Hat sich beim D211 inzwischen was getan?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hat sich beim D211 inzwischen was getan?
ähnlich ernüchternd wie bei mir waren sicher die 2010-Erfahrungen einiger Kollegen, was die Standfestigkeit des GP Racer D211 (Hinterreifen, Härtegrad E) angeht. Zumindest bei mir führten keinerlei Änderungen am Fahrwerk (TTX 36 in 848) zum Erfolg, d.h. der Reifen riss und riss und riss.
Ganz anders da der D209, der in gleicher Konfiguration hervorragend funktionierte!
Ist bekannt, ob Dunlop im Laufe des Jahres etwas an der Fertigung geändert hat um wieder auf "das alte Niveau" zu kommen bzw. sind Änderungen für 2011 zu erwarten?
Falls sich noch in 2010 was getan hat, auf welches Fertigungsdatum bzw. DOT-Nr. wäre beim Einkauf (heuer noch) zu achten?
Cheers,
Alex
ähnlich ernüchternd wie bei mir waren sicher die 2010-Erfahrungen einiger Kollegen, was die Standfestigkeit des GP Racer D211 (Hinterreifen, Härtegrad E) angeht. Zumindest bei mir führten keinerlei Änderungen am Fahrwerk (TTX 36 in 848) zum Erfolg, d.h. der Reifen riss und riss und riss.
Ganz anders da der D209, der in gleicher Konfiguration hervorragend funktionierte!
Ist bekannt, ob Dunlop im Laufe des Jahres etwas an der Fertigung geändert hat um wieder auf "das alte Niveau" zu kommen bzw. sind Änderungen für 2011 zu erwarten?
Falls sich noch in 2010 was getan hat, auf welches Fertigungsdatum bzw. DOT-Nr. wäre beim Einkauf (heuer noch) zu achten?
Cheers,
Alex
- Mr. Nice Guy Offline
Diese Info wäre tatsächlich von Interesse!
Das was sich Dunlop mit dem GP-Racer in S/M/E geleistet hat dieses Jahr ist eine Zumutung, die auch noch gefährlich ist (Gripniveau eines Trekka-Reifens)
Wüsste auch gern wie es mit den GP-Racern aus Frankreich weitergeht...
Nice
Das was sich Dunlop mit dem GP-Racer in S/M/E geleistet hat dieses Jahr ist eine Zumutung, die auch noch gefährlich ist (Gripniveau eines Trekka-Reifens)
Wüsste auch gern wie es mit den GP-Racern aus Frankreich weitergeht...
Nice
niceguy-racing.de
Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- GP503.de_Franz Offline
Die im R6-Cup eingesetzten und spetzell gelabelten Reifen schon, aber auch die im Hndel erhältlichen Varinten?Chris hat geschrieben:Reifen funzen ab 14 oder so perfekt
Metzeler, Pirelli, Bridgestone, Conti, Michelin haben in jedem Fall sehr gute Rennreifen mit Profil und nicht zuletz bietet Dunlop mit dem D211GP* ja noch den Klassenprimus aus England.
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Tead hat geschrieben:Die Speziell im Cup eingesetzten Reifen sind Reifen die für alle zu kaufen sind aber, und jetzt kommts, die haben nen gelben Aufkleber!!
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- preuss Offline
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Cartagena
BoaTead hat geschrieben:Die Speziell im Cup eingesetzten Reifen sind Reifen die für alle zu kaufen sind aber, und jetzt kommts, die haben nen gelben Aufkleber!!
Ich hatte auch mal so einen mit nem gelben Aufkleber, aber der funktionierte nicht auf meiner Suzuki, weil da R6-Cup drauf steht denke ich....
gruß Alex
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Wie jetzt, die R6 Cup Reifen passen auf eine Suzuki Felge???preuss hat geschrieben:BoaTead hat geschrieben:Die Speziell im Cup eingesetzten Reifen sind Reifen die für alle zu kaufen sind aber, und jetzt kommts, die haben nen gelben Aufkleber!!![]()
![]()
Ich hatte auch mal so einen mit nem gelben Aufkleber, aber der funktionierte nicht auf meiner Suzuki, weil da R6-Cup drauf steht denke ich....
Aufzünder in Wartestellung
- schinnerhannes Offline
ss-reicht wenn man eine Kapp vom r6-kapp aufzieht
also auf'n kopp
dann funzt's auch mit dem reifen
und zwar EGAL auf welchem moped bzw. welcher felge auch immer
im Ernst: der 211 GPRacer soll für 2011 in Mischung E überarbeitet werden! O-ton Hr. Christmann in OSL als ich ihn auf die Problematik angesprochen habe.
Bin gespannt wie'n flittsebooche
also auf'n kopp
dann funzt's auch mit dem reifen
im Ernst: der 211 GPRacer soll für 2011 in Mischung E überarbeitet werden! O-ton Hr. Christmann in OSL als ich ihn auf die Problematik angesprochen habe.
Bin gespannt wie'n flittsebooche
immer locker durch die Hose atmen