Zum Inhalt

Mototech 450 GP

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• zwenowitsch Offline

Mototech 450 GP

Beitrag von zwenowitsch »

Hi mich würde mal intressieren was so hier die community Über die in der PS berichteten Mototech 450 hält?
Ich finde es richtig geil mal wieder von so nem kleinen leichten mopped zu hören. Denn ich hatte schon immer gefallen a leichten sportlern alla 250er Aprillia oder ner RVF 400.
Ich denke gerade Leute (wie ich) die nicht so viel erfahrung haben können mit so nerm leichten renner vierl Spaß am Puristischen fahren haben und ne Menge lernen.
Da einen als anfänger auf nerm kringel die stakren 1000er leicht überfordern können auch wenn selsbt ein fahre :oops:

Hättet ihr bock mit so nerm Teil anzugasen oder ist das euch zu wenig und ihr sag bloss weg mit so nem scheiß?
Jage nicht was du nicht töten kannst
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Bloss weg mit so nem Scheiß!

Es stehen schon genügend 600er und ein paar eBikes im Weg rum.

:D
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Coole Idee - aber dennoch unspannend für mich.

Wenn ich wenig Leistung will fahr ich 600er (mache ich eh) - und die meisten Aufzünder sind eh zu dick für so ein Gerät :-)

Cool für Einsteiger sind die aber alle mal.

Wenn ein Hersteller um die Ecke käme mit einem aktuellen 500er Zweitakter, das wäre was :twisted:
  • Stitch Offline

Beitrag von Stitch »

In der entsprechenden Gruppe ist man damit gut aufgehoben. Ich mußte am SaRi so dermaßen lachen, als ich immer wieder einen Neuling (so wie ich) mit meiner Monster überholte. Und der hatte eine cbr 900! War nur etwas überfordert mit dem Mopped.

Die fehlende Leistung der 450`er muß man nämlich mit viel Schwung aus den Kurven heraus kompensieren. So lernt man einen schönen runden Fahrstil.
  • zwenowitsch Offline

@ Monsterbändiger: war die blade orange weiß? und ein wenig in die jahre gekommen?

das man mit so ner 450er sich nicht in die schnellen gruppen rein machen sollte jeden einleuchten. Sicher ist auch nicht jede strekce für so ne maschiene geeignet.
Auf dem a1 ring siht man da eohl bissel verloren aus aber denke auf strecken wie spreewald ring die eh verwinkeltund eher klein sind hätte man mit so nerm gerät sicher mordsmäßig spaß. und solche kleinen strecken gibts ja zu genüge
  • Stitch Offline

Beitrag von Stitch »

zwenowitsch hat geschrieben:@ Monsterbändiger: war die blade orange weiß? und ein wenig in die jahre gekommen?
Hmmmm :-k mit der Farbe bin ich mir nicht so sicher. War aber ein älteres Model und wurde von einer Frau gefahren, die sich auch mehrfach eine Einzelinstruktorin (die Marketta von Hafeneger-Renntrainings :wink: ) gebucht hat.
  • zwenowitsch Offline

Monsterbändiger hat geschrieben:
zwenowitsch hat geschrieben:@ Monsterbändiger: war die blade orange weiß? und ein wenig in die jahre gekommen?
Hmmmm :-k mit der Farbe bin ich mir nicht so sicher. War aber ein älteres Model und wurde von einer Frau gefahren, die sich auch mehrfach eine Einzelinstruktorin (die Marketta von Hafeneger-Renntrainings :wink: ) gebucht hat.
Aha dache da an nen kumpel von mir der war auch mit ner alten 900er blade bei haffeneger da aber ohne einzel instruktor.
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

naja, ich finde die 450er ziemlich für den Hugo solange die mit Cross-Rahmen herumfahren.
Da wirds böse Highsider am Kurvenausgang hageln.

Ansonsten ist Motorsport durch die 4-Takterei noch nie billgier geworden. Weder bei den Crossern, noch bei den GPlern.
  • zwenowitsch Offline

warum kann man da mit highsidern mehr rechnen? botte aufklären hab davon keine ahnung wie der rahmen das beinflusst?
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

der gedanke, dass man auch mit weniger als 120pferden im kreis fahren kann, finde ich ja sehr löblich.

das gewicht is natürlich ne kampfansage. die par betriebsstunden aba auch.
letzteres macht sie gegenüber einem 2t etwas witzlos. wenn man sich dann noch die von den crossern üblichen 50 +/- 5ps zufrieden gäbe muss man sich selbst für die kurzen beschleunigungsstücke was zum lesen mitnehmen.
schwieriges thema.. :?
Zuletzt geändert von jorkifumi am Montag 27. September 2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
Antworten