Zum Inhalt

reifenwärmer trocknen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Hallo Martin.
Super gemacht.Aber du hast vergessen .Wenn die dann defekt sind einfach einsenden und auf Unwissend machen.
"Auf einmal gingen die nicht mehr .So ein scheiß Reifenwärmer .. "

Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ Hans: Ganz ehrlich: Das Reparieren von reifenwärmern ist ein undankbares Geschäft:
1.) haben es alle eilig
2.) Die Zeit, die man effektiv damit verbringt kann man so gar nicht berechnen
3.) Jeder will die Kosten vorher wissen, auch wenn ich noch gar nicht weiß, was wirklich dran ist.
4.) Jede Reparatur ist erklärungsbedürftig und die entsprechende vorherige Erklärung ziemlich zeitaufwändig.
5.) Es gibt eine Reifenwärmermarke, deren Heizdrähte gerne mal durchbrennen. In 3 von 4 Fällen lässt sich das reaprieren, im 4. Fall reapriert man, alles geht, Testlauf, andere Stelle durchgebrannt, reparieren, Testlauf, nächste Stelle. Kunden informieren, dass irreparabel. Ergebnis: Zeit investiert und kein Cent bei rumgekommen
6.) Den Rest spar ich mir jetzt mal.

Kurz gesagt: Zum Auffüllen des Programms ist es für mich "ok", zum reichwerden ist das sicher nichts. Aber da es nicht gerade viele gibt die so was machen ;-) mache ich es weiterhin. Ist halt eine good-will-Sache.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Martin hat geschrieben:@ Hans: Ganz ehrlich: Das Reparieren von reifenwärmern ist ein undankbares Geschäft:
1.) haben es alle eilig ich nicht meine Saison ist zu Ende
2.) Die Zeit, die man effektiv damit verbringt kann man so gar nicht berechnen das ist Leider bei vielen Serviceleistungen der Fall
3.) Jeder will die Kosten vorher wissen, auch wenn ich noch gar nicht weiß, was wirklich dran ist. das sind wir Deutschen
4.) Jede Reparatur ist erklärungsbedürftig und die entsprechende vorherige Erklärung ziemlich zeitaufwändig. ich möchte Keine Erklärung nur geht oder geht nicht
5.) Es gibt eine Reifenwärmermarke, deren Heizdrähte gerne mal durchbrennen. In 3 von 4 Fällen lässt sich das reaprieren, im 4. Fall reapriert man, alles geht, Testlauf, andere Stelle durchgebrannt, reparieren, Testlauf, nächste Stelle. Kunden informieren, dass irreparabel. Ergebnis: Zeit investiert und kein Cent bei rumgekommen das ist doof
6.) Den Rest spar ich mir jetzt mal.

Kurz gesagt: Zum Auffüllen des Programms ist es für mich "ok", zum reichwerden ist das sicher nichts. Aber da es nicht gerade viele gibt die so was machen ;-) mache ich es weiterhin. Ist halt eine good-will-Sache.

Gruß, Martin
@Martin: und dafür das das so Undankbar ist :icon_thumleft
Also für meine kannst du Dir Zeit lassen ich zynde erst in 2011 wieder :? Schade eigentlich
Wie gesagt eine lange Erklärung was wieso und weshalb brauche ich nicht will nur wissen kann man Reparieren oder nicht :?:

PS hatte die 2 vorderen RW's geschickt IRC und Capit
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Also ich finde der Martin hat meinen Top repariert. 8)
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Martin hat geschrieben:@ Hans: Ganz ehrlich: Das Reparieren von reifenwärmern ist ein undankbares Geschäft:
1.) haben es alle eilig....
He, nicht "jeder" und "alle".
Bin dankbarer und sehr zufriedener Martin Kunde und weiss definitiv die Arbeit, den Aufwand und meinen Nutzen daraus zu schätzen. Auch wenn die Chefin dich um einen Geldbetrag x beschissen hat :lol: :wink: .

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Jaja, ist ja schon gut. ;-)

gerade vorhin bekam ich einen Anruf aus Mugello, dass der reparierte Reifenwärmer nach dem 2. turn aus irgendeinem Grund seinen Dienst verweigert. :-( Ferndiagnose ist schwierig, es kann immer was (neues) sein, aber auch bei so was tue ich mein Bestes. Aber Gott oder der heilige Uffzynd bin ich auch nicht ;-)

Was die Frage Geht oder geht nicht betrifft ist meist eine umfassende "Diagnose" nötig, sprich ansehen und ggf. öffnen und dann versuchen rauszufinden was überhaupt Sache ist.
Nur ansehen bringt ungefähr genauso viel, als wenn man dem Arzt sagt, dass man da links am Bauch Aua hat und dann fragt, ob das wieder in Ordnung kommt und wie lange das dauert.;-)

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von 999rxerox »

oh man, die frage ist gut, ich würde nen 2. satz drüber ziehen zum trocknen. ich hab für meine (TTSL) auch ne anleitung bekommen, wo drin steht, nicht anfeuchten sonst problem.

LG, wie war das eigentlich mit chips holen??????? :D :D :D
10.-11.4. lausitz
26.-27.4. lausitz
24.-25.5. osche
23.8. osche
27.-28.9. brünn
07.-08.10. osche biketoberfest
29.-31-10. Misano
Antworten