Zum Inhalt

Real Racing Team Germany - oder r4f fördert den Nachwuchs

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:Leute, bei allem Enthusiasmus und sofern man die Summe tatsächlich zusammenbekommt, es wird nur eine Möglichkeit geben:

Und zwar einen Fahrer in ein bestehendes Team einzukaufen. Deshalb wird niemand Johneck's Zelt brauchen können, ebenso wenig wie 2 Trucker hier aus dem Forum. Es gibts zuviele logistische Hemmnisse, Sach- oder Arbeitsleistungen vor Ort sind mehr als schwierig zu koordinieren. Viele Köche verderben den Brei.

Für dieses Projekt würde ich auch nicht einen Australier (bei aller Symphatie für Damien) fördern, sondern erst mal kleinere Brötchen backen und das Geld jemand geben, der es wirklich braucht, wie ein Marcel Schrötter beispielweise. Die sind schwer am kämpfen, damit es nächstes Jahr überhaupt weitergeht. Für einen deutschen Fahrer in der 125er Klasse kann man das Geld zusammenbekommen, aber auf dieser Plattform für einen Moto2 Fahrer ist es unrealistisch. Wie gesagt, für ein Rundumsorglospaket muß ein Moto2-Fahrer ca 380000€ abliefern, und das ist schon ein Batzen Geld. Um einen 125er Fahrer alà Schrötter perfekt zu unterstützen reichen ca 100000€.
Und noch was: Sollte das tatsächlich klappen, werden es sich die allermeisten abschminken können trotz ihres finanziellen Obolus jemals ein GP-Paddock von innen zu sehen. Wie in dem anderen Thread schon mal angesprochen, gibts pro Fahrer und GP nur 8 Tickets.
Bei allem Respekt für Deinen Realismus: wir brauchen Enthusiasten :!:

Das Ziel bleibt eine ordentliche Mitgift für einen deutschen Moto2-Fahrer zusammen zu bekommen. Ob die Sachspenden in Anspruch genommen werden oder nicht ist doch zweitrangig. Mit einem sechsstelligen Betrag den der Fahrer vorher nicht hatte, sollte es Ihm schon leichter fallen, oder nicht :?:

Keiner der Spender hat glaube ich den Anspruch dann beim GP in der Box zu hocken und blöd in einer Kamera zu lächeln. Wir wollen den Motorradsport und ein deutsches Talent fördern.

Was trägst Du bei, Roland? Wenn Du nicht schrauben willst, nehmen wir auch gerne 100 Euro :D

Gruß
Steph
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Paul23 hat geschrieben:Gesamt 13.900€ :shock: :shock: :shock:

Schrötter ist gut, aber nicht gut genug un für 125-er in 2011 wird eh viel zu groß sein...
Hallo? Der Celli fährt mit einer 5 Jahre alten Honda durch die Gegend, die den Aprilia's in den ersten 3 Gängen total unterlegen ist. Immerhin stand er letztes Jahr am Sachsenring in der ersten Startreihe, und ist amtierender Europameister, gewann zudem auch Rennen in der spanischen Meisterschaft. Zeig mir einen dt. Fahrer der mehr Potenzial hätte...

@steph:

Verwechsle nicht Enthusiasmus mit Träumerei. Es geht in dem Business nur mit Geld was weiter. Und einem Moto2 Fahrer eine Saison zu ermöglichen ist schon ziemlich unrealistisch.
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 21. September 2010, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:
Paul23 hat geschrieben:Gesamt 13.900€ :shock: :shock: :shock:

Schrötter ist gut, aber nicht gut genug un für 125-er in 2011 wird eh viel zu groß sein...
Hallo? Der Celli fährt mit einer 5 Jahre alten Honda durch die Gegend, die den Aprilia's in den ersten 3 Gängen total unterlegen ist. Immerhin stand er letztes Jahr am Sachsenring in der ersten Startreihe, und ist amtierender Europameister, gewann zudem auch Rennen in der spanischen Meisterschaft. Zeig mir einen dt. Fahrer der mehr Potenzial hätte...
Dann schlag halt den Schrötter vor, wenn es an der Zeit ist. 100 Euro sollte es Dir wert sein ihn zu unterstützen, oder ein anderes deutsches Talent :twisted:

Gruß
Steph
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Es muß ein Plan her. Welchen Fahrer, welche Klasse.

Moto2 ist m.M. nach ein zu hoch gestecktes Ziel, weil um ein vielfaches teurer als die 125er WM.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Rene31 Offline

Beitrag von Rene31 »

@Roland: nicht umsonst heißt es "Nur Bares ist Wahres"

Mir ist schon klar das ich für eine 100,- EUR Spende keinen Zugang zum Padock bekomme. Und ist mir auch klar das ich mit ca 20 Sack Grillkohle und mein Angebot als Trucker nichts reißen werde.
Aber bis jetzt ist die Idee ja noch nicht voll ausgereift und daher finde ich es auch nicht schlecht wenn man sich Optionen in alle Richtungen offen läßt.
Unterstützt man lediglich einen Fahrer finanziell, versucht man in Heimwerkermanier ein eigenes Team aufzustellen oder hängt man sich gar an ein bestehendes Team ran.

Und als Brainstorming taugt dieser Thread alle mal, jeder hat halt andere Ideen und Schwerpunkte die seiner Meinung nach berücksichtigt werden sollten.

Gruß
René
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:Es muß ein Plan her. Welchen Fahrer, welche Klasse.

Moto2 ist m.M. nach ein zu hoch gestecktes Ziel, weil um ein vielfaches teurer als die 125er WM.

.....dann soll der Mangs Toni sich mal hier einloggen :lol:

egal in welche Richtung- ich find so na Aktion " Racer4Racer" genial......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:Es muß ein Plan her. Welchen Fahrer, welche Klasse.

Jeder Plan ist sinnlos, wenn das Potenzial nicht reicht, sprich Geld. Bitte deshalb an diesem Punkt GELD weiterarbeiten. Einen Abnehmer dafür findet man meiner Erfahrung nach recht schnell :D

Darf ich 100 Euro bei Dir notieren, Roland :?:

Beitrag von Ausreden-König »

Der kann nur mit Pessimismus (ehhh Realismus) dienen. :lol:

Es geht doch einfach nur darum sagen zu können, das ist "unser Team".
Moto 2 wäre natürlich geiler als 125er. :roll:
Obwohl nen komplett eigenes r4f Team wär echt der Hammer!
Jeder der gespendet hat kommt dann ganz klein unten auf die Verkleidung. :twisted:
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Heye aufhören.
....eine Mischung aus Realismus und Enthusiasmus ist das Richtige, nicht irgendwelche Forenmitglieder anzugreifen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ich habe in erinnerung, dass es solch ein ähnliches Konzept irgendwo schon mal gab. Es ging glaube ich nur um ein einziges Rennen.

Bei genau DIESEM Rennen waren die Verkleidungen der Rennmotorräder komplett voll mit den Namenszügen der Firmen und Privatpersonen, die einen Obulus beigetragen haben, alles in winzigkleiner Schrift, aber es ging ja auch nicht wirklich darum als Individuum darauf gesehen zu werden.

Ich denke, dass der Zeitpunkt JETZT perfekt ist, das für 2011 anzuleiern.

Und ich finde auch die Idee (erst Gelder sammeln, dann Entscheidungen treffen wie was wo) gut.
Das Konzept muss ja auch nicht nur auf Spenden basieren. Sicher findet sich bei der Sammlung an Geldern und Sachspenden auch der eine oder andere Marketingfachmann, der bei einem guten Grundstock an Spenden und anschließender Entwicklung eines Konzeptes mit diesem Sponsoren werben kann.
Kern sollte in diesem Konzept der Enthusiasmus sein, unbedingt ein deutsches Talent nicht zu fördern, sondern nach vorne zu bringen. Und damit den Motorradrennsport.

Und auch die Moto2 finde ich perfekt. Warum? Ziel der Geschichte muss sein, einen Fahrer für die MotoGP aufzubauen. Der Weg aus der 125erWM ist dafür noch zu weit. Klotzen, nicht kleckern.

Für Max Neukirchner gab es seinerzeit auch mal eine solche private Spenden-Aktion, die ihm geholfen hat, dass er in der SBK-WM (oder war es SSP?) weitermachen konnte. Aber das Ziel wäre hier fehl am Platz.

Bevor ich mich entscheide was ich dabeitun werde, warte ich noch einige Tage ab.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.