Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Moped modifizieren

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Markus2802 Offline

Beitrag von Markus2802 »

:D :D :D
Da stimme ich 1000% ig zu!
Deswegen nimmste nen starlane GPS2, der blickt rot bei bessern Sektorenzeiten und somit kannste direkt nach der Dusche an den Grill und zum Bier!
Denn das ist ja das (2.) wichtigste am Renn Wochenende :blob:
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Liegt vielleicht auch daran, dass ich gerade den Rennstrecken-Blues habe und auf der Suche nach dem Spaß bin, der ist mir teilweise abhanden gekommen dieses Jahr. Und da empfinde ich jegliche Ablenkung mit Linienanalyse, Mapping-Spielereien usw. als störend.
Wird schon wieder, zurück zum Thema.
  • Saviour Offline

Beitrag von Saviour »

mechanix71 hat geschrieben:Fällt mir grad zum Thema GPS Laptimer und Data Recording und sonstwas Gedöns ein :? :
Grundsätzlich bin ich ja auch ein Freund technischer Spielereien, aber ich stelle fest, dass abends im Fahrerlager leider immer mehr Leute nur noch vorm Laptop sitzen und ihre GPS Daten oder Onboard Filmchen auf der Suche nach der letzten Zehntel analysieren, anstatt, ordentlich zu grillen und beim Bierchen lieber mit den anderen Zündern über die Linie, Mopeds oder Weiber zu diskutieren :lol: 8) . Die Lagerfeuerromantik ist fast völlig verschwunden (ausser bei den Rumänen, die im Juli am Pann beim grillen versehentlich die Benzinkanister abgefackelt haben :lol: :lol: :lol: ).
Vielleicht bin ich da aber auch zu altmodisch, ich höre mir lieber Tips von Schnelleren an oder fahre ihnen hinterher, da lerne ich mehr und es macht mir mehr Spaß 8). Und die Abende sind entspannter :)
Fahr aber auch nur zum Spaß.
:drinking: :icon_thumright
April 2011... ich will dich jetzt!
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

Markus2802 hat geschrieben::D :D :D
Da stimme ich 1000% ig zu!
Deswegen nimmste nen starlane GPS2, der blickt rot bei bessern Sektorenzeiten und somit kannste direkt nach der Dusche an den Grill und zum Bier!
Denn das ist ja das (2.) wichtigste am Renn Wochenende :blob:
... oder du holst dir für 250,- EUR WENIGER nen GPS-Receiver + Handy/PDA und nutzt Racechrono, dann hast du genug Geld für Fleisch und Gesöff.
8)

MfG
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

mechanix71 hat geschrieben: aber ich stelle fest, dass abends im Fahrerlager leider immer mehr Leute nur noch vorm Laptop sitzen und ihre GPS Daten oder Onboard Filmchen auf der Suche nach der letzten Zehntel analysieren, anstatt, ordentlich zu grillen und beim Bierchen lieber mit den anderen Zündern über die Linie, Mopeds oder Weiber zu diskutieren :lol: 8) . Die Lagerfeuerromantik ist fast völlig verschwunden
Ja das stimmt. Ein bisschen verdrängt es das schon :(
Ich mag es auch, einfach da zu sitzen, zu quasseln und natürlich zu essen und zu trinken. Nach wie vor bin ich auch der Meinung, dass die Tips erfahrener Zynder, die dich auf der Strecke gesehen haben, mehr wert sind als die Datarecording Sachen.
  • Markus2802 Offline

Beitrag von Markus2802 »

He, das steht wohl ausser Frage. Data Recording is nice to have...aber schneller wirste mit Tips und übn übn übn :idea:
  • Brandy52 Offline

Beitrag von Brandy52 »

Hy
Zu meinem Niveu:
Ich hatte letztes Jahr noch eine gut gehende 750er K1, mit der ich z.b. in Hockenheim 1:59 und in Oschersleben 1:41 fuhr.
Wollte was aktuelles und kaufte die K8.
Das Problem ist einfach, dass ich das Gefühl habe, dass mein Bike nicht in die Puschen kommt.
Das Ding war für Hh gut übersetzt und Fahrwerk funktionierte gut, ich fühle mich diesbezüglich sehr wohl.

Ich konnte den 600ern teilweiße nur sehr schwer in der Parabolika wegfahren, was mir zu denken gibt.
Fetter bin ich eigentlich auch nicht geworden, höchstens hässlicher, aber das tut nichts zur Sache.
Jetzt im Winter muss was passieren um sie flotter zu bekommen.
Das Budget ist halt knapp.

Gemacht ist
- Bremsen
- Schaltautomat
- Übersetzung
  • Markus2802 Offline

Beitrag von Markus2802 »

Ah, jetzt verstehe ich. Aber das ist in der Tat ungewöhnlich wenn du den 6er in der Para nicht weg kommst. Außer es ist Nr gemachte 6er. Dann wundert mich das nicht. Wie ist die denn uebersetzt?
  • Brandy52 Offline

Beitrag von Brandy52 »

Meine ist für Hockenheim 15/43 und in Oschersleben 15/47 übersetzt.
  • Markus2802 Offline

Beitrag von Markus2802 »

Komisch. Aber mit 15/43 sollte das in der Para gegen ne 6er an sich gut klappen... Hattest du die mal auf dem Prüfstand? Wie gesagt geh sicher dass die 6er Serie war... sonst haste eh schwierigkeiten wenn die gemacht war...
Antworten