Sicherlich eine schicke Idee für interessierte Leser aber die meisten Motorräder mit Motec sind liebevoll und aufwändig gebaute Liebhaberstücke oder aber stammen aus Meisterschaften und sind dann meistens Unikate. Knallt es dann mal, ist der Ärger groß, da solche Maschinen elendig viel Geld kosten.
Das reine Motorrad nützt auch nichts für einen Test, da man die TC ja auf die Belangen des Fahrers einstellen muss.
Das Fazit kann man sich aber auch denken... Überlegene Technik, die sich für Ottonormalhobbyracer aber nicht im Geringsten lohnt.
Genau Deiner Meinung Kurvenjunkie,
habe mir von einem Italiener der bei Marelli arbeitet mal erklären
lassen, was eine einigermaßen wirksame TC für einen Arbeits- bzw. Abstimmungsaufwand erfordert.
Danach hatte sich für mich das Thema erledigt. Kaufe lieber gute Reifen und taste mich langsam an mein eigenes Limit mit Vorsicht.
Interessante Links, wenn Profis mal ihre Meinung zum Thema kund tun.
Mein Resümee nichts für Hobbyfahrer, auch nicht aus Sicherheitsgründen.
Das Gute am dem Kram ist, dass man die Komponenten für viel Geld wieder verkaufen kann. Eine M800 und ein SDL Display mit ein paar Upgrades bringen Dir gebraucht ca. 6000€ und es gibt Leute, die solche Sachen kaufen, um sie in Autos oder in Motorräder einzubauen. Alternativ nimmt man das Zeug mit ins nächste Motorrad, da es so gut wie unverwüstlich ist...
Ich denke, dass es sich lohnt, wenn man ein wenig Plan von den Einstellungen hat und für eine Maschine mit dieser Technik nur unwesentlich mehr ausgeben muss als für eine, die nicht so eine Technik hat...
ja einstellen muss mann sie schon können sonst bringt es gar nichts ,,, und selfmapping geräte sollte mann auch nicht laufen lassen ihn zusammen hang mit tc zb pcv auto tune und grip one