alle teile werden erst geordert ... wie pc etc. deshalb bin ich im moment für gute tipps dankbar
Bin im November wie es aussieht wieder auf dem Prüfstand - -werde dann mal die Kat Geschichte messen. Denke + 1-2 PS ohne Kat, mehr wird es nicht sein. Geht mir hauptsächlich auch mehr um die Themperatur am Federbein. Evtl. werd ich mir aber auch was ganz anderes Basteln - -ich brauche einen Endtopf der Leise ist und Leistung hat.Andreas84 hat geschrieben:Na die günstigste Variante das mit dem Aufheizen des Federbeins/Schwinge/Rasten in denn Griff zu bekommen ist das mit dem Kat entfernen aus dem Orginalen Auspuff.
Hat das schonmal jemand auf dem Prüfstand gehabt also Orginal Auspuff ohne Kat gegen Orginal mit Kat?
Andreas84 hat geschrieben:Na wenn Du leise und Leistung haben willst wirst Du wohl leider kaum an dem Orginal ohne Kat vorbeikommen....lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
......auch net viel bzw nur optimiert: Ich hab mein Moped zum Christian Mende gebracht mit der Bitte um Butterweiche Gasannahme und einen schönen Drehmomentverlauf -mehr wollte ich nicht, Spitzenleistung war nebensächlich.mr_spinalzo hat geschrieben:ist eigentlich im sinne von leistung nichts gemacht ausser Bazzaz TC + Z-afm, den yoshi ( 700€ ) und eben die Holzhauer Trichter ( 400€ )doctorvoll hat geschrieben:Nee- nur hab ich meine auch machen lassen - allerdings mit ganz anderen Mitteln und deswegen interessierts mich.
noch etwas bastelarbeit o2eli, etc.
hab auch nicht wirklich das gefühl, dass mein moped mehr leistung oder fahrbarkeit braucht
was hast du machen lassen ?
gibts dazu eine back-to-back leistungs messung vs. serie ?Normen hat geschrieben:...
Frag mal Mende - -mit DB Killer 92db ohne 98- -man muß nur lange genug probieren und halt auch mal was selber bauen, dann ist da einiges Möglich.
Grüße Normen
Mende mißt alles - -nur so kann er dazu Aussagen treffen. doctovoll hat ca. 190 Motorleistungmr_spinalzo hat geschrieben:gibts dazu eine back-to-back leistungs messung vs. serie ?Normen hat geschrieben:...
Frag mal Mende - -mit DB Killer 92db ohne 98- -man muß nur lange genug probieren und halt auch mal was selber bauen, dann ist da einiges Möglich.
Grüße Normen
@doctorvoll
knapp 190 am rad ?