ihr habt alle doofe ohren... hätte ich ma das maul gehaltenca hat geschrieben:Braucht man dafür überhaupt nen Moped?
Moped modifizieren
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Also: Federbein überarbeiten lassen ca 300€
etwas härtere Gabelfedern einbauchen ca 100€
10er Gabelöl von WP mit weniger Luftkammer ca 15€ (oder gabel ebenfalls überarbeiten lassen, wobei ich schon die Serie ganz gut fand)
Auspuff fällt weg bei dir glab ich, wegen Sachsenring oder?
Dann noch Lenkungsdämpfer tauschen und mir nen GPS Laptimer holen. Danke das wäre eine ganz sinnvolle Herangehensweise.
etwas härtere Gabelfedern einbauchen ca 100€
10er Gabelöl von WP mit weniger Luftkammer ca 15€ (oder gabel ebenfalls überarbeiten lassen, wobei ich schon die Serie ganz gut fand)
Auspuff fällt weg bei dir glab ich, wegen Sachsenring oder?
Dann noch Lenkungsdämpfer tauschen und mir nen GPS Laptimer holen. Danke das wäre eine ganz sinnvolle Herangehensweise.
-
- Markus2802 Offline
Schauste bei hh racetec oder franz racing:
Gabel Stage 2 inkl. Federn ca. 400,-
(Federn sind wichtig, original viel zu weich)
Federbein Stage 2 mit Feder ca. 400,-
(Feder brauchste nur wenn die alte vom Gewicht nicht passt. Da original auf 2 Man Betrieb ausgelegt ist diese meist zu hart)
Und GPS laptimer, da hat der Kollege Recht. Nur so findest du die Stellen an denen Du Dich (ab nem gewissen level natürlich) verbessern kannst!
Gabel Stage 2 inkl. Federn ca. 400,-
(Federn sind wichtig, original viel zu weich)
Federbein Stage 2 mit Feder ca. 400,-
(Feder brauchste nur wenn die alte vom Gewicht nicht passt. Da original auf 2 Man Betrieb ausgelegt ist diese meist zu hart)
Und GPS laptimer, da hat der Kollege Recht. Nur so findest du die Stellen an denen Du Dich (ab nem gewissen level natürlich) verbessern kannst!
- Martin31 Offline
Federn zu weich hängt etwas vom Fahrergewicht ab.
Sind original 10er federn drin,linear.Also für die meisten piloten vollkommen ok.Gabelöl ist der Schwachpunkt und Luftpolster
Sind original 10er federn drin,linear.Also für die meisten piloten vollkommen ok.Gabelöl ist der Schwachpunkt und Luftpolster
Motorradtuning und mehr.
http://www.suzuki-racing-helbig.de
HJC + RST Händler
Ammerschläger P4 Leistungsprüfstand
IBPM 2026 #31
http://www.suzuki-racing-helbig.de
HJC + RST Händler
Ammerschläger P4 Leistungsprüfstand
IBPM 2026 #31
-
- Markus2802 Offline
Erster Satz - jaMarkus2802 hat geschrieben:Feder brauchste nur wenn die alte vom Gewicht nicht passt. Da original auf 2 Man Betrieb ausgelegt ist diese meist zu hart)
Zweiter Satz - nein
- Pt-Race Offline
für was echt der muss erst mal schauen mit den ding klar zu kommen und nicht diese s zeug
das din kannst du so wie es ist original fahren nur fahrwerk vorne andere einstellen öil kammer erhöhen fertig nur rennbremsbeläge würde ich rein machen
ventiel einstellen sekundär system weg und tricher mit pcv und die wirst dein moppedl nicht mehr erkennen
für was echt der muss erst mal schauen mit den ding klar zu kommen und nicht diese s zeug
das din kannst du so wie es ist original fahren nur fahrwerk vorne andere einstellen öil kammer erhöhen fertig nur rennbremsbeläge würde ich rein machen
ventiel einstellen sekundär system weg und tricher mit pcv und die wirst dein moppedl nicht mehr erkennen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Der Jürgen meinte wohl eher das Ventilspiel auf max. zu vergrößern und die Steuerzeiten anzupassen 
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
- mechanix71 Offline
Fällt mir grad zum Thema GPS Laptimer und Data Recording und sonstwas Gedöns ein
:
Grundsätzlich bin ich ja auch ein Freund technischer Spielereien, aber ich stelle fest, dass abends im Fahrerlager leider immer mehr Leute nur noch vorm Laptop sitzen und ihre GPS Daten oder Onboard Filmchen auf der Suche nach der letzten Zehntel analysieren, anstatt, ordentlich zu grillen und beim Bierchen lieber mit den anderen Zündern über die Linie, Mopeds oder Weiber zu diskutieren
. Die Lagerfeuerromantik ist fast völlig verschwunden (ausser bei den Rumänen, die im Juli am Pann beim grillen versehentlich die Benzinkanister abgefackelt haben
).
Vielleicht bin ich da aber auch zu altmodisch, ich höre mir lieber Tips von Schnelleren an oder fahre ihnen hinterher, da lerne ich mehr und es macht mir mehr Spaß
. Und die Abende sind entspannter
Fahr aber auch nur zum Spaß.
Grundsätzlich bin ich ja auch ein Freund technischer Spielereien, aber ich stelle fest, dass abends im Fahrerlager leider immer mehr Leute nur noch vorm Laptop sitzen und ihre GPS Daten oder Onboard Filmchen auf der Suche nach der letzten Zehntel analysieren, anstatt, ordentlich zu grillen und beim Bierchen lieber mit den anderen Zündern über die Linie, Mopeds oder Weiber zu diskutieren
Vielleicht bin ich da aber auch zu altmodisch, ich höre mir lieber Tips von Schnelleren an oder fahre ihnen hinterher, da lerne ich mehr und es macht mir mehr Spaß
Fahr aber auch nur zum Spaß.