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Verkleidung weiterbenutzen oder trotz Schäden verkaufen?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Verkleidung weiterbenutzen oder trotz Schäden verkaufen?

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Beitrag von blub »

Da ich nach meinem ersten Rennstreckenbesuch mich dafür entschieden habe nicht mehr auf der Straße zu fahren überleg ich nun wie ich das mit der Verkleidung handhabe.

Die Verkleidung ist sogut wie überall verkratzt mal mehr mal weniger.
Ich liste mal auf;
Kanzel ist an der Halterung für den Spiegel gebrochen.
Heckunterverkleidung an der Stelle für die KZ Halterung 3cm Riss, lässt sich allerdings noch fest montieren.
Ansonsten ist der Rest der Verkleidung nur leicht und mal etwas mehr verkratzt nichts gerissen.

Lohnt sich überhaupt die jetzt nochmal zu verkaufen und dann ne GFK Verkleidung zu holen?!

Werde die Tage mal Fotos machen, ist wahrscheinlich dann einfacher zu beantworten.
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Beitrag von Maikel »

GFK Verkleidung holen, weil die kannst du schneller montieren und demontieren wenn du mal etwas reparieren oder warten musst und läst sich auch leichter Instandsetzen wenn du dich mal hinhauen solltest und die Originalverkleidung verkaufen aber nur wenn du niemals wieder mit dem Bike auf die Straße willst
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Beitrag von Stoppie »

Maikel hat geschrieben:..... die Originalverkleidung verkaufen aber nur wenn du niemals wieder mit dem Bike auf die Straße willst
.... oder das Bike später mal wieder verkaufen willst. Da macht sich eine zerkratzte Verkleidung besser als garkeine.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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Beitrag von Sööbl »

Würde mit der Verkleidung so einfach weiterfahren.
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Beitrag von Pepic-Motorsport »

Mit dem richtigen Kleber ist die Orginalverkleidung schneller als
eine Rennpappe repariert.
Die Orginale ist deutlich flexsibler und bricht nicht so schnell.

Allerdings hast du das Problem das dein Scheinwerfer und Rücklicht raus müssen,somit würde ich mir doch eine Rennpappe kaufen.
Wie schon geschrieben wurde....kannst du diese auch viel schneller abmontieren.
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Beitrag von Maikel »

Vagabundo hat geschrieben: Die Orginale ist deutlich flexsibler und bricht nicht so schnell.
Bist du dir da sicher :?:
Leichter Rutscher mit der Originalen und zick kleine Nasen brechen ab

Und bei meiner originalen hab ich gefühlte 1000 Schrauben Klips usw von allem was dabei
Bei GFK eine Handvoll Schnellverschüsse und 6 Schrauben der selben Größe
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Beitrag von Grosanostra »

Da du ja eh überlegst sie zu verkaufen wirst du dir über die Folgen(siehe oben) im klaren sein.
Verkaufen bringt in dem Zustand eh nicht mehr viel ein, deshalb wüed ich die Verkleidung dauf lassen und solang fahren/fliegen bis sie entgültig am Arsch is und dann auf GFK umsteigen!
Wegen Reparaturen: Solltest du nicht gerade Ducati fahren wird es in der Regel selten vor kommen das du da rann musst.
Mach dein Moped zuhause fit dann passt das normal.
Außerdem wirst du nach einiger Zeit ein bißchen Sturzsicherer und kannst dir dann eine Rennverkleidung schön machen!

Meine Meinung!
Werden aber noch andere kommen :lol:
Racing Team Tauberfranken oder auch als Napalm Duo bekannt
Es ist ein schmaler Grat zwischen siegen und fliegen
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Beitrag von RS-Lehrling »

Hört sich an als könnte man die noch retten
Lminieren bisschen anschleifen lackieren und weiterfahren

So würds ich machen :wink:
Gruss L
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Beitrag von Pepic-Motorsport »

Bist du dir da sicher :?:
Leichter Rutscher mit der Originalen und zick kleine Nasen brechen ab

Im vergleich zu meiner Sebimoto ist die Orginale wie eine
Gummiverkleidung.
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Beitrag von Saviour »

Vagabundo hat geschrieben:Bist du dir da sicher :?:
Leichter Rutscher mit der Originalen und zick kleine Nasen brechen ab

Im vergleich zu meiner Sebimoto ist die Orginale wie eine
Gummiverkleidung.
mmmh... also bei meienr pc40 is die originalverkleidung aus ABE und hat sich bei einem kleinen zusammenstoß in 1000 kleine teile aufgelöst, da war auch nix mehr mit reparieren.
mit ner gfk-verkleidung kann man auch schonmal nen paar meter über den asphalt rutschen und hat nich mehr als nen loch drin.

also ich würd die original in den keller packen und bei einem evtl. wiederverkauf mit anbieten. wegen oben aufgeführten grund würd ich mit original nich auf der strecke fahren. wenn du dich ablegst, wars das mit dem trainingstag... wohingegen ne gfk auch schonmal mit panzertape wieder fahrtauglich gemacht werden kann.
April 2011... ich will dich jetzt!
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