Tutti hat geschrieben:Ähm wie ist denn dieser Anbau hinten festgemacht? Das muss doch was spezielles sein, weil ne AHK hat ja nur 50-75kg Stützlast zugelassen
Naja, beim T4 sinds 100kg und mit speziellen Lastenträgern sind auch 300kg kein Problem. Gibts zB von Cate:
Tutti hat geschrieben:Ähm wie ist denn dieser Anbau hinten festgemacht? Das muss doch was spezielles sein, weil ne AHK hat ja nur 50-75kg Stützlast zugelassen
das Teil nennt sich Cate-Träger. ne AHK braucht man dafür nicht bzw. wenn man eine hat macht man da den Elektrik-Stecker dran. Der Halter wird wohl irgendwie am Unterboden (?) angeschraubt, da wo auch wohl die AHK drankommen. Montage war in einer Stunde erledigt. Der Träger ist recht einfach abzumachen (zu zweit ists dann ganz einfach), dauerhaft dran bleibt nur unterhalb des T4 die eigentlichen Halterungen (fast unsichtbar).
Tragkraft bis 300gk und während der Fahrt ist das kaum zu merken, wenn hinten die Mopete drauf steht. Sehr praktisch das Teil, neu leider kaum zu bezahlen aber durchaus seinen Preis wert. Ich hatte meinen mal gebraucht für 350 Euro bekommen und fast 3 Jahre benutzt. Und dann fürs gleiche Geld wieder verkauft
Die Farbkombination weiß/schwarz/braun entstand durch einen langen Reifeprozess.
Ich bin mit dem guten noch nie liegen geblieben.
Und Diesel bekommt er nur im Winter.
Die Farbkombination weiß/schwarz/braun entstand durch einen langen Reifeprozess.
Ich bin mit dem guten noch nie liegen geblieben.
Und Diesel bekommt er nur im Winter.
Wie alt und wie teuer war er im Zeitpunkt der Anschaffung?
Gefällt mir!
Was tankst Du denn sonst?
Der hat vor zig Jahren mal 2500 € gekostet.
Baujahr müßt ich erstmal nachsehen.
Leider ist der Kasten nun extrem angerostet.
Die gute MB100 Zeit ist bald vorbei.
Im Sommer bekommt er Altpöl und Frischpöl.
Riecht immer sehr lecker.
Bin sehr zufrieden damit und im Unterhalt recht sparsam.
Mit den Über-T5 kann er aber nicht mithalten
Mir reicht er und ich habe reichlich Platz.
Mit 2. Sitzreihe passt das Mopped sogar noch diagonal rein
Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht. -----------------------------------------------------