Welches Motorenöl bei Rennstreckeneinsatz
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ich fahre das "billige" vollsynth. vom polo 10w50...
kupplung macht hierbei auch keine probleme und der motor ist schön sauber und frei von ablagerungen...
gewechselt wird nach 10tkm, ausser ich fahre ausschließlich renne, dann nach ca. 5000, mach da eigentlich keinen großen brei drum.
kupplung macht hierbei auch keine probleme und der motor ist schön sauber und frei von ablagerungen...
gewechselt wird nach 10tkm, ausser ich fahre ausschließlich renne, dann nach ca. 5000, mach da eigentlich keinen großen brei drum.
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- Artox Offline
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- Sascha#314 Offline
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Entlüftung bei Motoren ohne Entlüftung, steht explizit so im Werkstatthandbuch:
Motor im Stand laufen lassen und dann den Ölfilter leicht lösen, so dass das Öl leicht rausläuft, wieder andrehen.
Ich machs nicht, denke das ist evtl nach nem Crash notwendig, oder wenn die Ölwarnlampe nicht ausgeht. Wenn Luft im System ist, sollte sich der Druck sehr langsam abbauen. Bei mir ist das selbst nach kompletten Ölwechsel mit Filter bereits nach 1-3sec genug Druck aufgebaut!
Motor im Stand laufen lassen und dann den Ölfilter leicht lösen, so dass das Öl leicht rausläuft, wieder andrehen.
Ich machs nicht, denke das ist evtl nach nem Crash notwendig, oder wenn die Ölwarnlampe nicht ausgeht. Wenn Luft im System ist, sollte sich der Druck sehr langsam abbauen. Bei mir ist das selbst nach kompletten Ölwechsel mit Filter bereits nach 1-3sec genug Druck aufgebaut!
kleine Anekdote zum Öl bei den Profis...
bei der SBK am NBR stand ich bei Sterilgarda in der Box. Überall verteilt schön die YAMALUBE-Pullen, also die komplette Pfelgeserie. Muss ja auch, steht ja schliesslich auch bei denen auf der Verkleidung
Als bei Toseland's Moped der Mechanix Öl nachfüllen wollte, schaute er sich kurz um, ging zum Schrank und holte dort eine Flasche elf-HTX Öl raus. Hat dann damit nachgeschenkt. Als er sah, dass ich meine Knipse rausgeholt habe, grinste er nur kurz und packte schnell die elf-Dose wieder in den Schrank
Ach ja, und WD40 wurde wohl von allen Teams verwendet, das wurde nicht mal versteckt
bei der SBK am NBR stand ich bei Sterilgarda in der Box. Überall verteilt schön die YAMALUBE-Pullen, also die komplette Pfelgeserie. Muss ja auch, steht ja schliesslich auch bei denen auf der Verkleidung

Als bei Toseland's Moped der Mechanix Öl nachfüllen wollte, schaute er sich kurz um, ging zum Schrank und holte dort eine Flasche elf-HTX Öl raus. Hat dann damit nachgeschenkt. Als er sah, dass ich meine Knipse rausgeholt habe, grinste er nur kurz und packte schnell die elf-Dose wieder in den Schrank

Ach ja, und WD40 wurde wohl von allen Teams verwendet, das wurde nicht mal versteckt

- R O L A N D Offline
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Merkt man tatsächlich daran, dass die Lampe nicht ausgeht. Hatte ich mal an der Kawa, und nach 20 Sekunden ist mir Angst und Bange geworden. Seitdem starte ich die nach Ölwechsel mit leicht lockerem Ölfilter und kommt der "Blub" drehe ich ihn schnell fest.Tutti hat geschrieben:Entlüftung bei Motoren ohne Entlüftung, steht explizit so im Werkstatthandbuch:
Motor im Stand laufen lassen und dann den Ölfilter leicht lösen, so dass das Öl leicht rausläuft, wieder andrehen.
Ich machs nicht, denke das ist evtl nach nem Crash notwendig, oder wenn die Ölwarnlampe nicht ausgeht. Wenn Luft im System ist, sollte sich der Druck sehr langsam abbauen. Bei mir ist das selbst nach kompletten Ölwechsel mit Filter bereits nach 1-3sec genug Druck aufgebaut!
Aber Achtung, Pappe oder so schützt das Motorrad davor, eingesaut zu werden.
Im WHB der Kawa stand da übrigens nix drin, ohne Forumssuche würde ich da heute noch rätseln


...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
against rain on track...
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- gonzo54 Offline
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also ich finde shell top! hatte bei zwei moppeds kupplungsrutschen und habe nach empfehlung vom besagten grünen öl hersteller auf shell gewechselt.
und siehe da nicht nochmal aufgetaucht.
und siehe da nicht nochmal aufgetaucht.

Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!
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