Dori1990 hat geschrieben:Weis eigentlich einer warum im Seriensport nicht aufm Sachsenring gefahren wird?
Lautstärke
Dann sag mir warum der DRC Cup da fährt ^^ Oder haben die schon so solche " Sonderbestimmungen" und dürften wie die Moto Gp lärm machen wie sie wollen.
Dori1990 hat geschrieben:Weis eigentlich einer warum im Seriensport nicht aufm Sachsenring gefahren wird?
Lautstärke
Dann sag mir warum der DRC Cup da fährt ^^ Oder haben die schon so solche " Sonderbestimmungen" und dürften wie die Moto Gp lärm machen wie sie wollen.
Im Endeffekt hast du damit recht! Es gibt auf dieser Rennstrecke eine Hand voll Lärmtage pro Jahr für WM, IDM usw. und einen Tag davon eben für den DRC
und wieso fahren die MZ-Cup-raketen dort im Rahmen von normalen Renntrainings ihre Runden
Ah ich habs: Werden bei Ostprodukten die db-werte halbiert u. mit einem unbekannten Quotienten multipliziert um dann mit dem mittleren Maß der Auspufföffnung - dividiert durch 3,14 genau berechnet zu werden
Somit hört der geneigte Anwohner mit den speziell eingebauten Fenstern in seinem Haus den Krach wie normalen Serien-Auspuffsound und er hält das für normal u. beschwert sich nicht.
habsch mal in einer Fachzeitschrift gelesen das das genau so ist ---- ist doch Wahnsinn was denen alles einfällt - oder ??
und wieso fahren die MZ-Cup-raketen dort im Rahmen von normalen Renntrainings ihre Runden
Hehe, das habe ich mich vor paar Wochen auch noch gefragt.
Klare Ansage vom Gindoa (Günther)- Originalpott fährt, nicht Original eben nicht.
Nur für die Zschopauer Kunstwerke gilt das nicht.
Alle sind gleich, manche gleicher. Das Prinzip gab´s wohl schon immer in der DDR .