Lutze hat geschrieben:Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Fahrer da absichtlich abräumt. Er muss ja damit rechnen mit zu Boden zu gehen...
Ich leider doch, was wesendlich daran liegt, dass den Fahrern von Jugend an was von harten Manövern und schwulen Wattebäuschchen erzählt wird und die Öffentlichkeit incl. Medien Carpirossi (unfaires Manöver gegen Harada) und Schummi (untaires Manöver gegen Hill) als taffe Typen feiert die Ihren Weltmeistertitel wohl verdient haben!
Gut das sich jeder selbst eine Meinung bilden kann.
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
IDM Supersport: Team von Michael Ranseder kündigt fristgerecht Berufung an
Das Team Fritze Tuning Lietz Sport des IDM-Vizemeisters Michael Ranseder aus Österreich hat am 21. September 2010 fristgemäß Berufung gegen den Ausschluss seines Piloten im Samstagsrennen am Hockenheimring angekündigt. Das Team hat jetzt regelgerecht eine Woche Zeit, die vollständigen Unterlagen zur Berufung nachzureichen. Danach werden die Unterlagen geprüft und gegebenenfalls ein Termin des DMSB Berufungsgerichts anberaumt.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann nicht eingeschätzt werden, wann ein endgültiges Urteil vorliegt.
Michael Ranseder war in der letzten Runde des Supersportrennens am 18. September 2010 auf den führenden Australier Damian Cudlin aufgefahren, der danach stürzte und ausschied. Die Rennleitung wertete das Manöver als "unsportliches Verhalten" und schloss den Österreicher aus der Wertung des Rennens aus. Ein Protest des österreichischen Teams wurde auf Grund der vorliegenden Video- und Fotoaufzeichnungen als unbegründet abgelehnt.
Ranseder war nach seinem Sieg im Sonntagslauf mit vier Punkten Rückstand auf den Australier Damian Cudlin IDM-Vizemeister geworden.
Bei einem Rossi ist es halt harte Fahrweise (Jerez anno 2005 gegen Sete), ein Ranseder ist mit dem gleichen Manöver ein unfairer Fahrer der disqualifiziert gehört. Mit so unterschiedlichen Sichtweisen wird dann über einen Fahrer gerichtet.
Roland hat geschrieben:Bei einem Rossi ist es halt harte Fahrweise (Jerez anno 2005 gegen Sete), ein Ranseder ist mit dem gleichen Manöver ein unfairer Fahrer der disqualifiziert gehört. Mit so unterschiedlichen Sichtweisen wird dann über einen Fahrer gerichtet.
Der Unterschied ist, dass Rossi daneben war und Sete ihn sehen konnte. Cudlin nicht!
Ich dachte hier sind lauter fast-Rennfahrer unterwegs???
Vorletzter Lauf- es geht um die SSP 600 Krone.
Cudlin vorne- letzte Runde- Ranseder muß gewinnen, versucht das unmögliche und baut nen Bock.
Bekommt seine Strafe- zu recht wie ich finde.
Aber von Absicht zu sprechen-bitte!!!!!
Aber den jetz wie die letzte Sau durchs Dorf zu treiben......ich weiß nicht......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de