Zum Inhalt

GP Phillip Island

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• kasie Offline

Beitrag von kasie »

46R2D2 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Man beachte auch Rossi's lächerliche Reaktion, wie er auf die Frage mit den 46 Siegen reagiert.... :lol:
Was will uns der Künstler damit sagen :?: :roll:
Ich hör da keine Frage...

Wobei es trotzdem so wirkt, als ob Rossi den Reporter abwimmelt ;-) - auch wenn das sicher nicht so gemeint war.
  • hnxler Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von hnxler »

klar,wenn rossi sowas macht wars nat. keine absicht bzw bös gemeint ,aber wehe lorenzo hätte sowas gemacht :roll: :roll:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - für mich sind die heutigen MotoGP-"Stars" fast durch die Bank Dachplatten... Vor 20 Jahren konnte man sich noch mit den Wahnsinnigen identifizieren und sie bewundern, weil sie einfach cool waren. Heute fahren sie zwar unbestritten immer noch sehr geil, aber für mich haben sie einfach NULL Charisma!! Mich interessiert es nicht mehr, ob ein Lorenzo oder ein Stoner Weltmeister wird, weil beide bei mir ungefähr so viel Blut in Wallung bringen wie Guido Westerwelle oder Jürgen Drews...

Es gibt sicher da draußen noch ein paar alte Säcke, die sich noch erinnern können, wie man früher mit so coolen Schweinen wie Mamola, Schwantz, Doohan, Gardner oder den Superbike-Helden Falappa, Russell, Polen oder Chili mitgefiebert hat. Heute gibt es das nicht mehr. Und das liegt garantiert nicht am Alter, sondern daran, dass die meisten aktuellen Fahrer keine Menschen mehr sind wie du und ich, sondern dressierte Lackaffen, die einstudierte Stücke spielen........

Das ist meine Meinung, und das wird sie bleiben; da können Roland und Konsorten noch so viel dagegenlabern...

Gute Nacht,
34
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Das hat man doch im 21 Jahrhundert in allen Sportarten, dass da keine echten Männer mehr unterwegs sind.

Die bekommen doch heute alle von Anfang an eine sog."Benimseschulung".

Die Sponsoren wachen darüber hinaus auch über die Fahrer. Früher war so etwas undenkbar. Ein Keke Rosberg hat vor dem Rennen noch eine gepafft.

Und da ist dann auch noch die nervige Presse, die einem -im Gegensatz zu früher- ständig im Nacken sitzt.

Die coolen Männer von damals wären heute nicht anders als die heutigen Fahrer. Leider :!:

Das ist die Zeit in der wir leben.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Wieviel Charisma hat der normale 23-25 Jährige der uns auf der Strasse entgegenkommt? Genau null, dem sieht man höchstens einen gelangwweilten Gesichtsausdruck an, weil er von nix eine Ahnung hat. Ist ganz normal in dem Alter.
Warum sollte es deshalb bei einem MotoGP-Fahrer in dem Alter anders sein?

Früher waren die Fahrer durchweg Älter. Ein McWilliams, Fuchs etc fingen ihre Karrieren erst mit 24-25 Jahren an, beispielsweise. Ein Bradl, Mang waren ebenfalls schon lange aus der Schule und hatten schon Haare am Sack.
Deshalb kann man den aktuellen Fahrern keinen Vorwurf machen. Man hat erkannt, dass je früher jemand beginnt es umso weiter bringen kann. Siehe Capirossi und Rossi. Beide waren mit 17 zu ersten mal WM.
Und diese Beispiele haben Schule gemacht.
Aber was im Motorradrennsport 100% nicht zutrifft ist eine "Benimmschule". Im Gegensatz zu den Autos. Ich hatte 2004 die Gelegenheit ein wenig was von der Formel BMW mitzubekommen. Die werden geimpft. 13 jährige Rotzlöffel haben von sich DINA3 Poster & Autogrammkarten, geben während der Rennwochenenden Autogrammstunden und erwachsene Männer laufen den Kindern hinterher um Autogramme zu ergattern. Da gibts Briefings, was sie wie bei Interwievs etc zu erzählen haben. Und das finde ich wirklich schlimm, denn ich frage mich was die Buben denn erreicht haben?
Nix, überhaupt nix.

Deshalb würde ich mit der aktuellen MotoGP-Fahrer Generation nicht zu hart ins Gericht gehen. Sie können nix dafür. Es liegt am Alter und nix anderem.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Bundy hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - für mich sind die heutigen MotoGP-"Stars" fast durch die Bank Dachplatten... Vor 20 Jahren konnte man sich noch mit den Wahnsinnigen identifizieren und sie bewundern, weil sie einfach cool waren. Heute fahren sie zwar unbestritten immer noch sehr geil, aber für mich haben sie einfach NULL Charisma!! Mich interessiert es nicht mehr, ob ein Lorenzo oder ein Stoner Weltmeister wird, weil beide bei mir ungefähr so viel Blut in Wallung bringen wie Guido Westerwelle oder Jürgen Drews...

Es gibt sicher da draußen noch ein paar alte Säcke, die sich noch erinnern können, wie man früher mit so coolen Schweinen wie Mamola, Schwantz, Doohan, Gardner oder den Superbike-Helden Falappa, Russell, Polen oder Chili mitgefiebert hat. Heute gibt es das nicht mehr. Und das liegt garantiert nicht am Alter, sondern daran, dass die meisten aktuellen Fahrer keine Menschen mehr sind wie du und ich, sondern dressierte Lackaffen, die einstudierte Stücke spielen........

Das ist meine Meinung, und das wird sie bleiben; da können Roland und Konsorten noch so viel dagegenlabern...

Gute Nacht,
34
Owned ! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Ich finde Lorenzo ist eine total Heulsuse und ich hoffe er kriegt den Arsch anständig versohlt. Egal ob von Spies oder dem Doctor.

Das er megatop fährt und es vielleicht auch am Alter liegt, wie Roland sagt, mag ja sein, aber dennoch. Der ist doch auch schon Jahre dabei und fuhr in der 250er WM auch nicht un-rabiat.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

ich denke man weiss schon was ihr meint,
allerdings solltet ihr mal zurück denken, als ihr in dem alter wart und wie charismatisch ihr eure umgebung eingeleuchtet habt...

ob ein doohan ,schwantz und co. mit 20 auch schon so cool waren?
es gibt sie sicher, die 20 jährigen extrem kühlen...aber nehm ich die ernst?
sicher nicht wenn ich doppelt so alt bin, da kann der noch so sportlich fahren....
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

daran wird's meistens liegen. Als Du die Jungs cool fandest waren sie schon damals älter als Du. Zu Kindern, die 15 Jahre junger sind als man selbst aufzuschauen ist halt nicht mehr so einfach. Allerdings ist die Sportwelt heute glatter und hat weniger Kanten, dafür verdienen die Jungs heute mehr. Und ob so ein Rossi so viel anders ist, weiß ich auch nicht. Wartet noch 15 Jahre, dann werden wir hier über seine Manöver reden und uns die Zeit herbeiwünschen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • alex_rn01 Offline

Beitrag von alex_rn01 »

ich weiss noch genau wie der Lorenzo sich beschwert hat als der bautista
bei ihm in Mugello voll reingestochen ist und er JL voll inen Kies gerauscht
ist, alter hat der nach dem rennen rummgeflennt, un der Bautista hat sich
nur über JL kaputtgelacht das war richtig GEIL!!!

JL iss ein Heuler, Sorry, aber der hat auch schon viele Leudz abgeräumt!!!

Ausserdem waren das früher noch Männer, eine 500'er trennt die Buben
von den Männern!
Heute sind alle ersetzbar!! Die Mobbedz sind ja auch die wesentlich unkri-
tischer zu fahren, die Fahrer hätten sich doch früher von keinem Techniker
"was" vorschreiben lassen!!!! Heute muss sich jeder verbeugen und den
Arsch hinhalten damit er auf soon Ding darf...fast so toll wie in der F1!!!
best regards AleX
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

alex_rn01 hat geschrieben: Ausserdem waren das früher noch Männer, eine 500'er trennt die Buben
von den Männern!
Heute sind alle ersetzbar!! Die Mobbedz sind ja auch die wesentlich unkri-
tischer zu fahren, die Fahrer hätten sich doch früher von keinem Techniker
"was" vorschreiben lassen!!!! Heute muss sich jeder verbeugen und den
Arsch hinhalten damit er auf soon Ding darf...fast so toll wie in der F1!!!
Was für ein Krampf.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten