Zum Inhalt

Motegi GP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

was habt Ihr erwartet was er danach sagt ..... Rossi hasst ihn und er hasst Rossi. Da wird er ganz sicher nicht sagen "war ein cooler Fight" nachdem er ihn verloren hat. Vielleicht hat er es gerade in diesem Rennen nicht so hart erwartet. Ich hoffe Rossi fährt die Saison zu Ende ..... ujujuj dat wird fetzen :D
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Sobald Chorche den Titel dingfest gemacht hat, wird wirklich Krieg herrschen. Ich bin mir sicher, dass danach einer von beiden im Dreck liegen wird.
So, wie ich Lorenzo bisher kennengelernt habe, gibt der genauso wenig nach wie Rossi in seinem Alter. Vale hat nur einen Vorteil, und das ist seine Erfahrung.
Ich sehe das so:
Einem Rossi steht mit Lorenzo als Teamkollegen das Wasser nicht bis zum Hals, sondern bis Oberkante Unterlippe. Das weiss Rossi. Für Rossi war der 3. Platz in Motegi Balsam auf seinen Wunden, die schon vor seinem Crash in Mugello bestanden.
Die Zeit der Wachablösung bricht langsam an, und Rossi weiss das. Wer anhand des Rennens in Motegi glaubt, es ginge für Rossi in gewohnter Manier weiter, wird sich bald wundern.
Ich bin sehr gespannt auf 2011, wie es für Rossi auf der Ducati weitergeht. Was, wenn Stoner (den ich schneller als Pedrosa einschätze) mit der Werkshonda zuschlägt? Ich glaube nämlich das die Ducati zwar sehr gut ist, aber die Honda und Yamaha um einiges besser sind.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Roland hat geschrieben:Sobald Chorche den Titel dingfest gemacht hat, wird wirklich Krieg herrschen. Ich bin mir sicher, dass danach einer von beiden im Dreck liegen wird.
So, wie ich Lorenzo bisher kennengelernt habe, gibt der genauso wenig nach wie Rossi in seinem Alter. Vale hat nur einen Vorteil, und das ist seine Erfahrung.
Ich sehe das so:
Einem Rossi steht mit Lorenzo als Teamkollegen das Wasser nicht bis zum Hals, sondern bis Oberkante Unterlippe. Das weiss Rossi. Für Rossi war der 3. Platz in Motegi Balsam auf seinen Wunden, die schon vor seinem Crash in Mugello bestanden.
Die Zeit der Wachablösung bricht langsam an, und Rossi weiss das. Wer anhand des Rennens in Motegi glaubt, es ginge für Rossi in gewohnter Manier weiter, wird sich bald wundern.
Ich bin sehr gespannt auf 2011, wie es für Rossi auf der Ducati weitergeht. Was, wenn Stoner (den ich schneller als Pedrosa einschätze) mit der Werkshonda zuschlägt? Ich glaube nämlich das die Ducati zwar sehr gut ist, aber die Honda und Yamaha um einiges besser sind.

Jau, Zustimmung in allen Punkten.

Klingt nach einer verdammt spannenden Saison :-)
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Ich freu mich auf auf 2011.

Vale fährt doch am Besten, wenn er ein "Feindbild" hat. War mit Biaggi so, mit Sete oder Steinereimer.
Und jetzt baut er sich halt den Lullipop als Gegner auf. so zieht er sich vermutlich seine Zusatz Motivation.
Ob er auf der Duc 2011 schon soo konkurrenzfähig sein wird wie auf der M1 ist schwer zu beantworten und reiner Spekulatius.
Ob der Steinereimer mit der Honda auch so schnell ist wie mit der Duc ist auch noch nicht raus - er hat sich zwar bei Ducati massiv gesteigert, allerdings war er ja auf der Honda der Kiesbett Rolling Stoner. Wenn er seinen Fahrstil auf die Honda umgemodelt bekommt, hat der Pedrosa ein Problem, falls nicht, werden die Stimmen über Dovi laut, warum er nicht sondern Steiner.
Aber zurück zu JL. Interessant wird es doch erst 2012, wenn die neuen Mopeds kommen und dann sind die Qualitäten von Vale als Entwickler ( und damit mein ich nicht nur ihn sondern auch JB+co) eine Macht, da wird der Lollipop sehen, dass es einen Unterschied macht, auf ein sehr gutes Moped zu steigen oder eins überhaupt mal dahin zu entwickeln. Meiner Meinung nach hat JL das Entwickeln noch nicht drauf - NOCH nicht.
Das wird für Vale nochmal Luft verschaffen, in ein paaar Jahren hat das Lollipop dann evtl. aber auch irgendwann drauf - er hat ja die letzten 2 Jahre sehr sehr viel vom Vale gelernt ( hat er selbst mal gesagt).

Schnell fahren UND entwickeln ist nicht allen in die Wiege gelegt, einer der das auch sehr gut kann, ist #5 CE. Wers nciht draufhatte, war der Römer #3. Wenns JL nicht auf die Reihe bekommt, versinkt Yamaha wieder im Mittelfeld.

Interessant wirds 2011 auf jedne Fall und das will ICH sehen.

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • alex_rn01 Offline

Beitrag von alex_rn01 »

Sehe den Stoner nicht viel stärker als Pedro, eher gleiche Augenhöhe!!
Glaube eher das Jörg Lorenz auch guten Druck vom Benni bekommen
wird!!!
VR ist der Fahrer der sich am leichtesten vom Fahrstil umstellen kann
Ducati Hallo!!
best regards AleX
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Es werden sicherlich keine komplett neuen Mopeds für 2011 kommen, schon alleine in Hinsicht auf das neue Reglement 2012.
Die Ducati ist konkurrenzfähig, siehe Stoner beide Siege vor kurzem, und deshalb müssen da Vale & Brugess nicht mehr viel entwickeln. Was Stoner betrifft, so sehe ich das, wird der immer noch massiv unterschätzt. Der hat das Level der D16 die letzten 4 Jahre immer auf konkurrenzfähigem Level behalten, und dafür muß man fähig sein ein Moped weiterzuentwickeln. Deshalb mache ich mir keine Sorgen, dass er mit Honda nicht schlechter zurechtkommt. Immerhin hatte er 2006 auf der privaten LCR-Honda auch schon eine Pole, und seine Stürze in diesem Jahr gingen zum Großteil auf die minderwertigen Michelins mit denen die Privatfahrer zu fahren hatten. Siehe RdP.

Biaggi als unfähigen Entwickler hinzustellen ist ja auch Quatsch. Nur wenn er auf japanischen Bikes sitzt und die Yamaha eine Fehlkonstruktion war und bei Honda niemand auf ihn hörte, kommt das halt nicht zum Vorschein. Das beste gegenbeispiel ist sein WM-Titel auf der Aprilia. Er hat mit Hofmann zwar einen hervorragenden Testfahrer, aber um das Moped auf jeder Strecke weiterzubringen muß der MB schon auch was eintscheidendes dazu beitragen. Und das hat er mit bravour gemeistert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

das war von den Herren Lorenzo und Rossi eine abartig geile Gala-Vorstellung und sie haben beide gezeigt, dass ihnen in diesem Moment, in dem es um die Ehre eines Racers geht ALLES und wirklich ALLES andere egal ist!

In solchen Momenten fahren die nicht für Geld oder Verträge... und genau deswegen sind die Jungs da, wo sie sind.

Und deshalb haben sie von mir und den meisten anderen zurecht die tiefste Anerkennung!
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

Der hat das Level der D16 die letzten 4 Jahre immer auf konkurrenzfähigem Level behalten
Richtungsweisende Änderungen hatten aber andere (auch Melandri) angestoßen.

Der Vale läßt sich auch ins Bockshorn jagen, das haben andere schon platkativ gezeigt, man sieht das halt durch die rosarote Brille nicht.

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Auch wenn das vielleicht nicht wahr ist oder richtg:

Ich halte Pedrosa für viel stärker als Stoner und denke, das der den nächstes Jahr im Griff hat.
Warum ? Keine Ahnung, ist nur ein Gefühl, das evtl, täuscht, aber Pedrosa ist in meinen Augen der Fahrer, der am meisten unterschätzt wird. Vielleicht, weil er in der MotoGP eben auch noch keinen Titel geholt hat, aber Honda hat sich seit Rossis Abgang nicht mit Ruhm bekleckert und der Pedrosa hat halt auch sehr oft Verletztungspech. Gut, er stürzt natürlich auch zu oft, sonst würde er sich ja auch nicht verletzten, aber z.B. im aktuellen Fall konnte er mal gar nichts dafür...........

Gibt ja auch schon wieder Gerüchte, wonach es doch ein dreier Team von Repsol gibt nächstes Jahr.
Wird auf alle Fälle spannend.
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
  • Lui Offline

Beitrag von Lui »

Dinner hat geschrieben:das war von den Herren Lorenzo und Rossi eine abartig geile Gala-Vorstellung und sie haben beide gezeigt, dass ihnen in diesem Moment, in dem es um die Ehre eines Racers geht ALLES und wirklich ALLES andere egal ist!

In solchen Momenten fahren die nicht für Geld oder Verträge... und genau deswegen sind die Jungs da, wo sie sind.

Und deshalb haben sie von mir und den meisten anderen zurecht die tiefste Anerkennung!
...so sieht das aus!!

Lui
Lui#99
Antworten