Öhlins TTX Federbein SC59
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Freens Offline
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Hat sich jemand ein TTX aus dem Karton in die Blade geschraubt?
Funktionieren die Dinger mittlerweile?
Ich frage, weil das Öhlins meiner RN12 nicht gut funktioniert hat und Zupin meine Kritik damals abnickte und kostenpflichtig überarbeiten wollte.
Funktionieren die Dinger mittlerweile?
Ich frage, weil das Öhlins meiner RN12 nicht gut funktioniert hat und Zupin meine Kritik damals abnickte und kostenpflichtig überarbeiten wollte.
- mr_spinalzo Offline
- Freens Offline
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Das Originale wird weich wenn es warm ist. Das kann der Holzhauer auch nicht ändern. Fahre noch mit dem Originalen Endtopf.
Da wirds warm untenrum.Zudem ist es schon 2 Jahre gelaufen. Zeit für den Müll.
Hätte auch Spaß an der Höhenverstellung, da ist schnell die Geometrie angepasst.
Aber zumindest die Feder und die Dämpfung sollten beim TTX halbwegs passen, sonst spare ich mir den Stress.
Hätte auch Spaß an der Höhenverstellung, da ist schnell die Geometrie angepasst.
Aber zumindest die Feder und die Dämpfung sollten beim TTX halbwegs passen, sonst spare ich mir den Stress.
- mr_spinalzo Offline
- VDW333 Offline
- Motorrad: SC59 / S1RR
- Lieblingsstrecke: Assen
Beim org. "Knochen" ist es schnell vorbei mit der Höhenverstellung, da das unter Federbeinauge beim ausfedern schnell anschlägt. Habe mir deshalb einen anderen Knochen angefertigt.Freens hat geschrieben:Hätte auch Spaß an der Höhenverstellung, da ist schnell die Geometrie angepasst.
Gruss Frank
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Freens hat geschrieben:Das Originale wird weich wenn es warm ist. Das kann der Holzhauer auch nicht ändern. Fahre noch mit dem Originalen Endtopf.
Auch das Öhlins und das WP wird warm! Habe beide getestet und merke da eigentlich keine Unterschiede. (Sind aber beide mit geänderter Dämpfung
Und Freens - las du als Grobmotoriker mal lieber die Finger von der Höhenverstellung, die SC59 ist da das sensibelste was ich bisher gefahren habe.
Grüße Normen
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Dann fährst du sie extrem hoch oder deine Feder sackt zu stark zusammen - -hatte das gleiche Problem zu Beginn auch. Bei WP gibts da inzwischen Gabelaugen die abgeflacht sind, die helfen auch schon weiterVDW333 hat geschrieben:Beim org. "Knochen" ist es schnell vorbei mit der Höhenverstellung, da das unter Federbeinauge beim ausfedern schnell anschlägt. Habe mir deshalb einen anderen Knochen angefertigt.Freens hat geschrieben:Hätte auch Spaß an der Höhenverstellung, da ist schnell die Geometrie angepasst.
Gruss Frank
Grüße Normen