Öhlins TTX Federbein SC59
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- doctorvoll Offline
Re: Öhlins TTX Federbein SC59
Ich hatte auch nur ein normales Kauf TTX und war sehr zufrieden damit.Freens hat geschrieben:Hat sich jemand ein TTX aus dem Karton in die Blade geschraubt?
Funktionieren die Dinger mittlerweile?
Gekauft hatte ich es Anfang 2009.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
- Freens Offline
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
da hab ich auch noch gleich ne frage dazu und zwar fahr ich auch das ttx auf meiner sc59 mit ABS, bisher hatte ich die vermutung, dass die hydr. federvorspannung defekt ist, weil sich da beim drehen nicht wirklich was tut. wie sind denn da eure erfahrungen? ich schätze mal, dass sich die höhe am heck von voll auf auf voll zu ca. 7mm ändert.
ich hab ca. 83kg + ausrüstung, moped ca. -10kg.
achja, bisher bin ich mit komplett offener federvorspannung gefahren.
Danke
MfG
Steffen
da hab ich auch noch gleich ne frage dazu und zwar fahr ich auch das ttx auf meiner sc59 mit ABS, bisher hatte ich die vermutung, dass die hydr. federvorspannung defekt ist, weil sich da beim drehen nicht wirklich was tut. wie sind denn da eure erfahrungen? ich schätze mal, dass sich die höhe am heck von voll auf auf voll zu ca. 7mm ändert.
ich hab ca. 83kg + ausrüstung, moped ca. -10kg.
achja, bisher bin ich mit komplett offener federvorspannung gefahren.
Danke
MfG
Steffen
- mr_spinalzo Offline
die hydraulik umfasst 5mm vorspannung
das sind ca. 10mm am heck
3U am stellrad machen 1mm vorspannung ( bzw. 2mm am heck )
wenn dein ttx serie ist, hast du komplett offen nur 10mm vorspannung auf der feder.
damit hatte ich die neigung zum lenkerschlagen.
lass dir eine weichere feder einbauen
das sind ca. 10mm am heck
3U am stellrad machen 1mm vorspannung ( bzw. 2mm am heck )
wenn dein ttx serie ist, hast du komplett offen nur 10mm vorspannung auf der feder.
damit hatte ich die neigung zum lenkerschlagen.
lass dir eine weichere feder einbauen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
ok, dann kommt das ja hin, was ich gemessen habe.
wie siehts denn bei dem ttx aus, im rahmen des service die hydr. federvorspannung ausbauen zu lassen? ist da ein gewinde drauf oder ist das gar nicht möglich? da ichs vermutlich eh nur 1x einstelle kann ich mir das halbe kilo sparen, denke ich.
wie siehts denn bei dem ttx aus, im rahmen des service die hydr. federvorspannung ausbauen zu lassen? ist da ein gewinde drauf oder ist das gar nicht möglich? da ichs vermutlich eh nur 1x einstelle kann ich mir das halbe kilo sparen, denke ich.