Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Kilo K1 Umbau auf Radialpumpe

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Sammy82 Offline

Kilo K1 Umbau auf Radialpumpe

Beitrag von Sammy82 »

Hallo zusammen.
Ich möchte gerne im Winter an meiner Kilo K1 ne radiale Brembo RCS 19 an die 6-Kolben Anlage verbauen.
Wie lang müssen die Leitungen dort sein und wie gekröpft :?:
Oder passen alternativ auch 2-Teilige Leitungen von der Kilo K5 (die hat ja von Werk aus schon ne Radiale verbaut) dran?
Gruß Christian
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ja solange halt wie deine :lol: :lol: wo du jetzt drann hast, es änderst sich doch nichst mit der länge wenn du eine ander pumpe verbaust , nur die anschlüsse oben bei der pumpe kann sein das du da 90 oder 75 andere grad brauchst
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Sammy82 Offline

Beitrag von Sammy82 »

Ok.
Hätte gedacht das die Leitungen dann 2-3 cm länger sein müßten, weil der Anschluß ja von unten und nicht mehr von der Seite her ist.
Wieder was gelernt :lol:
  • Bastian Offline
Beitrag von Bastian »

Sammy82 hat geschrieben:Ok.
Hätte gedacht das die Leitungen dann 2-3 cm länger sein müßten, weil der Anschluß ja von unten und nicht mehr von der Seite her ist.
Der Hechi hat diesmal leider nicht recht :twisted: :haha: nicht böse sein kleiner Dicker

Die Leitung muß ca. 5 cm länger sein wenn du das so wie beschrieben verbauen möchtest und muß oben einen geraden Anschluß haben, sonst gibts Problem beim Rechtseinschlag mit der Verkleidung und bei Linkseinschlag mit dem Verkleidungshalter (bei 90° Anschluß)
Hatte genau diese Probleme :wink:
Ach und nicht vergessen eine neue Hohlschraube für die RCS zu bestellen die hat nämlich ein anderes Gewinde wie die orischinale :idea:
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Roonhead Offline

Beitrag von Roonhead »

ich habe ne 750er k3 mit ner brembo rcs.

die leitung plus anschluß ist die, die ich auch bei der originalen pumpe dran hatte. passt wunderbar, sieht aber nich ganz so schick aus, da das abgewinkelte stück einen anderen winkel benötigt, damit es optimal ist. geht aber auch so.

die pumpe wird allerdings am verkleidungshalter bzw dem tacho anschlagen, aber das problem ist mit lenkanschlägen zu lösen.

eine hohlschraube ist dabei, allerdings eine für einen anschluß für zwei bremsleitungen.
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

sacht mal , kann das sein, das einige nicht mehr nachdenken wollen, oder können...?! letzteres scheint mir wahrscheinlich..

es ist einfacher ne Frage zu stellen, als selbst nachzudenken, oder wie..??

da fass ich mir mal an den Schädel und kratz mich..

übrigens... wenn man wohin gehen will, muss man ein Bein vors andere setzen.... ist fast zu einfach um nicht selbst drauf zu kommen...

Man Man Man.... zum denken zu faul.. lieber was schreiben...
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

wenn das jetzt auf den themenersteller bezogen ist, versteh ich die aufregung nicht...

er will ne modifikation vornehmen und fragt nach möglichen probleme und ggf gleich nach lösungen...

und wie bastian geschrieben hat, nich zu unrecht... :roll:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Bastian hat geschrieben:
Sammy82 hat geschrieben:Ok.
Der Hechi hat diesmal leider nicht recht :twisted: :haha: nicht böse sein kleiner Dicker

Die Leitung muß ca. 5 cm länger sein wenn du das so wie beschrieben verbauen möchtest und muß oben einen geraden Anschluß haben, sonst gibts Problem beim Rechtseinschlag mit der Verkleidung und bei Linkseinschlag mit dem Verkleidungshalter (bei 90° Anschluß)
Hatte genau diese Probleme :wink:
Ach und nicht vergessen eine neue Hohlschraube für die RCS zu bestellen die hat nämlich ein anderes Gewinde wie die orischinale :idea:
habe letztens genau für dieses modell eine verbaut mit dieser pumpe , und habe keine längere gebraucht :roll: komisch ich habe genau die länge plus einmal 90 grad und 75 grad genommen und fertig :shock: :shock: :shock: und eine frage wiso problem mit den verkleidungshalter ich habe die 90 und 75 grad zur gabel getan,, und kein probleme,,, ( kann es sein das du den original verkleidungshalter droben hast????? den die wo ich umbaute hatte einen racing droben, und wenn du eine lange leitung . und geraden anschlusss hats dan macht ja deine leiz´tung einen riesen bogen oder :?: :?:
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Sammy82

halte doch die leitung hine , dan siehts ja was sache ist oder :idea: :idea: :wink:
  • Bastian Offline
Beitrag von Bastian »

Ja ich fahre einen umgebauten original Halter
Ich mach mal Bilder von 2 Kisten wo ich mit 2 verschiedenen Lösungen gearbeitet habe.
Folgen in kürze....
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
Antworten