Zum Inhalt

Abstimmung bzgl. Förderung eines deutschen Talentes

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Was, wen bzw. welche Aktion würdest Du finanziell unterstützen:

• Arne Tode (oder einen anderen Fahrer) für Moto 2
  • 54
  • 17%
  • Marcell Schrötter für WM125
  • 30
  • 9%
  • Markus Reiterberger für IDM SSP
  • 75
  • 23%
  • Egal, ich bin so oder so dabei
  • 25
  • 8%
  • Nichts von alle dem. Ich verzünde mein Geld lieber selber
  • 140
  • 43%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 324

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Tja, schön wäre es. Aber in Wirklichkeit zeigt das Abstimmungsergebnis doch nur, dass die Abstimmung für den Arsch ist, denn bisher stehen unabhängig vom Betrag keine 136 Leute in der Spenderliste. :roll:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

@Martin: Jau, stimmt. Wer nicht zumindest ein paar EUR (z.B. den "Standardbeitrag" von 100.-) gibt, sollte besser nicht mit Abstimmen können - das kann die Forensoftware aber leider nicht verwalten.

Wäre daher cool, wenn alle noch ihre Zusage konkretisieren könnten, dann hätte man ein Bild von dem, was die Spender haben wollen:

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... &start=248
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Auch wenn wir mit Neukirchner nun noch einen deutschen Fahrer sponsorn könnten, scheint die Entscheidung für Reiti eindeutig. Andererseits heisst das, das knapp die Hälfte der Sponsoren nicht dafür ist, was den Pool nochmals deutlich verkleinert.
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

Bremsenix hat geschrieben:Auch wenn wir mit Neukirchner nun noch einen deutschen Fahrer sponsorn könnten, scheint die Entscheidung für Reiti eindeutig. Andererseits heisst das, das knapp die Hälfte der Sponsoren nicht dafür ist, was den Pool nochmals deutlich verkleinert.
Die Abstimmung hier sagt das, ja.

Ob das auch der Meinung derer entspricht, die Geld zugesagt haben wird daraus aber nicht klar...
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

as hat geschrieben:Wer nicht zumindest ein paar EUR (z.B. den "Standardbeitrag" von 100.-) gibt, sollte besser nicht mit Abstimmen können
warum denn?

mit der Antwortmöglichkeit "Nichts von alledem..." sind doch dann die Leute raus, die nicht so einen ausgeprägten Nationalstolz haben, dass sie einem fremden Menschen Geld schenken, nur weil er Deutscher ist.

Diese Leute sollen dann halt mit dem Geld ihrer Frau/Freundin oder ihren Kindern was Gutes tun! Oder es für die eigene Motorsport-Karriere oder sonstiges Hobby ausgeben. Oder spenden, z.B. an die Bärenherz-Stiftung oder SOS Kinderdorf. Oder sollen 30 Pennern auf der Straße einen BigMac kaufen....

und jeder andere Patriot kann ja abstimmen und sein Geld z.B. ausgeben, um einem Deutschen in die Deutsche Meisterschaft zu helfen, der dann im Fahrerlager am Spender vorbei läuft, weil er ihn nichtmal kennt.

:)
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

Dinner hat geschrieben: warum denn?
Wenn über die Spendenverwendung entschieden wird, sollten das die Spender tun - schliesslich zahlen sie ja auch - "Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird" sozusagen ;-)

Ausserdem verhindert man so, dass hier ein Voting stattfindet in dem derjenige Fahrer gewinnt, der die meisten Freunde auf Facebook hat oder sonstwie per Internet Leute mobilisiert zwecks Abstimmung.

Wir haben mal in einem Projekt für einen Kunden wiederholt EUR 10.000.- Kunst- und Musikförderung ausgeschrieben - und vorher hatte ich keine Vorstellung davon, was einige an Personen und an Technik mobilisieren können, um an anderer Leute Geld zu kommen :shock:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ dinner: Die von mir genannten 136 Abstimmer sind nur die, die sich für eins oder mehrere Projekte aussprachen.
Die, die ihr Geld lieber ausschließlich selber verzynden wollen, habe ich nicht mitgezählt.
Dementsprechend sollten dort eigentlich nur diejenigen FÜR ein Projekt abstimmen, die auch was dabei tun wollen. Ob 10 oder 10.000€.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von DerStaplerfahrer »

ich hab für letzteres gestimmt.......die D-FAhrer erscheinen mir zwar sympatisch aber stelle meinen persönlichen Spaß trotzdem vor dem anderer (sorry, aber is so) zumal mein Budget auch ziemlich mager ist.

Sehs quasi genau wie Dinner....
  • schrägervogel Offline
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von schrägervogel »

Jetzt komm ich hier echt nicht mehr mit. :?:
Bevor ich mein sauerverdientes Geld für einen talentierten Racer,dessen Charakter ich noch nicht einmal erahnen kann spende,
fallen mir mindestens 1.000.000.000 Menschen und Einrichtungen ein,
bei denen Geld sinnvoler angelegt ist. :idea:

Auch auf die Gefahr hin,das Ihr mich jetzt zerfleischt.

Viel Spass beim Sponsoring
Es ist nicht vorbei bevor es zu Ende geht
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

schrägervogel hat geschrieben:Jetzt komm ich hier echt nicht mehr mit. :?:
Bevor ich mein sauerverdientes Geld für einen talentierten Racer,dessen Charakter ich noch nicht einmal erahnen kann spende,
fallen mir mindestens 1.000.000.000 Menschen und Einrichtungen ein,
bei denen Geld sinnvoler angelegt ist. :idea:

Auch auf die Gefahr hin,das Ihr mich jetzt zerfleischt.

Viel Spass beim Sponsoring
Wieso zerfleischen? Ist doch jedem selbst überlassen, ob er Geld verschenken mag oder nicht (und wenn ja auch an wen).

Bei einem "wir als R4F machen was"-Projekt wäre ich immer noch gerne dabei; leider scheint hier jedoch in der Tat die Euphorie bei den meisten weg zu sein.

Andererseits: So ist auch der Zeitdruck nun weg (für die kommende Saison dürfte der Zug wohl abgefahren sein).

Und somit könnte man sich nun mal 6-10 Monate Zeit nehmen und Geld sammeln. Ich glaube ja nach wie vor, dass sicher der eine oder andere hier aus dem Forum ausreichend gute Kontakte zu potentiellen Sponsoren hat, sodass das möglich sein muss.

Projekt-Website is ja zumindest da ;-) http://www.racer4racer.de/
Antworten