Zum Inhalt

Erfahrung zu Zupin

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Erfahrung zu Zupin

Beitrag von Bennih8 »

kurze Vorgeschichte, ich fahre jetzt seit 2 Jahren Rennstrecke, bin von den Rundenzeiten ganz zügig unterwegs(für einen Anfänger) :roll: und hab mir auf Anraten einiger Mitglieder in diesem Forum das Fahrwerk letzten Winter bei HH überarbeiten lassen.
Die Zufriedenheit hielt sich in Grenzen da ich mir irgendwie ein wenig mehr erwartet hätte. Wurde mir auch von 2 Fahrwerks-Service-Betreuern verschiedener Veranstalter bestätigt. War aber auch recht günstig ca. 800Euro komplett..

Jetzt hab ich mal bei Zupin angerufen und mein Modell durchgegeben. 600 CBR Bj. 05. Für dieses modell ist leider nur Stufe 3 mit diversen "Specials" möglich was dann Stufe 4 Eco entsprechen würde.
Kostet ca. 1300,- mit allem drum und dran. Telefonat klang sehr kompetent und für mich interessant..

Zur Frage: ist dieser Umbau empfehlenswert und was habt ihr unter Umständen für Erfahrungen mit dieser Firma? Es war ja erst kürzlich ein Thema dran wo PT-Race?! öfter genannt wurde als sehr guter Anbieter.
Ziel wäre schon ein merklicher Unterschied im Fahrverhalten etc. und ich wäre auch bereit dann bis zu 1.300 hinzublättern...

Besten Dank für die Antworten
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ich schreibe jetzt privat ok.... 1300 für was bittttttteeee welchen sinn
wenn du mit den fahrwerk nicht zufrieden bist,, wo liegt das problem

welche reifen fährts du , hast du dein fahrwerk auf diese reifen eingestellt,,,,, und stimmt die geometrie, villeicht liegt es ja nur daran , und du brauchst kein nochmals überarbeites fahrwerk,, nur so mal am rande für 1300 bekommst du auf den gebraucht markt ein wp competiton federbein und ein wp cartridge für deine Gabel ......
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

fahren den Pirelli Superbike Slick vom letzten Jahr...bei der Rundenzeit liege ich (als Anhaltspunkt) in Most bei 1.45 und Brünn bei 1:16 und bin da schon sehr hart an der Grenze. Die Druckstufe, als Beispiel ist vorne fast komplett(halbe Umdrehung) zu sonst stempelts gerade aus weiter beim anbremsen. Hinterradsrutscher kommen ewig nicht und dann plötzlich...
Zur Fahrwerksgeometrie kann ich leider nichts sagen weil ich da mal überhaupt keinen blassen Schimmer habe. Durchaus möglich, dass es daran liegt. Die Überlegung kommt daher weil 2 Fahrwerksbetreuer unabhängig voneinander gesagt habt, dass mein Federbein sich "komisch" anfühlt.
Ich bin für jeden Tip offen, davon mal abgesehen, nur muss ich mich halt leider gottes momentan noch auf erfahrenere Leute verlassen...
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

du kannst mich gerne mal anrufen :arrow: bestens ist donnerstag nachmittag dann erkläre ich dir mal wie mann eine fahrwerks grund einstellung macht ok :wink:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ich finde Zupin sehr gut.
Dass PT das nicht so toll findet ist klar. :roll: :wink:
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

wenn man in Brünn 1:16 :shock: fährt sollte das Fahrwerk eigentlich passen :wink: :mrgreen:
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Chris hat geschrieben:Ich finde Zupin sehr gut.
Dass PT das nicht so toll findet ist klar. :roll: :wink:
ne ne das steht da nicht drinne grissssssiiii,( und da kennst du mich schlecht),, das steht nur drinne das er mal sein umgebautes mal richtig einstellen solll ganz einfach......... und was er dann macht wenn es noch nicht geht ist seine sache da kann er zu jeden gehen wo er will zupin/ vogt oder wp germany oder eines in der bucht kaufen auch usw
Zuletzt geändert von Pt-Race am Mittwoch 20. Oktober 2010, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

jkracing hat geschrieben:wenn man in Brünn 1:16 :shock: fährt sollte das Fahrwerk eigentlich passen :wink: :mrgreen:

DAS find ich auch.....du solltest dich für die SSP WM anmelden....... :wink:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

also der zupin ist schon gut, ich würde aber hölle da dran lassen, das kostet nicht so viel geld und für das *betagte* moped reicht es auch!
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

das habe ich nicht geschrieben das ich es machen sollllll... ich habe geschrieben jetzt schreibe ich privat ihr nasssennnn :lol: :lol: :lol: :lol:

dir werde ich helfen du wi.....(reicht es auch! )
Antworten