IDM-Finale Hockenheim
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- wilfried Offline
Wenn das jetzt dann so eine Art Grundsatzentscheidung der Rennsportkommisare war, befürchte ich, dass sie nächstes Jahr eine Menge Arbeit haben.
Wenn dann der an Platz 20 liegende vom auf Platz 21 liegenden "vom Moped geholt wird" (natürlich im Zweikampf) und Protest einlegt, wie wird dann entschieden? Auch unsportliches Verhalten? Oder juckt das auf der Platzierung keinen toten Hund?
Ich denke das muß alles wohlüberlegt sein, sonst könnte das einen dicken Rattenschwanz nach sich ziehen.
Aber ich tippe mal, dass der Ausschluß in der Berufungsverhandlung widerrufen wird, d.h. es einen anderen SSP Meister gibt.
Die Kommisare mussten am Samstag aufgrund der Tumulte einfach so entscheiden, sonst hätten die Hardcore Fans den Hocken in Brand gesteckt.
Wenn dann der an Platz 20 liegende vom auf Platz 21 liegenden "vom Moped geholt wird" (natürlich im Zweikampf) und Protest einlegt, wie wird dann entschieden? Auch unsportliches Verhalten? Oder juckt das auf der Platzierung keinen toten Hund?
Ich denke das muß alles wohlüberlegt sein, sonst könnte das einen dicken Rattenschwanz nach sich ziehen.
Aber ich tippe mal, dass der Ausschluß in der Berufungsverhandlung widerrufen wird, d.h. es einen anderen SSP Meister gibt.
Die Kommisare mussten am Samstag aufgrund der Tumulte einfach so entscheiden, sonst hätten die Hardcore Fans den Hocken in Brand gesteckt.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
meinst Du? Das wäre wiederum auch unfair, weil Damo immernoch sagen kann, er habe im 2. Rennen taktiert. Wäre MR nicht gleich disqualifiziert worden, hätte Damo entsprechend agieren können.
Auf alle Fälle ne doofe Situation.
Ich hoffe MR kann sich in der Moto2 etablieren und Damo behält den IDM Titel. Dann dürften alle glücklich sein.
Ich saß ebenfalls in der Sachs. War wirklich nicht sauber von MR. Ich hätte ne Zeitstrafe verhängt...
meinst Du? Das wäre wiederum auch unfair, weil Damo immernoch sagen kann, er habe im 2. Rennen taktiert. Wäre MR nicht gleich disqualifiziert worden, hätte Damo entsprechend agieren können.
Auf alle Fälle ne doofe Situation.
Ich hoffe MR kann sich in der Moto2 etablieren und Damo behält den IDM Titel. Dann dürften alle glücklich sein.
Ich saß ebenfalls in der Sachs. War wirklich nicht sauber von MR. Ich hätte ne Zeitstrafe verhängt...
Du beantwortest Dir die Frage selbst.wilfried hat geschrieben: Wenn dann der an Platz 20 liegende vom auf Platz 21 liegenden "vom Moped geholt wird" (natürlich im Zweikampf) und Protest einlegt, wie wird dann entschieden? Auch unsportliches Verhalten? Oder juckt das auf der Platzierung keinen toten Hund?

Der Platz 20 wird keinen Protest einlegen, weil es Geld kostet und ihm nix bringt und fertig.
Warum sollte die Situation, letztes Rennen, einer der beiden wird Meister nicht in die Entscheidung einfliesen? Sowas nennt man Motiv. Abgesehen davon ob es so war oder nur so aussah.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
-
- wilfried Offline
@Jörg
sorry, der Einspruch kostet nur Geld wenn er zurückgewiesen wird.
Aber warum sollte in dem Fall anders entschieden werden.
@Chris
das Manöver von MR war sicher nicht ok.
Vielleicht wäre eine Zeitstrafe von 20 Sek. wirklich die bessere Variante gewesen, dann hätte man den Showdown um einen Tag verschoben
Zu Info.
Ich habe die Aktion nicht gesehen, aber meine Frau war auf der Sachs und kam unmittelbar nach dem Rennen in die Box und meinte Zitat:"Wenn der MR diese Aktion mit meinem Tim gemacht hätte, dann hätte ich ihm eine geknallt."
sorry, der Einspruch kostet nur Geld wenn er zurückgewiesen wird.
Aber warum sollte in dem Fall anders entschieden werden.
@Chris
das Manöver von MR war sicher nicht ok.
Vielleicht wäre eine Zeitstrafe von 20 Sek. wirklich die bessere Variante gewesen, dann hätte man den Showdown um einen Tag verschoben
Zu Info.
Ich habe die Aktion nicht gesehen, aber meine Frau war auf der Sachs und kam unmittelbar nach dem Rennen in die Box und meinte Zitat:"Wenn der MR diese Aktion mit meinem Tim gemacht hätte, dann hätte ich ihm eine geknallt."
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ich kann mich gerne wiederholen:Roland hat geschrieben:Bei einem Rossi ist es halt harte Fahrweise (Jerez anno 2005 gegen Sete), ein Ranseder ist mit dem gleichen Manöver ein unfairer Fahrer der disqualifiziert gehört. Mit so unterschiedlichen Sichtweisen wird dann über einen Fahrer gerichtet.
Paul23 hat geschrieben:
Hallo Roland, wo lebste denn???
Krumenacher letztes WE... er hat ohne absicht den Marques abgeräumt und wurde gleich mit schwarz uffe S/Z rausgeholt... Er hatte nun wirklich keinen Platz und ist über Kerbs geflogen... er konnte nix tun, er war nur ein passagier... Klar war seinen Fehler soweit nach innen zu krabbeln, aber da konnte er auch nicht wirklich viel für...
Wenn Ranseder gnadenlos und aufrecht dem Cudlin seitlich in den Arsch fährt... tut mir leid, aber ob GP, Spanien, IDM oder eben Nasenbohrerpokal ist - das ist ne schwarze Fahne obs mit oder ohne Absicht...
Punkt!
...in Ren(n)te...
Roland, unabhängig davon ob nun MotoGP oder IDM - wenn du wirklich allen Ernstes denken solltest, dass diese beiden Aktionen "dieselben" waren, dann kann ich nie mehr einen Kommentar von dir ernst nehmen...Paul23 hat geschrieben:Ich kann mich gerne wiederholen:Roland hat geschrieben:Bei einem Rossi ist es halt harte Fahrweise (Jerez anno 2005 gegen Sete), ein Ranseder ist mit dem gleichen Manöver ein unfairer Fahrer der disqualifiziert gehört. Mit so unterschiedlichen Sichtweisen wird dann über einen Fahrer gerichtet.
Paul23 hat geschrieben:
Hallo Roland, wo lebste denn???
Krumenacher letztes WE... er hat ohne absicht den Marques abgeräumt und wurde gleich mit schwarz uffe S/Z rausgeholt... Er hatte nun wirklich keinen Platz und ist über Kerbs geflogen... er konnte nix tun, er war nur ein passagier... Klar war seinen Fehler soweit nach innen zu krabbeln, aber da konnte er auch nicht wirklich viel für...
Wenn Ranseder gnadenlos und aufrecht dem Cudlin seitlich in den Arsch fährt... tut mir leid, aber ob GP, Spanien, IDM oder eben Nasenbohrerpokal ist - das ist ne schwarze Fahne obs mit oder ohne Absicht...
Punkt!
Auch ich kann mich nur wiederholen: Er hat dieselbe Scheiße schon mit Penz gemacht, und er ist in dieser Ssp-Saison schon etliche Male sehr unfaire Aktionen gegen versch. Gegner gefahren, die dabei auch jeweils um ein Haar zentrifugiert wurden... Z.B. hat er Damo nach seinem schlechten Start in Schleiz am Buchhübel mit dem Knie fast in den Acker bugsiert, um ihm dann nach nem erneuten Überholvorgang vor der Seng gegen`s Vorderrad zu fahren...
Man darf ihn aber gern weiterhin als fairen Fahrer bezeichnen...
Gute Nacht,
34
Und hier noch das video dazuLH-Rules hat geschrieben:Das war dann wohl diese Aktion in der Auslaufrunde.....
http://www.youtube.com/watch?v=wyv0tRcZA-Y
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Soll der Michi die anderen vorbeiwinken?Bundy hat geschrieben: Roland, unabhängig davon ob nun MotoGP oder IDM - wenn du wirklich allen Ernstes denken solltest, dass diese beiden Aktionen "dieselben" waren, dann kann ich nie mehr einen Kommentar von dir ernst nehmen...
Auch ich kann mich nur wiederholen: Er hat dieselbe Scheiße schon mit Penz gemacht, und er ist in dieser Ssp-Saison schon etliche Male sehr unfaire Aktionen gegen versch. Gegner gefahren, die dabei auch jeweils um ein Haar zentrifugiert wurden... Z.B. hat er Damo nach seinem schlechten Start in Schleiz am Buchhübel mit dem Knie fast in den Acker bugsiert, um ihm dann nach nem erneuten Überholvorgang vor der Seng gegen`s Vorderrad zu fahren...
Ich glaube nicht, das Penz und Damo nicht auch hart fahren. Ohne reinzuhalten kommt in der SSP-IDM keiner auf einen grünen Zweig.
Unfaire Aktion hin, Rennunfall her: es ist noch lange kein Grund den Ransomat wie eine Sau durchs Dorf zu treiben.
Aber Du bist ja eh befangen...

>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Das ganze sollte doch über das Datarecording nachvollzogen werden können. ???? Oder lieg ich da völlig daneben.???? Also ich hoffe nicht, das ich da etwas falsch wiedergebe. Aber Ingo H. hatte mir erzählt und mich auch mal einen Blick auf den geilen Lapptop werfen lassen.
Aber ich war dabei und hatte da genau in den 5 Sek. hingeschaut.
MR ist meiner Meihnung nach völlig durchgeknallt in die Sachskurve reingehauen.
Ob Er, der MR, das nun wegen seinem Racerherz oder aus anderen Gründen gemacht hat, kann und will ich nicht beurteilen.
Ich kann die RENNLEITUNG VERSTEHEN:
@lf
Aber ich war dabei und hatte da genau in den 5 Sek. hingeschaut.
MR ist meiner Meihnung nach völlig durchgeknallt in die Sachskurve reingehauen.
Ob Er, der MR, das nun wegen seinem Racerherz oder aus anderen Gründen gemacht hat, kann und will ich nicht beurteilen.
Ich kann die RENNLEITUNG VERSTEHEN:
@lf
Sind wir im Herzen nicht alle kleine Italiener.
Bei Moppeds gibts nur Grün,Weiß,Rot
Bei Moppeds gibts nur Grün,Weiß,Rot