Zum Inhalt

Auspuffanlage SC59

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Andreas84 Offline
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Sonntag 8. November 2009, 19:49
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln T3

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas84 »

Die Hülle vom KAT hab ich auch drin gelassen, dass Fenster was ich dort reingeschnitten hab, hab ich auch wieder geschlossen.
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

so nun die ergebnisse von prüfstand:

Yoshimua Full / BMC Race / Schächte gross / 4 gleich lange serien trichter / mit db-eater
ca. 152-154PS

Yoshimua Full / BMC Race / Schächte gross / 4 gleich lange serien trichter / ohne db-eater
ca. 162-164PS

Yoshimua Full / BMC Race / Schächte gross / holzhauer trichter / ohne db-eater
ca. 167-169PS

in den ersten beiden konfigurationen waren die mappings ehr zu mager weil mein bazzaz im vergleich zur prüfstand sonde um ca. 0,5 AFR daneben lag.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16950
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

mr_spinalzo hat geschrieben:in den ersten beiden konfigurationen waren die mappings ehr zu mager weil mein bazzaz im vergleich zur prüfstand sonde um ca. 0,5 AFR daneben lag.
und welche misst richtig?
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Lutze hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:in den ersten beiden konfigurationen waren die mappings ehr zu mager weil mein bazzaz im vergleich zur prüfstand sonde um ca. 0,5 AFR daneben lag.
und welche misst richtig?
vermutlich die vom prüfstand ;-)

target AFR war 13,2 ( Bazzaz ) ---> prüfstand zeigte 13,7-13,9

hab dann per trimm 5% zugegeben ---> prüfstand ca. 12,9-13,1

so in etwa


geht auch nicht ums letzte PS, aber die tendenz ist klar
db-eater ca. 10PS
Trichter ca. 3PS
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Wo warste?
Beim HH?
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Eine Messung mit Original Auspuff zum Vergleich hätte mich interessiert!
  • Benutzeravatar
  • Andreas84 Offline
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Sonntag 8. November 2009, 19:49
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln T3

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas84 »

Da scheint der Eater aber nicht sonderlich gut konstruiert zu sein beim Yoshi...10PS nur durch denn Eater ist schon sehr viel.

Edit; gleich lange Serientrichter?
Hast zwei paar auseinander gesägt und nur die kürzeren genommen oder wie?
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

dan ist es ja wieder keine richtige messung . wenn du zur dritten messung andere trichter und auch das mappp geändert hast :roll: :roll: :roll:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

war bei micron
waren mind. 20 messungen

für die ersten beiden konfigurationen hatte ich schon mappings ( Z-afm )
und vor ort habe ich auch nochmal mit z-afm nachgestellt. dazu kommt dass honda je nach temp fenster nachfettet. deswegen ca. 6-7 messungen. deswegen auch die ca. PS angabe.
man hätte da sicher noch länger spielen können, aber die AFR waren schon ok und vergleichbar um sagen zu können dass der eater 10PS frisst.

die trichter hatten im ersten pull ( mit dem vorherigen map ) nur ca. 1PS mehrleistung. und liefen nach prüfstand sonde zu mager.

vor 2 jahren hatte das moped serien ESD (ohne KAT) ca. 164PS in der eingangsmessung.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Jogiblade Offline
  • Beiträge: 725
  • Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 18:45
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Jogiblade »

Das bestätigt Normens Meinung, daß der Serienkrümmer ganz ok ist.

164 PS im Serienzustand ist auch nicht grad doll :?
Antworten