Adler hat geschrieben:Deswegen spielt mein Dealer wohl lieber vorher die Orig-Map drauf
warst du dabei? Ich kann mir nicht vorstellen das da nur für die AU eine andere Map installiert wird, da drückt der Prüfer (falls dein Händler nicht selbst misst) garantiert ein bis zwei Augen zu falls die drüber ist.
nee war ich nicht, ist mir auch egal
Der Vollständigerhalber, ich habe die hexagonalen Akras mit nicht eingebauten KAT dran.
also ich hab eine SD Cup Edition 06 mit runden Akras . Die Teile aus dem Powerpatrtskatalog , laut KTM kein Strassenzulassung
Muss jetzt auch zum TÜV , Händler hat gesagt könnte schon eng werden mit den Akras , lieber die Orginale wieder verbauen , darf aber nicht zu lange so gefahren werden mit dem Mapping von den Akras das sonst der Kat kaputt geht . Auch von Konrad S. so gehört nach Nachfrage .
Also mein Händler verlangt nichts für das Aufspielen des Orginalen .
Ich denke auch wenn ich nicht dabei war das das ein anderes Mapping ist mein Zündeisen ist super gelaufen mit den Akras
RS-Lehrling hat geschrieben:also ich hab eine SD Cup Edition 06 mit runden Akras . Die Teile aus dem Powerpatrtskatalog , laut KTM kein Strassenzulassung
Muss jetzt auch zum TÜV , Händler hat gesagt könnte schon eng werden mit den Akras , lieber die Orginale wieder verbauen , darf aber nicht zu lange so gefahren werden mit dem Mapping von den Akras das sonst der Kat kaputt geht . Auch von Konrad S. so gehört nach Nachfrage .
Also mein Händler verlangt nichts für das Aufspielen des Orginalen .
Ich denke auch wenn ich nicht dabei war das das ein anderes Mapping ist mein Zündeisen ist super gelaufen mit den Akras
Gruss L
Das geht so oder so nicht zusammen.
Mit dem Mapping und dem Serienauspuff wird das evtl. für den Kat recht schwierig die Serienwerte einzuhalten. Zumal die Lambdasonden deaktiviert sind.
Mit den Pötten passt es zwar technisch, die Dinger haben aber keine e-Nr..
Kann also schief gehen.
Mit den hexagonalen Dämpfern ist bei der 2006er alles im grünen Bereich.
Ansonsten bringt ein guter Händler das Ding vielleicht wirklich drüber. Denn auch bei dir ist es ja kein technischer Mangel. Und die Hin- und Herbauerei wäre nur eine Farce. Da dem TÜV-Prüfer letztendlich nichts nachweisbar ist, lässt der das bei einem vernünftigen Vertrauensverhältnis zum Händler vielleicht wirklich durchgehen.
Für die LC4 meiner Frau habe ich nur einen Akrakrümmer liegen. Mittlerweile glaube ich, dass entgegen der Händleraussagen das Ding nur als Komplettanlage mit Pötten eine e-Nr. hat. Mein Händler hat mir jetzt aber auch gesagt, dass das so oder so kein Problem für ihn wäre. In diesem Fall will ich meiner Frau allerdings nicht antun, womöglich in einer Kontrolle mit einer Arschkarte da zu stehen. Oder vielmehr will ich MIR das danach nicht antun
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...