Zum Inhalt

Real Racing Team Germany - oder r4f fördert den Nachwuchs

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

BTT

#73 = 200.-
4#Heidi = 1000.- plus Folienbeschriftung
Lutze = 100.-
mb-race = 100.-
Jens = 200.-
TsunamiTom = 200.-
Ron_R6 = 200.-
John`ek = 1.000.- plus ein Zelt
Freens = 100.-
Ketchup#13 = 200.- plus Mechanikerarbeit
ThorstenGSXR = 200.- plus Datarecording
Matthias = 1.000.- plus Pressearbeit
doctorvoll = 1.000.- wenn Roland unter höllischer Leitung arbeitet (oder umgekehrt)
Stoppie = 100.-
-Meyer Kurt- = Reifenwärmer
Nitrox09 - 100€
Jörg#33 = Designs
as = 100.- plus Website
Tutti = 100.- Plus falls benötigt EDV und Simulationsbetreuung
ECOTEC= 200 Euro Plus Werkzeugunterstützung (Und dummes Gelaber kostenlos dazu)
Waltraud= 200 Eur plus rechtliche Beratung des Teams in Vertrags- und sonstigen Angelegenheiten
TT´s Target: Fahrerbekleidung
Lupo666 = BIER + GRILL + FLEISCH
sradracer#17 = 1.000.- plus Dreh- und Frästeile
Rene31 = 100,- plus 1 Sack Grillkohle pro Event
mike#66 = mit EUR 200 bin ich auch dabei
gp503 = 3000.-
lazy = 200.-
ducatistinullnullsieben = 100,- Euro plus (maßvolle) Beratung Marketingkommunikation, Werbung, Sponsoring...)
Emotionfreak = 200.-
TeufelNo1 = 200.-
Snah750= 500,-
Zahni=200.- + 2 PSI Maßkombis für den Fahrer
Paul23 - 200,- ich mach mal die Summe Rund
Barni = 200,- ich mach den Trucker/Helfer Kl 2 seit knapp 30 Jahren
hein77 = 100,-
2fast = 100,- + Schrauberhände, falls gebraucht.
Tom996Ffm = 100,-
jorkifumi = 50,-
Fira = 50,- & ich halte auch gerne den Schirm Smile
Richard Kies = 100,-
hecki = 200€
Bremsenix = 1.000 + Website, Blog und IT-Ressourcen wenn Roland der Mechanix ist
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Nun diskutieren wir fast 4 Seiten lang um Steuern, Treuhänder, Sponsorenzugang im Osten etc. Nur einer hat Unterstützung zugesagt :?

Glaubt ihr, dass wir dem Ziel so näher kommen? Mit 13.000 Euro sind wir weit weg davon irgendwen zu unterstützen oder gar ein eigenes Team an den Start zu bringen. Seit ihr wirklich ernsthaft der Meinung, dass wir so an einen sechstelligen Betrag kommen.

Die Details sind wichtig, aber nicht in dieser Phase. Wie viel Geld bringen wir Enthusiasten zusammen, das ist die Frage. Also bitte beteiligt euch weiter an der Aktion, aber baut nicht immer noch mehr Hürden auf, bevor wir die wichtigste genommen haben.

Gruß
Steph
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

#73 hat geschrieben:Nun diskutieren wir fast 4 Seiten lang um Steuern, Treuhänder, Sponsorenzugang im Osten etc. Nur einer hat Unterstützung zugesagt :?

Glaubt ihr, dass wir dem Ziel so näher kommen? Mit 13.000 Euro sind wir weit weg davon irgendwen zu unterstützen oder gar ein eigenes Team an den Start zu bringen. Seit ihr wirklich ernsthaft der Meinung, dass wir so an einen sechstelligen Betrag kommen.

Die Details sind wichtig, aber nicht in dieser Phase. Wie viel Geld bringen wir Enthusiasten zusammen, das ist die Frage. Also bitte beteiligt euch weiter an der Aktion, aber baut nicht immer noch mehr Hürden auf, bevor wir die wichtigste genommen haben.

Gruß
Steph

Hi, es ist aber doch auch deutlich rauszulesen, dass so mancher bereit wäre mehr auf den Tisch zu legen. Dazu benötigt er dann aber Rahmenbedingungen. Ich befürchte nur mit 100.-- 200.- eur wird das sehr sehr schwierig.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Waltraud hat geschrieben:@kontrast, hast recht, hilft der Sache nicht, ich find halt nur sowas hier voll Banane:

Vor 5 Tagen noch:
Roland hat geschrieben:Im Endeffekt gehts vermutlich ums Geld, und das RTG ist nicht auf Rosen gebettet.

Jetzt auf einmal:
Roland hat geschrieben:Ein Tode kommt aus dem Osten, die tun sich bekanntlich leichter Geld aufzutreiben,
Wo ist das Banane und was hat die Finanzierung eines Teams (komplett andere Größenordnung) mit der Sponsormitgift eines Fahrers zu tun?
Wieviele Westdeutsche Fahrer mussten aufhören weil sie keine Sponsoren fanden? Wie lange fuhr gleich nochmal ein Heidolf WM?

#73 hat geschrieben: Glaubt ihr, dass wir dem Ziel so näher kommen? Mit 13.000 Euro sind wir weit weg davon irgendwen zu unterstützen oder gar ein eigenes Team an den Start zu bringen. Seit ihr wirklich ernsthaft der Meinung, dass wir so an einen sechstelligen Betrag kommen.
Nur mit Zusagen hier wird das nix, richt ein Konto ein!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • 4#Heidi Offline

Beitrag von 4#Heidi »

Mein Vorschlag:

- Webseite mit Vorstellung der Idee
- Konto einrichten wie Roland schon sagte
- Link der Webseite im Netz verteilen

Ich glaube so können Wir erreichen das auch
andere Spender mit aufspringen, wenn nicht sogar
Größere Unternehmen die von der Idee begeistert sind!
  • Barni Offline

Beitrag von Barni »

4#Heidi hat geschrieben:Mein Vorschlag:

- Webseite mit Vorstellung der Idee
- Konto einrichten wie Roland schon sagte
- Link der Webseite im Netz verteilen

Ich glaube so können Wir erreichen das auch
andere Spender mit aufspringen, wenn nicht sogar
Größere Unternehmen die von der Idee begeistert sind!

Das ist endlich mal ein Super vorschlag :!:
Es waren doch Leute dabei die das können, los jetzt :wink:
Gruß Barni
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ich find das mit dem Konto zu früh. Wir sind derzeit weit weg von einem Betrag der dafür Sinn macht. So schnell wie am Anfang steigt der auch nicht mehr, die verrückten des Forums haben ja längst was zugesagt.
Um auf eine wirklich interessante Summe zu kommen müssen ziemlich sicher dann auch größere Sponsoren gesucht werden.
Für die Eröffnung eines Kontos müssten dann auch mal die Rahmenbedingungen klar sein was man will. Was passiert mit der Kohle wenn nix draus wird? Ok 100€ können von mir aus an SOS Kinderdörfer gespendet werden wenns in die Hose geht oder ans nächste Tierheim wäre mir egal. Sollte ich eine größere Summe investieren möchte ich dazu aber schon vorher genauere Daten was passiert wenn.
Eine Website mit Ideen wäre schon mal nicht schlecht. Warum dann nicht auch gleich versuchen einen deutschen Hersteller ins Boot zu holen wie die Firma Kalex? Ich frag mich nur wer hat die Zeit sich um all die Dinge zu kümmern?
Sollten hier kurzfristig Zusagen über 50.000€ oder mehr kommen macht es Sinn sich um die Einrichtung eines Kontos Gedanken zu machen.
Und wenn das steht wäre es auch kein Problem bei Lieferungen an meine Händlerkunden Werbung beizulegen und um Spenden zu bitten.
Für all das ist das Konzept aber noch nicht weit genug momentan.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Das sehe ich genau wie Lutze. Konto ist zu früh.

Ich jedenfalls würde keine Kohle überweisen, wenn ich nicht wüsste dass ich sie wiederbekomme, wenn nix draus wird.
Außerdem ist das auch eine Frage der Beleghaftigkeit bei den Gewerblichen, die ja nicht unwesentliche Beträge dazu tun wollen. Machen sie das als Privatentnahme, zahlen sie Steuern obendrauf. Brauchen wir sicher nicht ins Detail ausdiskutieren, aber "einfach so" Geld überweisen: Sorry, dann bin sicher nicht nur ich raus, egal welche Summe.

Außerdem sehe ich es im Moment nicht so, als würde die Mindest-Summe ausschließlich von r4f-usern bewerkstelligt werden können. D.h. es muss eine auch für andere zugängliche Liste zur Eintragung geschaffen werden.

Als Treuhänder darf IMHO später dann kein Privater dienen, das muss ein Profi machen, der das natürlich auch kostenlos machen sollte, z.b. ein RA oder Notar. Haben wir doch auch im Forum, oder?

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Kleiner Einwand am Rande

Beitrag von ducati-am-ring »

Tolle Idee das Ganze - nur vielleicht eher was für 2012. Warum? Am 1. Oktober nämlich endet die Einschreibefrist für die Moto2-Klasse für 2011.

Die Teams, die in 2011 an der Moto2-Weltmeisterschaft teilnehmen wollen, müssen Ihren Antrag bis zum 28. September - also von heute an in genau einer Woche - bei der IRTA einreichen und alle Details über Sponsoren und Fahrerwahl offen legen.

Eine Woche später wird eine vorläufige Startliste veröffentlich werden. Die darauf stehenden Teams werden dann bis zum 29. Oktober, Großer Preis von Portugal in Estoril, Zeit haben, eine Anzahlung von 20.000 Euro pro Fahrer zu leisten.

Denke, damit erübrigt sich zumindest mal jede Diskussion über ein eigenes Team, aber warum denn nicht eine gute Idee langfristig - und damit auch solide - anlegen?

Gruß

Wolfgang
  • antistuermer Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von antistuermer »

#73 = 200.-
4#Heidi = 1000.- plus Folienbeschriftung
Lutze = 100.-
mb-race = 100.-
Jens = 200.-
TsunamiTom = 200.-
Ron_R6 = 200.-
John`ek = 1.000.- plus ein Zelt
Freens = 100.-
Ketchup#13 = 200.- plus Mechanikerarbeit
ThorstenGSXR = 200.- plus Datarecording
Matthias = 1.000.- plus Pressearbeit
doctorvoll = 1.000.- wenn Roland unter höllischer Leitung arbeitet (oder umgekehrt)
Stoppie = 100.-
-Meyer Kurt- = Reifenwärmer
Nitrox09 - 100€
Jörg#33 = Designs
as = 100.- plus Website
Tutti = 100.- Plus falls benötigt EDV und Simulationsbetreuung
ECOTEC= 200 Euro Plus Werkzeugunterstützung (Und dummes Gelaber kostenlos dazu)
Waltraud= 200 Eur plus rechtliche Beratung des Teams in Vertrags- und sonstigen Angelegenheiten
TT´s Target: Fahrerbekleidung
Lupo666 = BIER + GRILL + FLEISCH
sradracer#17 = 1.000.- plus Dreh- und Frästeile
Rene31 = 100,- plus 1 Sack Grillkohle pro Event
mike#66 = mit EUR 200 bin ich auch dabei
gp503 = 3000.-
lazy = 200.-
ducatistinullnullsieben = 100,- Euro plus (maßvolle) Beratung Marketingkommunikation, Werbung, Sponsoring...)
Emotionfreak = 200.-
TeufelNo1 = 200.-
Snah750= 500,-
Zahni=200.- + 2 PSI Maßkombis für den Fahrer
Paul23 - 200,- ich mach mal die Summe Rund
Barni = 200,- ich mach den Trucker/Helfer Kl 2 seit knapp 30 Jahren
hein77 = 100,-
2fast = 100,- + Schrauberhände, falls gebraucht.
Tom996Ffm = 100,-
jorkifumi = 50,-
Fira = 50,- & ich halte auch gerne den Schirm Smile
Richard Kies = 100,-
hecki = 200€
Bremsenix = 1.000 + Website, Blog und IT-Ressourcen wenn Roland der Mechanix ist
antistuermer = 1000.- (wie ich scon schrub)
feelin´ supersonic - give me gin & tonic
Antworten