann iPhone 4 (oder vielleicht Anfang 2011 ein HTC mit Android 3.0)
PS
Unbedingt eine Schutzhülle zum iPhone 4 nehmen. Das Teil ist deutlich empfindlicher als der HD2, ich habe schon eines zerstört
Ich lese immer noch aufmerksam mit. Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.
Wenn ich das jetzt so richtig sehe sollte ich mich vom Iphone 3 gedanklich trennen. Das ist übrigens das einzige das es bei O2 gibt. Das 4er gibts dort nicht.
Das HD2 scheint ja auch ein ordentliches smartie zu sein.
Ich werde wohl im Handy-shop mal verschiedene smarties probieren und dank euch gezielte Fragen stellen können.
Was den Tarif betrifft habe ich mittlerweile auch noch einen anderen Tipp für den gewerblichen Bereich bekommen, da muss ich aber auch erst mal nachhaken.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Als beste Alternative (technisch sogar besser) würde ich den neuen HTC Desire HD (!) mit Android 2.2 (Froyo) sehen. Aber vermutlich wrid der Dir auch zu teuer sein, so dass Du dann ggf. auf den "alten" Desire ausweichen solltest. Vorteil bei Android ist, dass es eine offene Plattform ist, für die es in Zukunft jede Menge Programme geben wird (und auch schon viele gibt).
Ansonsten bliebe der HD2, ein hervorragendes Gerät, technisch ebenbürtig zum Desire, allerdings mit dem recht beschränkten Softwareangebot für Windows Mobile, das auch zukünftig nicht grösser werden wird. Wenn Du sowieso nicht 50 Apps nutzen willst, kann es das Gerät Deiner Wahl sein. Navi und andere Kleinigkeiten gibt es natürlich dafür.
PS
Einen HD2 mit Software hätte ich sogar ggf. abzugeben, da er aus meiner Handy-Testaktion noch hier rumliegt und ich zu faul war, ihn zu eBay zu stellen.
meine Erfahrung als langjähriger Apple-Verweigerer:
- O2-Vertrag ohne Grundgebühr "O2 o Online" (online abschliessen, gibt mtl. Rabatt!) - bin kein mobiler Vielquatscher, Festnetzflatrate langt aus
- Internet-Pack-M, bin noch nie über die 200MB gekommen. Videos schauen usw. nur wenn Wlan vorhanden, dann gibts keine Probs mit dem Trafic
- Simlock-freies iPhone auf dem Markt gekauft.
unterm Strich habe ich rund 10-12Euro mtl. an o2 zu zahlen und einmalig die Rechnung fürs iPhone, welches beim Verkauf geplante 40% noch wert ist
gaaaanz wichtig, Iphone jailbreaken!!!
ohne Jailbreak ist es glatt für die Tonne. Mit Jailbreak ist (fast) alles was hier im Thread übers iPhone geschrieben wurde Quatsch z.B. iTunes braucht man nicht.
Ein Jailbreak ist weitaus weniger Aufwand, als die WindowsMobile-Programmsuche im Netz plus Schlüssel, Update usw....
Falls ein iPhone mal defekt geht, sind keine Daten weg!. Man kann locker alles seit der letzten Synchronisation mit iTunes wiederherstellen. (nur die jailbreak-Apps bedürfen etwas Handarbeit) Hab es selbst schon durchstehen müssen, als ich die Hauptplatine gekillt habe.
Mit der Bedienung kann kein HTC, etc. mithalten. Hatte 3 Tage während der iPhone-Reparatur mein altes HTC (welche sich zuvor 2,5 Jahre benutzte), es war grausam. Nur meine Meinung
Von der Apple-User-Gängelung halte ich garnix (Jailbreak macht vieles möglich), trotzdem überzeugte die Bedienung und die Geschwindigkeit. Allein schon der Verbindungsaufbau zu einem WLAN, dauert bei WindowsMobile um Längen länger, wenn sie denn überhaupt auf Anhieb funzt.
Was aber beim iPhone nicht geht, ist eine automatische Rufanahme wenn es mit Bluetooth-Headset/Freisprecheinrichtung verbunden ist. Das geht mir schon ab, beim Autofahren jedes mal den Knopf für die Rufannahme zu suchen nervt. Das kann jedes 1.- Euro-Handy besser Apple meint dazu arrogant, "das ist laut Bluetooth-Spezifikation Sache der Bluetooth-Freisprecheinrichtung"
Achja benutze iPhone 3Gs 32GB, diese Woche bekomme ich das 4er
Zuletzt geändert von Adler am Mittwoch 22. September 2010, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
HTC HD2 hat schon 1 GHz Prozessor und 512 Mb Arbeitspeicher - da kommt das 3Gs gar nicht mehr mit...
neue HTC Desire mit Android 2.2 sollte noch besser sein... und es sind Android3 Platform und WinPhone7 im Anlauf - und da kommt dann auch EiFön4 nüscht mehr hinterher.
Paul23 hat geschrieben:HTC HD2 hat schon 1 GHz Prozessor und 512 Mb Arbeitspeicher - da kommt das 3Gs gar nicht mehr mit...
neue HTC Desire mit Android 2.2 sollte noch besser sein... und es sind Android3 Platform und WinPhone7 im Anlauf - und da kommt dann auch EiFön4 nucht mehr hinterher.
ja klar, aber nicht als ich das 3Gs kaufte und in einem Jahr ist 1GHz Prozessor out. Man kauft immer zufrüh
achja und erstmal abwarten was WM 7 mit dem ganzen Arbeitspeicher und CPU-Leistung macht nee du danke ich bin da erstmal raus