Zum Inhalt

Probleme mit Contour HD Kamera

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Re: Probleme mit Contour HD Kamera

Beitrag von Stromberg »

Akira hat geschrieben:
PfalzRacer hat geschrieben:Servus Community!

Ich benötige dringend Eure Hilfe:
Seit Mai 2010 bin ich Besitzer einer Contour HD Kamera. Seit dem wurden die ersten Videos gedreht und alles war zu meiner Zufriedenheit.
Neuerdings stellt sich allerdings folgendes problem ohne, dass ich etwas an Soft- und Hardware geändert hätte (zumindest bewusst).

Schalte Kamera ein, stelle diese auf "Record" und fahre auf im guten Glauben, dass die Kamera filmt im Kreis. Schließe dann die Kamera an den PC, um die "Rekordfahrt" zu begutachten. Öffnen will ich die aufgenommene Datei mit dem QuickTime-Player.
Dann folgende Fehlermeldung: "Fehler -2048: die datei xy.mov kann nicht geöffnet werden, weil QuickTime das Dateiformat nicht verarbeiten kann."
Andere Player funktionieren ebenfalls nicht mehr!

Aber warum? Bisher ging es doch auch ohne diese Fehlermeldung.
Hat von Euch jemand ne Idee?

Danke im voraus, Ihr seid die Besten! :wink:

Gruß
PfalzRacer aka Dr. House
hi,ich hatte das problem auch,genau den selben,hab erst auch gedacht das es ein sofware fehler ist und alles versucht bis ich festgestellt hab das der batteri eine wackelkontakt hat,um das problem zu lösen hab ich vom kabelbinder die spitze geschnitten und als keil benutz,seit dem hab ich ruhe.
wenn aber der Akku "ausgeht" wegen was auch immer, nimmt die Cam aber nicht´s auf, und ich habe keine 851MB "Filmmaterial" vorhanden oder??

Ich habe mir diese http://www.amazon.de/gp/product/B0019MK ... ss_product gekauft, und wie gesagt paar Filmchen darauf gehen ja auch.

@Phil du denkst es liegt also daran das wir in HD aufnehmen und das Rennen zu lang (zu große Datenmenge) ist)?
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Phil#4 Offline
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Beitrag von Phil#4 »

@Phil du denkst es liegt also daran das wir in HD aufnehmen und das Rennen zu lang (zu große Datenmenge) ist)?
Ja das ist gut möglich.
Vllt einfach mal die Auflösung oder das Dateiformat zur Aufnahme ändern..?
Ihr solltet die Fehlerquelle(n) systematisch ausschliesen.
Es kann in dem Fall nur 2 Faktoren geben...
Es liegt entweder an der SD-Karte oder an der Cam selber.

Und mindestens eins, müsst ihr ausschliesen können!

Ich würde ganz einfach mal 2-3 andere Karten testen. (Evtl. auch NEUE)
Und zwar Marken wie Kingston etc.

Wenn es nämlich mit keiner Karte funktioniert, oder nur ab und zu, wisst ihr doch schon das ihr an der Kamera nach dem Fehler suchen müsst...
wer später bremst, ist länger schnell.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Stromberg hat geschrieben:Ich habe mir diese http://www.amazon.de/gp/product/B0019MK ... ss_product gekauft, und wie gesagt paar Filmchen darauf gehen ja auch.
und du benutzt die auch mit dem Adapter? Das wäre eine zusätzliche Fehlerquelle. Wenn da normal SD-Karten reingehören würde ich da auch eine "echte" SD-Karte nehmen, keine mini SD.
Mein Navi wollte zum Beispiel mit der mini SD im Adapter nicht arbeiten warum auch immer, eine 8GB SD funktioniert dagegen.
  • Akira Offline

Beitrag von Akira »

wenn aber der Akku "ausgeht" wegen was auch immer, nimmt die Cam aber nicht´s auf, und ich habe keine 851MB "Filmmaterial" vorhanden oder?
ja das geht während der aufnahme aus,dann kann man das video nicht mehr abspielen.
  • Stromberg Offline

Beitrag von Stromberg »

Lutze hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Ich habe mir diese http://www.amazon.de/gp/product/B0019MK ... ss_product gekauft, und wie gesagt paar Filmchen darauf gehen ja auch.
und du benutzt die auch mit dem Adapter? Das wäre eine zusätzliche Fehlerquelle. Wenn da normal SD-Karten reingehören würde ich da auch eine "echte" SD-Karte nehmen, keine mini SD.
Mein Navi wollte zum Beispiel mit der mini SD im Adapter nicht arbeiten warum auch immer, eine 8GB SD funktioniert dagegen.
ne ne in die Cam gehört die Mini-SD habe sie nur mit dem Adapter gekauft, damit ich es besser ans laptop anstecken kann :wink:

• Stromberg Offline

Beitrag von Stromberg »

Akira hat geschrieben:
wenn aber der Akku "ausgeht" wegen was auch immer, nimmt die Cam aber nicht´s auf, und ich habe keine 851MB "Filmmaterial" vorhanden oder?
ja das geht während der aufnahme aus,dann kann man das video nicht mehr abspielen.
ich meinte das wenn der Akku kein kontakt mehr hat und ausgeht, nimmt die Cam nicht mehr auf - Klar soweit- aber ich habe ja 851MB daten in dem Ordner, also muss sie ja Aufgenommen haben :wink: . Die 851MB entsprecher zeitlich die ca 40min +/-

• Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Wenn durch Wackelkontakt die Aufnahme abbricht hast du bei den meisten Cams eine defekte Datei auf der Karte. Kann man aber meist reparieren, frag mich jetzt aber nicht wie.
  • Stromberg Offline

Beitrag von Stromberg »

wenn du mir das hättest sagen können, hätte ich auch niemand verraten das du am pann mit deiner "neuen" nicht klar gekommen bist :lol: :lol:

Mir wäre es wichtig die Datei als Film zu bekommen, da es halt das Rennen war, welches ich leider aus der Boxengasse starten musste, und es danach recht abwechslungsreich war :shock:

• Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

der Spatz kann dir das erklären

Das Motorrad kam mit mir nicht klar.

Man sollte auch keinen Termin mehr fahren wenn schon wieder 2kg Winterspeck drauf sind. Ich hab ja zur Not noch die 600er.
  • Stromberg Offline

Beitrag von Stromberg »

welcher spatz??

Antworten